Beiträge von Poodle

    also ich werde mal den TDA 4605-3 und den Transistor BUZ 90 tauschen und sehen was passiert.
    Die beiden Widerstände auf der Liste desw Reparaturkits sind ok und die Sicherungen hab ich da.

    Wenn ich diese Bauteile tausche , hätte ich dann aufgrund meiner Fehlerbeschreibung ne Chance das der TV wieder funzt?
    Oder soll ich gleich vorsichtshalber noch andere Bauteile tauschen?
    Gruß
    POODLE

    Jo thanks für die Antworten auf meine laienhafte n Fragen, möchte das Gerät aber ungern entsorgen.
    Gibt es denn keinen Netzteil Reparaturkit ?
    Oder jetzt wo ihr das Chasis kennt könnt ihr mir evtl. raten welche Bauteile ich tauschen soll?
    Gruß
    POODLE

    Kann ich an den Gleichrichter (Wechselstromanschluß) 220Volt anlegen und mit dem Oszi auf der Gleichspannungsseite messen ob ich nur noch Halbwellen habe?
    So könnte ich den Gleichrichter doch prüfen , oder?
    Ist der Leistungstransistor der T 60006?
    Wenn ja wie kann ich diesen prüfen?
    Ich werde auf jeden fall auch mal die umliegenden Wiederstände auslöten und messen.
    Vielleicht gibts für das Chassis ja einen Netzteil Reparaturkit.
    Gruß
    POODLE

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: MW 82-2700 Dolby
    Fehler: Sicherung fliegt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Träge Sicherung SI 62501 erneuert , ist wieder gefallen.
    Gleichrichter D60023 ausgelötet, es fehlt ein Stückchen einer Ecke.
    Gleichrichter Marke Fagor, FBI2 L,5S2-4
    Auf dem Schaltplan steht außerdem B380- C1500.
    Den gibts hier im Webshop: B 380 C 1500 (RM 5) (~+~-).
    Frage:
    Kann es evtl. noch mehr erwischt haben, wenn ja wo soll ich weitersuchen.
    Möchte ungern einen neuen Gleichrichter einlöten und ihn wieder abkacken sehen :-).
    Ach ja auf dem Schaltbild steht CUC 2058, CUC 2059 und CUC 2080.
    Hab auch ein Bild des Gleichrichters angehängt (wegen der fehlenden Ecke), denke mal das das der Fehler ist.
    Gruß
    POODLE

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell: Siemens Siwamat Plus 7421


    E.-Nr.: WP74210


    FD: 740700315


    Typ: P7421S


    Wasser ist eingelaufen, die Led an der Front (Betrieb) leuchtet, aber ansonsten keine Funktion mehr.


    Auch wenn ich das Schaltwerk auf Abpumpen oder sonst etwas weiterdrehe passiert nix.


    Habe anfangs auf die Türverriegelung getippt, allerdings schaltet diese durch.


    Gruß


    POODLE

    Habe die Sicherung ZL 231 und den TDA 8177 F gewechselt, Gitter und Fokus einjustiert.
    Der TV funzt wie am ersten Tag.
    Nochmals Dank an alle die sich an diesem Thread beteiligt und mir somit ganz toll geholfen haben.
    Auch Dank an euren Webshop der super günstig und schnell die nötigen Ersatzteile geschickt hat.
    Gruß aus Bayern
    POODLE

    Habe den HR 8583 eingelötet und die Regler für Fokus und UG2 mittig eingestellt.
    Eingeschaltet und schönen weißen Schnee gehabt für ca 10 Sekunden.
    Der FS hat dann abgeschaltet, wenn ich ihn wieder einschalte habe ich mittig im Bild farbige Streifen von links nach rechts, der Rest bleibt dunkel.
    Der FS schaltet dann auch wieder ab und wiederholt das ganze 3 mal.
    Danach Fehlercode 4x Blinkende LED kurze Pause und 7x blinkende LED.
    Welchen Fehler kann das Teil noch haben ?
    Ein Plan für die Kiste wäre auch hilfreich.
    Gruß
    Poodle

    Na dann dürfte ja nix mehr schief gehen.
    Ist der HR 8583 wirklich baugleich und kann somit auch verwendet werden?
    Der kostet hier im Shop nur 19,00 €, das wäre ja super günstig.
    Hat ein neuer DST auch ein neues Anodenkabel eine neue Fokus und UG 2 Leitung?

    So zahlreiche und ausführliche Antworten kann man sich am schönsten Vormittag nur wünschen.
    Also es handelt sich definitiv um den 1372.0042, habe ihn für 36.86€ + 3,95€ Versand im Netz gefunden.
    Es ist daneben auch der TDA 8177F verbaut, den werde ich aber auf Anraten von braunelektro erst wechseln falls es nach Trafoeinbau noch einen Fehler gibt.
    Habe zwar elektrische Vorkenntnisse und auch schon einiges gelötet allerdings noch nie einen DST gewechselt.
    Gibt es da etwas spezielles zu Beachten?