Beiträge von visionmaster

    Mich würde das auch interessieren.
    Ich hab einen HM-HDS4.


    Ich hab nichts darüber gefunden.
    Was hat sich JVC denn einfallen lassen?


    Der Rekorder muß doch irgendwo ein Servicemenü haben!
    Kaum zu glauben - im ganzen Internet ist nichts zu dem Thema zu finden. ?(

    *schieb*


    Ich hab einen HM-HDS-4 und mich würde das gleiche interessieren.


    Vor allem ob es ein Servicemenü gibt, von dort aus ich die Platte neu einrichten kann..



    Deweitern hab ich das Problem, dass sich das Gerät gelegentlich "aufhängt" und nur noch Steckerziehen hilft. :(

    Ahja, das ist einleuchtend. Ist wie mit den PC Lautsprechern, die 400 Watt Musikleistung bringen sollen, jedoch ein 12V/600mA Netzeil zur Stromversorgung ausreicht... ;) Nur nicht ganz so krass übertrieben.



    Ich werde mir jetzt mal den Ersatz-Type bestellen und hoffen daß das Gerät dann noch ein paar Jahre damit läuft. Das Orginalteil scheint mir im Vergleich unverhältnismäßig teuer.



    Guten Rutsch,


    Wolfgang

    Leider kann ich bei ASWO nicht einkaufen... X(



    Mal so nebenbei:


    Das Gerät heißt "National 1205" und ist ca. 26 Jahre alt, wurde tagtäglich mehrere Stunden in einer Großküche benutzt und war bis zum gestrigen Tag immer zuverlässig.
    Das Ding ist dermaßen robust gebaut... man könnte meinen für die Ewigkeit.. ;) alleine der Motor für die Drehantenne ist mehrere Kilo schwer. So was robustes kann man heutzutage nicht mehr kaufen.
    Deshalb würde ich das Gerät nur ungern entsorgen müssen.


    Hmm, alle Vergleichstypen sowie das Orginal leisten laut Datenblätter alle 850 Watt - eigenartig, da laut Hersteller mein Herd mit zwei Magnetrons nur 1200W leistet. ?(



    Also was meint ihr: ( >>Für mich das Wichtigste<< )


    Sollte ich das über 170.- € teure Orginal bestellen oder tuts ein deutlich billigeres Vergleichsmodell?; gibts überhaupt Unterschiede? Wenn man die Fotos von den verschiedenen Magnetrons anschaut, sehen die alle genau gleich aus.



    Wolfgang

    Ich hab eien sehr alten National (Panasonic?) Gewerbe-Microwellenherd mit 1200 Watt Leistung.
    Das Gerät hat 2 Magnetrons, von denen jetzt eines defekt ist.
    (Blitzt funkt und knallt direkt im Magnetron).


    Ich hab das defekte deaktiviert, nun läuft der Herd mit halber Leistung.


    Das Problem ist, daß das Orginalteil nicht mehr zu beschaffen ist, es gibt allerdings einige Magnetrons die zumindest mechanisch exakt passen würden.
    Die Bezeichnung des Orginals ist 2M 157 - M1


    Ich hab im Internet Vergleichstabellen gefunden, die sich allerdings teiweise widersprechen.


    Kann ich einfach ein ähnliches Magnetron einbauen (wenn es denn mechanisch passt? Der Herd hat 2mal 600Watt, aber alle Megatrons, die ich finden kann leisten 850 Watt oder mehr... Spielt das eine Rolle?





    Bin für jeden Tipp dankbar,


    Wolfgang.

    Hallo erstmal,


    mein Fernsehgerät Nordmende Futuresound-72 hat eine kleine Macke:
    Das Gerät funktioniert ganz normal, aber nach dem Abschalten erscheint in der Bildschirmmitte ein bunter Fleck und dieser bleibt mehrere Minuten sichtbar. (auch wenn der Netzstecker gezogen ist). Der Fleck verbasst nachundnach und ist nach etwa 4 Minuten dann verschwunden.


    Seltsam, oder?
    Sollte ich das Gerät reparieren lassen oder ist der Effekt unschädlich?


    Wenn jemand einen konkreten Tipp hat könnte ich auch selber den Lötkolben schwingen...
    Soviel ich weiß ist es ein Thomson icc9 chassis.




    Schöne Grüße,



    Wolfgang

    Danke für den Tipp!


    Am Montag versuch ich mal das Modeml bei der Telekom austauchen zu lassen. (Ich muß dazu in die nächste Stadt...). Wenns nicht klappt tausch ich die Elkos aus.


    Mal sehen.



    vielen Dank,


    .vm.

    Aargh.. sowas von verbaut.


    Die kalte Lötstelle ist irgendwo da wo man so gut wie gar nicht rankommt. Zumindest weis ich jetzt ungefähr wo der Fehler liegt.
    Wenn man an einer der Scartbuchsen hin und herbiegt, kann man sozusagen das Bild her- und wegschalten.


    Die Haupplatte habe im fraglichen Bereich komplett nachgelötet. Fehler geblieben.


    Auf der Hauptplatine sind mehrere "stehende" Platinen aufgelötet; und zwar so eng, daß man nicht dazwischen kommt. Um die stehenden Platinen nachzulöten muß man diese komplett auslöten.



    So ein Schei**....


    Sind alle Fernseher so Service-unfreundlich???

    Ich werd noch wahnsinnig mit meinem DSL Modem (Siemens, über zwei Jahre alt)


    Das Gerät gibt ständig einen nervtötenten sehr hohen Pfeifton von sich. Früher nur ganz schwach aber inzwischen ziemlich nervend. Das Geräusch ist da, sobalt das Netzkabel angeschlossen ist. Ob PC Verbindung oder nicht - egal.


    Ich glaube nicht, daß die Telekom das Modem jetzt noch austauscht - aber vieleicht kann mir ja jemand sagen welches Bauteil für das Pfeifen verantwortlich ist.


    Die Quelle ist mit dem Gehör einfach nicht zu orten.


    .
    vm.

    Nordmende Futuresound 72 Dolby prologic (vermutl. Thomson ICC9 Chassis)



    Ich hab schlecht zu reproduzierenden Bildausfälle. Das Bild wird hin und wieder einfach für mehrere Sekunden einfach weiß. Schneeweiß!


    Das blöde ist, mal läuft er mehrer Stunden ohne Bildausfall, ein anderes mal ist Fernsehen so gut wie nicht möglich (Bild blitzt ständig nach weiß).


    Es betrifft den Tuner sowie den Video in.
    Das OSD funktioniert aber auf dem weissem Bildschirm.


    Ein Schlag auf das Gerät behebt das Problem.


    Es ist wohl kalte Lötstelle. Ich hab schon ewig abgeklopft, aber ich kanns einfach nicht lokalisieren.


    Naja, ok, ich bin kein Fernsehtechniker, kann aber mit dem Lötkolben umgehen. Mind. 100 Lötstellen hab ich schon nachgelötet.. ohne Erfolg :(



    bin für jeden Tip zur eingrenzung des Fehlers dankbar!


    Wolfgang