Beiträge von fredman

    Zitat

    Original von Michaelb
    Hallo,
    erstmal Danke für die Antworten die sich auf meine Frage bezogen.
    Seltsam,dass der Samsungriegel erst einen Takt auf 200MHz setzt und dann einen auf 167MHz.Ich nehme an,dass das die Ursache für die 320MHz beim Hochfahren ist.Werd mal einen anderen zum testen besorgen.
    Melde mich wieder.
    Gruß Michael.


    Die Riegel sind schon beide für 200 Mhz ausgelegt, sind aber unterschiedlich bestückt. Der eine ist einseitig, der andere beidseitig bestückt. Deshalb können die nicht optimal zusammenarbeiten.


    Wenn du dir einen Ersatz besorgst, dann achte darauf ihn mit dem gleichartig bestückten zusammen einzusetzen.


    Gruß Fred


    Hallo,


    mir geht es ähnlich und habe ich so auch noch in keinem Forum, die sich dann hauptsächlich mit HDTV beschäftigen, gelesen.


    Ich bin jedenfalls froh hier diese Frage gestellt zu haben.


    Gruß Manfred

    Wenn ich eure Meinungen mal zusammenfassen darf, ratet ihr mir überwiegend von einem Umstieg ab.


    Nur gut, dass meine Frau hier nicht mit liest, falls ich mich entschließen sollte eurem Rat nicht zu folgen. :D Vielleicht siegt ja bei mir der "Spieltrieb" über die Vernunft.


    Vielen Dank auf jeden Fall. Es wäre nett, wenn noch jemand meine Zusatzfrage beantworten könnte, ob die 5.1 für meinen Xelos die neueste Softwareversion ist.

    Zitat

    Original von flexibilis
    Ja, ich habe insgesamt 4 RAM-Module à 512 MB. Ich habe jeden der 4 Module einzeln in den ersten Steckplatz gesteckt, mit dem gleichen Ergebnis: Jedesmal ertönt der Heulton. Heißt das, dass alle Module defekt sind?


    Wäre schon denkbar, wenn aber das Netzteil nicht anläuft, wird es so sein wie Uwe schreibt, dass wahrscheinlich das Board einen weg hat und vielleicht noch andere Teile einschließlich der Rams ;(.


    Wenn du keine Versicherung hast, befürchte ich, dass sich eine Reparatur nicht rechnet.


    Gruß Manfred


    Ich drück dir die Daumen, dass es mit der Festplatte klappt.

    flexibilis


    Es gibt in manchen Bios die Einstellung, dass der Rechner startet, sobald der mit Strom versorgt wird. Viele schalten ja ihre Rechner-Chose über eine Stromleiste ein.


    Ein Bekannter hatte das mal monatelang so eingestellt. Und nachdem er dann etwas ähnliches erlebt hat wie du, waren wieder die Bios-Grundeinstellungen aktiv und er ist gar nicht mehr auf die Idee gekommen den Einschaltknopf zu drücken sondern hat erst seinem Rechner das volle Programm gegeben wie oben von Frank beschrieben, plus Netzteiltausch. Irgendwann hat er dann mal, mehr aus Versehen, auf den Einschaltknopf gedrück und war ganz platt, dass der Rechner auf einmal lief.


    Gruß Manfred

    Danke euch beiden!


    Schön, dass auch hier der alte, wahrscheinlich nicht lösbare, LCD-Plasma-Streit lebt. Wie in allen Foren, die sich mit dem Thema beschäftigen. :D


    Der Loewe hat wirklich ein Superbild. Das habe ich jetzt gemerkt, als wir eine Woche einen alten Telefunken-Nussbaumschinken als Ersatz hatten.


    Auf den Plasma bin ich gekommen, weil ich auf meinem neuen Dell 2405FPW die HD-WMV-Trailer von MS gesehen habe. Die hauen ein echt von den Socken! Bloss ist HD-TV ja noch nicht so richtig spruchreif. Premiere kommt für mich nicht in Frage und ansonsten sollen ja nur auf Sat1 und Pro7 paar Filme laufen, für die man auch noch einen geeigneten Sat-Empfänger braucht. DVD als HD ist auch noch keine Thema, so dass zu 80% "normales" TV übrig bleibt.


    Und da deckt sich eure Meinung doch mit vielen in den HD-Foren. Ich hatte nur gedacht, dass die dort alle HD verwöhnt sind.


    Die Bildqualität eines billig NoName-Plasma ist aber nicht zu vergleichen mit dem Pioneer oder anderen Markenplasmas. Meistens wird in den Läden aber entweder nur hochwertiges HD-Material oder analog TV über 50-fach Switch gezeigt.


    Gruß Manfred


    PS
    Bei der Reparatur sollte auch die Software im Loewe getauscht werden. Laut Menü habe ich jetzt die 5.1 drin. Ist das die neueste? Ich habe mir leider nicht den Stand vor der Reparatur angeschaut.

