Beiträge von MoeJoe

    Hm,

    Zitat

    Ohne H-Drive keine HV+Ablenkung.


    Ja da geb ich dir recht! Ich werd nicht schlau aus der Kiste!
    Definitiv, wenn das obere Bild zu sehen ist kommt am Pin 12 des MC44000 nix raus?


    Hab jetzt den bei mir im Schaltplan nicht eingezeichneten C785 ausgelötet. Logisch jetzt kommt kein ordentliches Bild mehr, wenn der Fehler weg ist.
    Ich dachte ich komme auf den Fehler, wenn ich den gezeigten Fehler betrachte. Das Problem ist ja, dass der fehler nicht konstant bleibt!


    Vielleicht mal von Hinten ran an das Problem. was könnte der Grund für träges umschalten zwischen dern Programmen sein?
    Mit dem Bedienteil ist es fast unmöglich umzuschalten, mit der FB kann man schalten, wobei der Schaltvorgang zwischen den Programmen lang dauert. Dabei ist anzumerken, dass das Bild beim Programmwechsel recht lange weg bleibt.? Ton ist dabei teilweise schon aufgeschalten?


    Gruß moejoe

    Hersteller: Nokia
    Modell: Nokia 7163 Eurostereo 2 110°
    Fehler: Nach dem Einschalten aus dem kalten Zustand ist unten stehendes Bild zu sehen, nach längerem Betrieb abschalten in StandBy, oder letztes gewähltes Programm.
    Kein H-Drive vom XC44000 (IC820)?


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    offensichtlich defekte Lötstellen beseitigt, Elko's im HS und NT Bereich gewechselt.
    Spannungen am Netzteil: bis auf 33V (34,2V) alles um den Erwartungswert
    Messungen mit Oszi und DMM im H und V Bereich:
    vertikal und horizontal scheint i.O.


    Wo könnte ich weiter suchen? Warum ist kein H-Drive vorhanden?
    Hab ich was übersehen? Liegt der Fehler beim Videoprozessor? ((X)MC44000) Oder such ich ganz falsch?


    Hallo ich denke ich habe das selbe Problem.


    nach dem Einschalten, aus dem kalten Zustand bekomme ich eine Zeilen Struktur, dabei fehlt auch der H-Drive vom XC44000, solange man dieses Bild sieht. (siehe Anhang).
    Habe ELko's im Netzeil und HS bereich getauscht, Kalö's im Netzteil und HS Bereich beseitigt.
    Überschläge vom Fokusregler sind nicht zu erkennen, vor kurzem brach kurzzeitig die HS immer wieder zu sammen, leichtes zirpen zu hören, gab sich aber nach 10 sec wieder?


    lässt man den FS eine weile laufen, dann kommt irgendwann ein Bild, erst dunkel und nach Längerer Zeit heller!
    Ich hab den Regelkreis, oder den XC44000 im verdacht, aber nach leichtem nach helfen per Fernbedienung bekommt man nach kurzer Zeit ein Bild?


    Jemand eine Idee, was es sein könnte,
    DF7CP welche wiederstände meinst du denn, eventuell sind die ja das Problem?


    Gruß moejoe


    Nachtrag: das Problem ist temperaturabhängig! soweit ich es feststellen konnte nicht klopfempfindlich. Temperaturabhängig meint, dass das folgende Bild nur sehr kurz, bis garnicht auftritt, wenn der Fernseher eine Zeit lang gelaufen ist. Erst nach längerer Standzeit tritt das Problem länger auf. Schaltet der Fernseher nur träge zwischen den programmen!

    Das EEPROM ist speziell für jeden Fernseher eingestellt, bzw. programmiert!


    Du kann die Geometrie und Tunereinstellungen im Service Mode ändern. Im Service Mode kannst du dann die Geometrie korrigieren und Farbwerte ändern


    Hoffe das hilft

    Hersteller: Nokia(ITT) evtl. baugleich mit einem Sanyo
    Modell: VR 3701 VPS
    Fehler: fehler am Tuner. Kein, bzw total verzerrtes Bild, Ton ok
    Der Tuner ist total verstellt, bzw.der Empfangsteil
    Kann man den Empfangsteil wieder in einen Grundzustand bringen??
    Was kann wo eingestellt werden, bin leider nicht so bewandert in Sachen Tuner/Empfangsteil


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Spannungen soweit ich es nachvollziehen konnte okay.


    SM/Schaltplan nicht vorhanden


    Kann mir geholfen werden?


    Gruß MoeJeo

    Moin so habe nocheinmal die Nummer gecheckt


    Serial No. (dürfte ja nicht viel nützen) 703187
    Aufdruck der Platine: 1AC4B10B08300F
    Ich würde auf Sanyo tippen, muss ja aber nicht sein!


    Also müsste mal wissen, was die Diode 5104 und D5114 war!


    MfG MoeJoe

    Hallo, ich suche das Schaltbild für einen Nokia VCR 3744.


    Es würde auch erstmal ein Auszug aus dem Netzteil reichen, da ist was ganz schön verbruzzelt :)



    Vielen dank schoneinmal


    PS: wenn mehr Daten benötigt werden, dann sagt es, da schau ich nochmal nach allem, was ich finden kann

    Danke für die schnelle Reaktion,


    @ Rüdiger hm ja der 24C04 ist nichgt so der richtige, hatte keine alternative, auch ist es einer mit 400KHz Standard, da weiß ich nicht ob sich das überhaupt verträgt. Ja der SDA 3526-2? ist das nicht eine 2K-Bit Chip`? ?( (zumindest sagt das mein Datenblatt? Aber muss nicht ein 4K-Bit Chip rein?
    Ich glaub irgendwas stimmt net mit meinen Datenblättern 8o nicht?


    @ tcfkat du meinst das SDA gibt sich als größeres aus, bzw. ist größer und wurde nur als 4K verkauft? Hm ist auch ne Möglichkeit, hast Post ;)



    Hm?

    Hallo, habe hier einen Nokia 7163 SAT (Eurostereo 2)


    Die EEPROM-Nummer von Nokia ist 37765273, die Software habe ich (denk ich )
    Nur mit dem EEPROM klappt es nicht so richtig.
    Da der SDA 3546 (original) nicht mehr zu haben ist, habe ich mir einen 24C04 besorgt.


    Habe Probleme wie schon in einem Beitrag im Forum beschrieben, das Einstellungne nicht korrekt gespeichert werden (Helligkeit)
    Und der Fernseher mit EEPROM nur sehr träge umschaltet, ohne geht es, nur kann man halt nix speichern und man hat nur dunkles Bild und keinen Tuner!


    Naja kann man darauf schließen dass das EEPROM defekt ist? Habe es ausgelesen, da sagt mir das Programm, das es 8K-Bit hat, obwohl es nur ein 4K-Bit ist, auch kann ich 8K schreiben, schon merkwürdig.


    Naja zum eigentlichen Problem: gibt es das noch einen anderen Typ als Ersatz?
    Wenn ja woher?


    Sollte es der Richtige EEPROM-Ersatz sein (24C04), wäre ich für einen Tipp für die richtige Beschaltung sehr dankbar. Da die Datenblätter des SDA 3546 von der Beschaltung/Beschriftung im Plan abweichen?!


    Schon einmal vielen Dank für die Hife


    Nachtrag: wenn ich den 24C04 so einsetze, dann wird von dem EEPROM etwa die hälfte gelöscht und man bekommt einen EEPROM fehler über die LED's am Fernseher angezeigt