Beiträge von crunschie

    so, Netzteil noch mal richtig belastet mit voller ls und keine Änderung. Ich habe im Servicemenü den Subcontract runtergeregelt und festgestellt das die Farbflecken und das pumpen des Bildes bei Helligkeitschwankung weg ist:-). Nachteil: Bild ist natürlich mit so wenig Kontrast total flau:-(
    Für mich steht fest, dass die Bildröhre def. ist.


    MfG
    Crunschie

    Hallo,


    C 531 war es leider nicht, und die Betriebsspannungen habe ich gemessen und kann dort nichts ungewöhnliches feststellen, eine Kondensator Kur blieb auch erfolglos!!!
    Kann der Fehler auch von der Röhre selbst kommen?? Mir ist aufgefallen das die Röhre ein den Seiten Farbverfälschung hat die nicht mit einer Entmagnetisirspule zu beheben sind?


    MfG
    Crunschie

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Aconda 9381 ZW
    Fehler:
    Bei Helligkeitsschwankung fängt das Bild an zu pumpen. Das ganze fällt extrem bei der Panorama Einstellung auf. An de Stelle wo sich de Bildinhalt ändert stimmt dann die Bildbreite nicht mehr.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Den Fußpunktkondensator C549 und umliegende Widerstände R551- R522 und Dioden D548 - D549 sowie den Diodensplitttrafo habe ich schon getauscht leider ohne Erfolg. Ein anderes Signal-Board habe ich auch schon getestet.


    MfG
    Crunschie

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: SLV-T2000VC
    Fehler:
    reagiert nicht auf die Fernbedienung (alle FB-Einstellung Control 1, 2, 3)



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Die Fernbedienung sendet Impulse und die IR-Diode empfängt sie ebenfalls. Leider kann ich ohne Schaltbild das Signal nicht verfolgen, so hoffe ich auf eine Tipp von euch.
    Oder eventuell kann mir jemand die Schaltungsunterlagen mailen :-)


    MfG
    Crunschie

    Falls es noch jemanden interessiert, ich habe den selben Fehler gehabt und auch alles getausch was hier angegeben wurde.


    Zum Schluß hat sich nur die Bildbreite im Servicemenü, wie auch immer, auf maximum gestellt. Bidbreite korregiert und sie da alles wieder OK.


    MfG

    Laut B & O ist die Decoderplatte defekt und nicht mehr lieferbar.
    Also 50 ,- € für den Kostenvoranschlag und immer noch defekt.


    Das war es wohl dann für den schönen CD-Player :-(


    MfG
    Crunschie

    Hast du dort ein Sateinbaureceiver drin??
    Wenn ja einmal alle Programme über den Servicemode "delete prog list" löschen. Und im EPG nur die Programme die du wirklich nutzt aktiviren, sowie alle Radioprogramme im EPG ebenfalls deaktivieren. Bei mir war es so, dass sich das Gerät über DVB-S zeitweise aufgehängt hat da es die Massen an EPG-Daten daten nicht richtig verarbeiten konnte.
    MfG
    Crunschie

    diesmal hat es geklappt !!!!
    danke!!!!
    ich hätte vielleicht schreiben sollen das es sich um Beogram 4500 CD handelt.
    aber egal ich habe die schnautze voll von dem gerät und habe es su b & o gebracht. bin mal gespannt was der spaß kostet.


    MfG
    Crunschie

    können wir das bitte nur noch 1 x probieren :-). ich habe jetzt eine andere e-Mail adrese in meinem profil angegeben damit sollte es klappen.
    danke nochmal


    mfg
    crunschie

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: TC- E 660
    Fehler: rote Streifen im Display




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: neues Display eingebaut ohne Erfolg.


    Hallo,


    Ich habe hier eine Sony Anlage EX660 mit einem Tape TC-E660 bei dem ständig rote Streifen im Display zu sehen sind auch im Stand-by.
    Ich dachte, dass kann nur das Display sein. Leider nicht!!! die roten Streifen sind immer noch da und ich habe keine Unterlagen für dieses Gerät.
    Ich hoffe das vielleicht jemand schon ein gleichen Fehler hatte und mir eine Tip geben kann.


    MfG
    Crunschie

    Hallo,


    ich habe hier ein riesen Problem mit einem CD Beogram 4500. Es wurde beanstandet das das Gerät richt aber sonst läuft. Nachdem ich einige Kondensatoren getauscht habe und die Leiterplatte gereing habe lief der Player zwar aber der Ton fehlt.


    Kann mir jemand mit schaltungsunterlagen aushelfen??


    MfG
    Crunschie

    Bitte
    die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Bang und Olufsen B & O
    Modell: Beogram 4500
    Fehler: kein Ton


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Kann mir jemand dein Wert des Kondensator mit der Pos. Nr. C 10 sagen????
    Ich habe den Kondensator ausgebaut, das ding ist runtergefallen und ich finde das mist Ding nicht mehr :-((( über eine Postitive Antwort würde ich mich sehr feuen
    MfG
    CRUNSCHIE

    Ich habe den selben Fehler gehabt, bie mir stand nur Loading im Display und nach ca 10 sek. aus die Maus, kiene Funktion mehr erst nach dem ich das Gerät von Netz gezogen habe ging das gleich von vorn los.


    Fehler war das Netzteil IC PosNr. IC 5101 Type: STRG6653


    MfG
    Crunschie