Beiträge von IT-Netzwerker

    hallo liebe Forummitglieder,


    bei o.g. Gerät (Midi-Hifi-Anlage) läßt sich die Schublade nicht mehr öffnen, Motor bekommt keinen Strom, bräuchte einen Schaltplan, kann jemand weiterhelfen ?


    Gruß


    Ruedi

    hallo liebe Forummitglieder,


    bei o.g. Gerät läßt sich die CD-Schublade nicht mehr öffnen, elektronischer Fehler (Motor bekommt keinen Strom, Mechanik in Ordnung)


    kann mir jemand weiterhelfen ? wäre super


    Dank im Vorraus


    Rüdi

    hallo liebe Forum-Mitglieder,


    benötige mal wieder einen Schaltplan und Eure Hilfe, und bin leider nicht fündig geworden im Internet (bei dem Fernseher synchronisiert die Zeile nicht)


    bin dankbar für jeden Tip / Anwort


    viele Grüße aus dem hohen Norden



    Rüdiger

    hallo liebe Forum-Mitglieder,


    benötige für den Hanseatic TV 70-450, Art. Nr. 868127 einen
    Schaltplan, bin leider bisher nicht fündig geworden, danke für
    Eure Hilfe. Chassis-Bezeichnung konnte nicht ermittelt werden.


    Gruß Rudi

    Zitat

    Original von Marvin
    Hallo Satcouser


    bei deinem Fehler mit den 3 bunten (rot grün blau) Streifen ist die Diode (BA168) und der Kondensator direkt beim Vertikalthyristor defekt.


    MFG
    Marvin



    hallo Marvin,


    danke für den Tip, habe eine BA 159 und den 4n7 Kondensator erneuert, der Fernseher läuft wieder. Schaltplan habe ich bei eserviceinfo.com gefunden (ICC5 Thomson, danke Uwe für den Hinweis, waren allerdings nur schwer lesbare jpegs)


    Gruß


    Ruedi

    Zitat

    Original von Uwe S
    Ich denke, bei Deinem Wissen kommst Du auch mit Plan nicht weiter



    Und ich denke daß Mitglieder die in einem Forum wie diesem andere beleidigen auch eine ganze Menge Beschwerden und Rügen durch
    den Moderator bekommen haben und daß es bei denen nur noch eine Frage der Zeit ist wann sie gesperrt werden oder rausfliegen, oftmals liegt es auch daran daß zuhause oder im Bekanntenkreis die zwischenmenschlichen Situationen nicht in Ordnung sind und ein "Abreagieren" zum kompensieren weiter hilft.


    Gut, lange Rede kurzer Sinn, ich bin im Gesundheitswesen hauptberuflich tätig und hab nebenberuflich vor wenigen Jahren eine Ausbildung in der IT-Branche hinter mir, Uwe, und hab natürlich nicht das ganze komplette Wissen wie ein routinierter Radio- und Fernsehtechniker hier im Forum, aber das ist kein Grund jemanden insofern weiterzuhelfen als daß man ihm erstmal sagt daß er strohdumm ist und gar keine Ahnung hat.


    Einigen hier im Forum hab ich auch schon weiter helfen können.



    schönen Dank

    hallo ihr Experten,


    zu dem TV hab ich auch mal ne Frage (auch wenns schon lange her ist hier) :



    wenn das Bild normal da ist und im oberen Drittel sind nach unten leicht "gebogene" farbige horizontale Striche (so ca. 4 oder 5) in den Farben gelb blau rot grün, hängt das dann auch mit dem Vertikalthyristor zusammen oder was könnte es noch sein ?