    Na ja, man kann noch vieles probieren:


    Netzstecker gezogen hast du ja sicher schon mal. Sollte man auf jeden Fall machen (oder Netzteil ausschalten), wenn man irgend etwas auswechseln will, da sonst ja noch, siehe grüne LED, Spannung auf dem Board ist.


    Was auch bei solche Phänomenen helfen kann, ist Grafikkarte aus- und einbauen, oder einfach vorne am PC bei eingeschaltetem Netzteil den Einschaltknopf drücken.


    Bitte nicht lachen! Es gibt eine Bios-Einstellung, die bewirkt, dass der Rechner von selbst hochfährt, sobald er mit Strom versorgt wird. Wenn jetzt die Überspannung das Bios auf Default zurückgesetzt hat, ist dies nicht mehr so und der Rechner fährt erst hoch nachdem man auf den Einschaltknopf gedrückt hat. Ich habe es schon selbst erlebt, dass ein User seinen ganzen Rechner deswegen auseinandergenommen hat.


    Gruß Manfred

    Hallo,


    ich frage mich zur Zeit, ob es sich lohnt einen LCD-/Plasma-TV zu kaufen, wenn ich damit zur Zeit zu ca. 80% nur analog und DVB-S Fernsehen gucken will. Ich habe im Moment einen 4 Jahre alten Xelos 5981, der gerade einen neuen Zeilentrafo und eine Netzteilreparatur hinter sich hat.


    Ich liebäugle mit dem Pioneer 436xde. Nach meinen Beobachtungen im Fachhandel haben LCDs in dieser Größe doch noch erhebliche Bewegungsunschärfen, ich habe allerdings noch nicht die neueste Generation nach der IFA gesehen.


    In anderen Foren (hdtvforum u.ä.) sind überwiegend HD- oder DVD-Fans unterwegs, ich erhoffe mir hier in diesem TV-Praktikerforum neutralere Antworten.


    Vielen Dank und Gruß Manfred

    Zitat

    Original von Uwe S
    Warum wollen manche Forumsteilnehmer Fragesteller ohne jegliche elektronische Grundkenntnis mit aller Gewalt dazu überreden an ihren Geräten herumzubasteln.
    Gruß Uwe


    Weil ein Forumsteilnehmer ohne elektronische Grundkenntnisse sich vielleicht mit PCs besser auskennt als manch ein RFT-Techniker? :D


    Ein Forumsteilnehmer mit elektronischen Grundkenntnissen dürft doch wohl in der Lage sein DIMM-Speicherriegel aus dem Sockel zu nehmen, ohne diese zu beschädigen. Wenn er das allerdings nicht kann, sollte er die Finger von lassen.


    Gruß Manfred


    Edit:
    Habe gerade gesehen, dass flexibilis auch keine elektronischen Grundkenntnisse hat, wie ich. Wenn er nicht weiß, wie er die Dimms rauskriegt und das auch im Handbuch beschrieben ist, soll er die Finger von lassen.

    Hallo,


    ich habe einen COM-LAN-Adapter von Lantronix. Bei der Installation hatte ich mir seinerseit auch derbe einen abgebrochen, weil die Einstellungen der Ports ziemlich skuril war.


    Im Device-Installer mußte ich als Local-Port 14001 eingeben und im Redirector den Port 3001. Dann lief alles. Vielleicht gibt es bei dem CT-Teil auch so einen Offset bei den Ports-Einstellungen.


    Gruß Manfred

    Zitat

    Original von flexibilis
    Ist die Tatsache, dass die LED leuchtet, nicht ein Anzeichen dafür, dass das Netzteil noch funktioniert?


    Vergessen hatte ich noch zu erwähnen, dass die Lautsprecher ca. 5 s nach dem Einschalten des Stroms zum Desktop einen Dauerton von sich geben.



    Hallo erstmal,


    wenn die grüne LED auf dem Board leuchet dürfte die 5 V Spannung noch leben. Diese Spannung liegt nach dem Runterfahren weiter an, um Funktion wie "Wake up on LAN" auszuführen. Ob dann aber andere Teile des Netzteils den Geist aufgegeben haben, ist zumindestens fraglich.


    Der lange Dauerton nach dem Einschalten ist bei einem "normalen" PC das Zeichen, dass der Speicher defekt ist. Wenn du anderen passenden Speicher hast, könntest du den mal tauschen. Vielleicht hilft es auch schon, die Speicherriegel rauszunehmen und wieder einzustecken, wenn es mehrere sind auch ruhig mal jeden einzeln. Es kann ja sein, dass nur einer defekt ist.


    Die Spannungen kann man an einem ATX-Netzteil nicht so ohne weiteres messen, da diese nur anliegen, wenn zwei Pole des ATX-Steckers kurzgeschlossen sind. Bei Dell dürfte das auch so sein.


    Gruß Manfred