Beiträge von bert7

    Hallo, vielleicht liest einmal zufälligerweise meinen Beitrag und kann mir einen weiteren Tipp geben. Würde mich freuen.
    Nachdem ich einige Tipps ausprobiert habe, in den Service Mode rein zu kommen, habe ich es durch Zufall rausgefunden.
    Das Gerät ganz normal einschalten. Nachdem das Bild vorhanden ist,
    beide Lautstärke Tasten V+ / V- gleichzeitig drücken und innerhalb 2 - 3 Sek. die Taste Sty. der FB. antippen.
    Soweit OK. Zwar lassen sich die Werte verändern aber EW nicht. Habe nun immer noch den Ost / West Fehler wie zu anfang. Links und rechts der Bildröhre, i.d. mitte ca. 4 - 5 cm.


    Kann mir jemand weiterhelfen ???


    Vielen Dank bert.

    Hallo, was mache ich nur falsch, dass niemand antwortet, habe das Gerät wieder in Bearbeitung, nach nochmaligem Tausch der beiden C 11,2 NF u. 0,027 My (neu gekauft bei Nedis) ist der O/W - Fehler fast behoben, jetzt nur noch ca. 3 cm li. + re. v.Bildr. und Linearitätsfehler vorhanden.
    Versuche dies durch den Service Modus zu korrigieren - aber kann mir jemand sagen wie ich in den Servis - Modus gelange ?????
    mfg. Bert

    Hallo, habe inzwischen den IC Typ ausfindig gemacht, es handelte sich um das IC - TEA 5101 B, nach auswechseln ist zwar die Helligkeit vorhanden, (auch der Ton) aber der Bildinhalt fehlt. und der O/W Fehler ist auch wieder hier.(ca. 20cm breites Bild i.d. Bildrö.mitte).
    Beide O/W Dioden BY 228 u. die C's 22NF/2000V u.11,2NF/2000V bereits gewechselt, aber kein Erfolg.
    Weiß mir jemand weiter ?? und kann mir jemand ein Plan - Auszug v. d. Video-Endstufe anhängen ??
    Danke u. Gruss bert7

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Palladium
    Modell: 765/384
    Fehler: zuerst ein paar Tage Ost / West Fehler. Danach kein Bild kein Ton, nur rote Sty.leuchtet.




    urchgeführte Tests und Vorarbeiten: BY 228 def. gew. danach wieder Ok. Nach ein paar Stunden keine Helligkeit. Hochspannung vorhanden. Ton vorhanden. Aber schaltet nach einigen Sek. wieder in Sty. An RGB liegen zwar Spannungen von 151 V an, aber kein Signal vorhanden. Auch die negative U. von ca. 80 V. ist nicht vorh. - sondern + 68 V. RGB IC = R88PH605 ist aber nirgends zu erhalten. Kennt jemand Ersatztyp ?? und kann mir jemand mit einem Schaltplan Auszug der Video Endst. u. der Bildr. Platine weiterhelfen.
    Herzlichen Dank

    Hallo, muß wohl irgend etwas falsch gemacht haben, da ich vergebens auf einen Tipp von Euch gewartet habe. Nur ich weiß nicht was !!


    Habe aber den Fehler gefunden die Kiste läuft wieder.
    Fasse nochmals kurz zusammen:
    Beanstandung war - Kein Bild kein Ton, Gerät bleibt nur in Stby. schaltet nicht ein.
    Fehlerursache 1 = Netzteil keine Funktion
    Defekte Teile: C 414 220 MF, IC 401 TEA 2261, DZ 401 , R 412, danach Lampentest OK, jetzt die 145 V für Hor.-Endstufe vorhanden.
    Weitere Beanstandung: Gerät schaltet kurzzeitig ein nach 4 Sek. wieder in Standby.
    Fehlerursache 2 = D 304 BY 228 defekt - ersetzt, kein Erfolg - ZTR getauscht - umsonst, jetzt blieb nur noch eins - die Vert.- Endstufe
    Vert. IC TDA 8350 getauscht und siehe da, das Gerät ist wieder OK.


    Gruß bert

    Hallo Leute, kann mir denn keiner bei dem Gerät weiterhelfen ?
    bin ein Schritt weitergekommen :
    Netzteil läuft jetzt, 145 V für Zeilenendstufe jetzt vorhanden,
    12 V an Pin 2 v.TDA 8138A vorhanden, an Pin 6 = 12 V.
    in der V.-Endstufe an TP 99 die BA 157 aufgetrennt, trotzdem schaltet Gerät nur kurz ein u. geht wieder in Stby.
    wer weiß mir einen Tipp !!
    Herzlichen Dank Bert

    Hi Techno, Dein Tipp war OK ! obwohl ich den Widerstand überprüft hatte, er war defekt habe einen eingebaut mit 0,6 Ohm . Ich hatte mich bei dieser Kiste schon so geärgert, daß ich wahrscheinlich falsch gemessen hatte.Jedenfalls hab ich ihn ersetzt, aber die Kiste startet zwar kurz, Hochspannung baut sich auf u. geht gleich wieder in Stby.

    Hallo Eboll,habe für einige Zeit die Kiste zur Seite gestellt, jetzt den 2. Versuch der Rep.gestartet.Mit dem Schaltplan vom 18.10. kam ich einiges weiter versch.Teile getauscht. Bin aber jetzt am Ende.
    T401 getauscht jetzt an Co. 300 Volt ca. 4 Sec. bis Gerät auf Stby schaltet. IC 401 getauscht während den 4 Sec. liegen an P.16 = 12V,an P. 15 = 12V, P. 6=2,3V,P7=3,4V,P8=0V,P14=0,8V,P3=0V
    Widerstände überprüft,Elkos getauscht,DZ401 get.D412=OK, D411 get., C436 + C 415 get. Lampentest jetzt pos. (60W),leuchtet aber schwächer wie üblich, erlischt ebenfalls nach 4 Sec.
    Hochsp. baut sich kurzzeitig auf. BU S2000 AF = OK, D 304 BY228 war defekt. D 305 BYY95C = OK, C 311, C 309, C 310 überprüft = OK.
    Als letzteres den ZTR getauscht leider ohne Erfolg.Hast Du einen Tipp ??

    Hallo Eboll, also alles was recht ist aber mit einer so schnellen Hilfe hätte ich niemals gerechnet. Das ist einfach klasse wie man in diesem Forum Hilfe erhält.Herzlichen Dank, einfach Spitze.
    Ich denke, dass ich jetzt durch den Plan ein Stück weiter komme mit der alten Kiste.
    mfg. bert7

    Hallo Leute bin neu hier, komme aber gleich mit einem Problem und einer Bitte.
    Problem: - TV Palladium 765/384 - kein Bild kein Ton - bleibt nur in Stby.
    - Im Netzteil war R406 durchgebrannt - ersetzt mit 1 Ohm
    - TEA 2261 getauscht = kein Erfolg - Elkos getauscht - kein Erfolg
    Lötstellen überprüft = kein Erfolg - Lampentest = negativ
    Bitte: - Wäre schön, wenn mir jemand von Euch einen weiteren Tipp
    geben könnnte, oder mit einem Plan - Auszug v. d. Hor./ Vert.-
    Endstufe und Netzteil weiterhelfen könnte.
    Meine E-Mail lautet: bgaessler@gmx.de
    Herzlichen Dank im Voraus.
    mfg.bert7