Beiträge von Radar

    das mit der Zitronensäure scheint mir die "sauberste" Lösung zu sein. Was die Leitung anbelangt, muss ich erstmal ne Spirale aus dem Baumarkt besorgen.


    Danke für die Anregungen,


    Greetz,


    Radar

    Hallo liebe Gemeinde,


    erstmal vielen Dank für die Antworten!...


    also @ hermanthegerman: nein, kein Witz!


    @ Kuehnetec: kein Fake...ich werd mich gleich in die Tonne hängen, und doch


    glaub ich an ein Verstopfungsproblem in der Beckenleitung, da wir in der Dusche kurzzeitig Landunter hatten :(. Jetzt läuft alles wieder normal ab.


    oh @ Kuehnetec, Betreff "Strintanga": die Dinger lass ich erst garnicht aus den Augen :D



    @ Onkel M: fest am Syphon, sprich der Abfluss-Schlauch (scheiss neue Rechtschreibung...ich konnt die alte schon nicht) ist in einer leichten Biege von oben kommend direkt am Plastikanschluss des Küchenbeckenabflusses fest gemacht.
    Das Problem ist mir seit etwa 4 Wochen bekannt. Das Gerät haben wir seit Februar.


    Wir Waschen eigentlich fast nur 30-40 Grad, manchmal 60Grad.


    @ Piri: Klorix? Vielleicht als letztes Mittel...ich kenn es bisher nicht.


    @ Firefox: ...da geb ich Dir recht Sch...Fusel... :D


    Wie gesagt...Danke für Gedanken und Anregungen!


    Grüße,


    Radar

    Hallo liebe Gemeinde,


    unsere Waschmaschine setzt beim Fusselsieb Wasser ab. Wenn man das Sieb rausdreht (vorne rechts unten an der Maschine) läuft Wasser raus (eine nicht geringe Menge). Der Wasserzulauf ist dabei abgedreht.


    Was für Wasser ist das?
    Ansich hätte ich damit kein Problem, aber das Wasser stinkt bestialisch!


    Was kann man da machen?


    Grüße,


    Radar

    Hi Leute,


    unserer EBD Waschamschine ist soweit OK, aber im Fuselsieb (hinter ner Klappe und einem Drehverschluss/rausnehmbar) sitzt immer eine Menge Wasser, das extrem wiederlich riecht. Normalerweise würde mich das ja nicht stören, das mit dem Wasser...aber der Gestank breitet sich in die Spülkammer aus!


    Was kann man da machen, bzw. kann es sein, dass der Ablauf zu hoch hängt. Der ist ungefähr auf höhe des unteren Drittels der Maschine. Den Wasserzulauf drehe ich nach Benutzung ab.


    Was meint ihr?


    Greetz,


    Radar