Beiträge von devzero

    Der C is auch bereits drin, obwohl laut Manual ein B drin sein sollte. Allerdings sehen die Lötstellen nicht aus, als wäre das schonmal gewechselt worden. Ich schau mir später mal die Datenblätter an und vergleiche, sofern ich beide finde.


    Den C-Typen gibts jedenfalls wirklich fast überall, bei eckhi, bei reichelt, bei nedis.

    Hallo,


    hast du den Q7C3 zufällig noch und kannst mir sagen, was Q7 auf dem Board mit dem VGA Anschluss ist?


    der is hier durchgebrannt.
    Ist offenbar ein FET.

    Hallo,
    das IC ist platt. Ich habe es vom Bus genommen, mit P+ eingeschaltet (Bustest) und dann L+ gedrückt. Nun kommt das OSD, umschalten über FB geht, und Ton über Antenne kommt auch. Ich werde mal gucken wo ich morgen schnell eins herbekomme. Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

    Hallo,


    weiss jemand, ob der Test der Reihenfolge nach abgeht? Also die Baugruppen so abfragt, wie in der Tabelle?


    Auf dem Bus befinden sich daten, allerdings nur ca. mit einer Amplitude von 2V.


    Führt man den I2C Test dann durch, gibt es nur einen Impuls. Was laut Manual dann S-DCC in der Featurebox wäre.


    Da mir die 2V aber komisch vorkommen, hab ich mal Teilnehmer vom Bus genommen. Wenn ich den TEA6415 hochlege, sind SCL und SDA mit 5V da. Macht man dann den Test, gibt es 17 Impulse mit Ampltiuden von 5V. 17 Impulse sind laut Manual auch das IC.


    Daher die Frage, in welcher Reihenfolge der Test die Baugruppen abgeht. Kann ich davon ausgehen, dass der TEA eine Macke hat oder doch die Featurebox.. oder gar beides?


    Daten werden übrigens keine vom EEPROM gelesen. Prozessor wird wohl laufen, also sollte der Quarz schwingen. Messen kann ich das nicht, sobald ich den Tastkopf anlege, fliegt der Ökoschalter raus.


    Wenn der TEA den bus auf 2V zieht, wäre es natürlich möglich, dass der Test einen Impuls gibt, da bereits von dem SDCC kein ACK käme.

    Jemand da noch ne Idee, wo man weiter sucht? Hab öfter schon was von nem I2C Test gelesen, der irgendwo von Grundig beschrieben sein soll.


    Ich fasse den Fehler nochmal zusammen:


    - kein Bild, kein Ton
    - keine Reaktion auf Fernbedienung (kann ja nur Standby testen)
    - Hochspannung da, G2 hochdrehen liefert ebenfalls keinerlei Bild
    - vertikale Ablenkung arbeitet (Oszillogramme 13/14/50/51/52 ausm SM ok) - - I2C SCL/SDA dauerhaft High (Ruhezustand oder Bus blockiert?)
    - RST vom Prozessor hat ca 5V (wann findet ein Reset -> L statt?)


    Versorgungsspannungen scheinen soweit alle vorhanden und auch zu stimmen, jedenfalls jene die im SM benannt sind.

    Also, die 26V auf D+ sind da. HOT is wieder da.


    Weder Bild noch Ton. FB scheint nicht zu klappen (um z.b. in Standby zu schalten). SDA und SCL hab ich mitm Oszi mal gemessen, führen beide dauerhaft HIGH, also im Ruhezustand. /RST am Prozessor scheint dauerhaft 5V zu haben.


    Auf den Prozessor tippen is wohl erstmal gewagt, oder?