    Kann mir einer freundlicherweise den Schaltplan zumailen, ich find den nirgendswo sonst und ohne komme ich auch nicht weiter


    danke


    Gruß


    Ruedi

    Hersteller: Philips
    Modell: DSR-300/00
    Fehler: nur Stdby - sonst keine Reaktion auf FB



    liebe Forummitglieder, benötige mal wieder Hilfe :


    kann mir einer die neueste Firmware (incl. Flashloader) oder den Link
    wo man das runterladen kann reichen ? Ich will versuchen das Gerät
    mittels Firmwareupdate via RS-232 wieder in Gang zu bringen, Philips war sich nach einer Anfrage zu fein mir das Update per mail zuzuschicken, die wollten daß ich zum Reparaturservice kostenpflichtig einschicke - wie zu erwarten üblich.


    danke im Vorraus für die Antworten und Bemühungen



    Gruß


    Ruedi

    hallo und danke nochmal für die Antwort,


    ja, der Fehler muß am Gerät liegen jedoch funktionieren alle anderen
    Receiver an diesem LNB einwandfrei - egal ob nun meine oder von anderen in der Nachbarschaft. Als Notbehelf lass ich jetzt erstmal die
    Diode dran mit einem externen Schalter und hoffe daß sich der Fehler irgendwie anderweitig finden lässt.



    viele Grüsse,



    Rüdi

    danke für die Antworten, aber ...


    die Steuerspannung für den Spannungsregler LM317 bleibt trotzdem immer bei 18 Volt, selbst wenn ein H-Sender geschaltet ist, erzwinge es aber mit Hilfe einer Zener-Diode dann sind die 14 Volt da und auch die H-Sender - könnte es auch ein Softwareproblem sein, da die Spannung ja aus einem Mikroprozessor kommt ? (letzte Firmware ist eingespielt)



    Gruss & schönen Sonntag


    Rüdi

    Hersteller: L+S
    Modell: SRDF 42 FTA
    Fehler: Ausfall aller vertikal-polarisierten Programme




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    1. LNB-Spannung gemessen, beträgt immer 18 Volt, auch bei horizontal-polarisierten Programmen


    2. die hierfür (möglicherweise) verantwortlichen Transistoren Q 100 und Q 101 gemessen, sind beide aber einwandfrei ok


    3. softwaremässig lässt sich die LNB-Spannung im OSD-Menü abschalten


    4. der Spannungsregler IC 100 (LM 317) ist auch in Ordnung


    - ich komme bei der Fehlersuche leider nicht weiter, weiss jemand weiter ? ein Schaltplan / Servicemanual wäre super !



    vielen Dank im Vorraus,


    Grüsse


    Rüdi

    Hersteller: Medion
    Modell: MD 7098 VTS
    Fehler: kein Bild, hochfrequentes rhytmisches Netzteilpiepen, keine leuchtende LED vorn




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Lampentest bei ausgebautem C 5302 ist ok, beim Ersetzen des Transistors stirbt dieser (Kurzschluss) wieder nach kurzer Zeit, mangels fehlendem Schaltplan komme ich nicht weiter, wenn mir den Plan zufällig jemand als pdf oder so mailen kann wäre ich sehr dankbar



    viele Grüsse und danke im Vorraus


    Ruedi

    danke für den Tip ! - Gerät läuft wieder einwandfrei, Kopf dreht auch wieder ohne nach kurzer Zeit anzuhalten (hatte ich noch vergessen zu erwähnen) super, wäre ich nicht drauf gekommen dass es der Switch unterm Laufwerk ist, man lernt immer dazu, danke nochmals

    Hersteller: Kenwood
    Modell: KX 3050
    Fehler: Stdby



    Gerät läßt sich aber überhaupt nicht einschalten und reagiert gar nicht,
    nur die Stdby-LED leuchtet permanent. Kennt jemand zufällig diesen Fehler bei Stdby-Schaltungen ? Einen Schaltplan hab ich leider nirgends gefunden sonst hätte man den Strom verfolgen können.



    vielen Dank für Antworten im Vorraus


    Gruß


    Ruedi

    Hersteller: Medion
    Modell: MD 2845
    Fehler: Error nach Cassetteneinzug (und Bandspannung)




    Beim VCR wird die Cassette korrekt eingezogen und das Band um den Videokopf gespannt, danach erscheint leider nur noch "ERR" im Display - weiß jemand vielleicht woran es liegen könnte ? - vielen Dank im Vorraus für Mühe und Antwort, ach ja, falls irgendwie ein Schaltplan für das Gerät vorhanden ist bitte ich um eine mail



    viele Grüße


    Ruedi