Beiträge von devzero

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell: FS263 V6 / CS9111
    Fehler: vertikales Flimmern


    Hi,


    Chassis scheint ein Grundig CUC5361 zusein.
    Das Gerät kam mit einer dicken Kalten am Ablenkstecker. Nachgelötet und das Bild fällt nicht mehr zusammen. Allerdings zittert das Bild, was man ganz deutlich am OSD sieht. Videotext ist aber absolut in Ordnung. Ich habe
    um den TDA8214 gründlichst nachgelötet und ein paar 1000uF Elkos in dessen Umgegend getauscht. Diese scheinen im 25V Zweig zuliegen. An Elkos kommt denke ich in der Gegend nichts mehr in Frage, es sei denn ich hab was übersehen.. hat vielleicht jemand einen heissen Tipp?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Arcada 72-100 PIP
    Fehler:


    Nach DST-Tausch ist das Bild oben rechts verzerrt - ansonsten OK. Auf dem Foto ist das nich so gut zu erkennen, man siehts aber an der Uhr. Da ist richtig ein knick nach unten - links ists OK, auch wenns auf dem Bild nicht so aussieht (schief gehalten).


    Was ist da los? Kann das an C534 liegen? Wenn ja, wo krich ich da Ersatz? Habe nirgendwo was gefunden.. der nächste Wert in der Rehie ist 3,2nF - drin ist 3nF. Eigentlich wäre das nichtmal ne Abweichung von 10%..

    Hallo,


    mein Laserdrucker verweigert das Interesse. Es läuft kein Toner mehr in die PU, weil der Tonermotor sich nicht dreht. Der Motor selber funktioniert einwandfrei. Entweder ist die Ansteuerung des Motors nicht in Ordnung, oder was ich viel eher denke, dass der Tonersensor etwas falsches zurückgibt oder die Auswertung nicht korrekt ist. Meine Frage ist dazu, weiss jemand, wie ein Tonersensor prinzipiell aufgebaut ist? Die Platine wo der Sensor angeschlossen ist, befindet sich direkt in der PU. Dort ist nicht viel drauf, außer ein paar Widerstände, Z-Dioden (die wird mit 24V versorgt und gibt 5V an den Prozessor zurück), und ein Poti - der Tonersensor hat 4 Anschlüsse - 24V/GND, scheinbar eine Referenzspannung (das Poti bildet einen Spannungsteiler) und der vierte ist vermutlich der Ausgang. Da liegen gegen GND ein paar mV, es ist fast auf GND-Potential.


    Eigentlich stellen sich zwei Fragen:


    1. Wie ist ein Tonersensor aufgebaut, nach welchem Prinzip funktioniert er? Habe da so bei Google nichts drüber gefunden.


    2. Misst der die Tonermenge in der PU oder in Katusche?


    In der PU würde mir logisch scheinen. Wenn er dann meldet, Toner ist da, dann wird wohl nichts nachgefüllt.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Arcada 72-100 PIP
    Fehler: DST defekt - "Kabelausslas"s vom Fokus brüchig


    Gehäuse von C524 brüchig - sonst optisch nichts zu sehen.


    C534 möchte ich vorsorglich mit tauschen.


    Diese Kondensatoren habe ich nicht da - eckhi hat sie scheinbar auch nicht im Shop. Den DST hat er.


    C524 ist ein 1uF MKT mit 50V und RM5.
    C534 ist ein MKP, 3nF, 1600V und RM15.


    Frage: Wo krich ich die her? Bei Nedis im Webshop hab ich den 3nF MKP mit diesen Werten nicht gefunden. Gibts alternativen? Etwas größeres Rastermaß wäre ja nich so schlimm, wenn die Beine lang genug sind - aber wäre passend natürlich schöner.


    Gemessen habe ich noch nichts - erstmal das offensichtliche tauschen und dann weitersehen - wenn natürlich noch jemand mein, DAS unbedingt mit tauschen, wäre ich dankbar.


    Würde am liebsten alles aus einer Hand bestellen - wenn die Teile jemand günstig im Raum Bonn hat, wäre das auch super.

    Danke für die Antwort - sonst noch jemand einen Hinweis dazu?


    Was mich wundert, dass der HR Trafo hier im Shop sowie auch bei Nedis teurer ist, als das Eldor Modell.


    Es handelt sich um den Eldor 1182.6027. HR Typ müsste 6606 sein.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell:
    Fehler: DST defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    DST ausgelötet, Sichtkontrolle -> defekt



    Hallo,


    ich hab mal eine generelle Frage, ich habe hier einen Loewe Arcada 72-100, wo der DST defekt ist.


    Ich erinner mich dunkel, hier mal gelesen zu haben, dass man lieber einen Eldor (ist auch drin) nehmen sollte, statt einen Ersatztyp von HR.
    Ich find den Post aber nicht mehr wieder und weiss auch nicht, ob das explizit für ein Modell galt oder allgemein war.


    Kann dazu jemand Tipps geben?

    Hallo,


    ist jemand von Euch zufällig Netcologne Partner und hat vielleicht sogar das Passwort für das CastleNet AR-801 Modem von denen?


    Irgendwie find ich es doof, dass es die IP 192.168.1.1 hat und ich würde auch gerne die Syncwerte sehen.

    Hallo,


    ich habe derzeit einen Philips mit FL 1.6 Chassis zu Reparatur. Gerät läuft auch schon wieder, waren die berühmten Scheibenkondensatoren in der Hochspannung.


    Ich habe auch nicht direkt eine Reparaturanfrage, sondern eher ne Bedienungsfrage. Ich habe den jetzt hier am Kabel probelaufen und die Ziffer im OSD (Programmplatz) verschwindet nicht - ich habe im Menü auch nichts gefunden - wie stellt man die ab?


    Ich bin mir sicher hier oder bei VvT so einen Thread shconmal gesehen zu haben, aber ich find ihn nicht wieder.


    Weiss das jemand?

    Oder ausgedientes Handy mit Vibrationsalarm nehmen.. Spannung vom Motörchen anzapfen und übern Monoflop abgreifen (damit zu lange Impulse die Kiste nicht gewaltsam abschalten).