Beiträge von Howard

    Hallo,
    die genannten Tips sind schon so ziehmlich das einzigste was im bereich des möglichen ist, ohne die Kosten in die höhe zu treiben. Hatte mal ein IR Tester, ich glaube von König, mit dem man allerhand funktionen und Frequenzen überprüfen konnte. Ich benutze zum Testen auch schon mal eine Empfängerdiode die ich ans Ozi hänge um zu prüfen ob die FB sendet. Wenn alle stricke reißen hilft glaubig nur der Neukauf einer Uni-FB. Bei ASWO gibt es auch Com Fernbedienungen die man mit speziellem PC-Programmer auf den FFS abstimmen kann, habe aber leider keine Erfahrung mit den Dingern.


    Gruß Howard!!!

    Tag Leute,
    schön das man auch mal solche Beiträge liest, das hebt die Stimmung habe auch schon einige Problemfälle mit diesem Forum wieder ins Leben helfen können. Ich hoffe das man das Form noch etliche Jahre aufrecht erhalten kann. Außerdem finde ich das hier der Zusammenschluß diverser Techniker ein gutes Beispiel ist für den Zusammenhalt der Menschen das ist in Deutschland leider nicht mehr selbstverständlich.


    Gruß Howard!!!

    Hallo zusammen,
    möchte aus Reparaturgründen eine Testseite aus dem Gerät drucken, (ohne PC) habe aber leider keine Betriebanleitung für den Drucker.
    Kann mir irgend jemand sagen wie das geht.


    Gruß Howard!!!

    Hey Ralf,
    ich glaube, ohne es genau zu wissen, das Kendo baugleich ist mit Akai und Akai wiederum ITT/Nokia Chassis verwendet hat. Vielleicht hilft dir das einen Schaltplan zu bekommen


    P.S.:Habe leider auch nichts bei mir gefunden


    Gruß Howard

    Halo Eyeseen,
    hört sich für mich so an als wenn das Netzteil kaputt ist. Das piepsen was du hörst kommt aus dem NT möglich das die Schutzschaltung des NT anspricht, weil irgendwo im Gerät ein Kurzschluß vorliegt.
    Auf alle Fälle solltest du einen Fachmann hinzuziehen, wennsich das für die No Name Kiste noch lohnt.


    Gruß Howard

    Hallo Lennox,
    wenn mich nicht alles tauscht muß vom Zeilentrafo eine Wechselspannung zwischen 6-12V kommen, um die Röhrenheizung auf Betriebstemperatur zu bekommen. Meist gibt es im Spannungszeigt der Heizung einen Sicherungswiderstand, kann dir aber bei deiner Kiste nicht sagen wie der benannt ist.


    Gruß Howard

    Hallo DBoxer,
    hab mir einen BUZ 90 besorgt jetzt geht das Netzteil wieder. Außerdem mußte ich noch R77 (390KOhm) und einen Sicherungswiderstand 5,1Ohm tauschen.


    Danke für den Tipp!!! :))

    Hallo Leute,
    hab hier ein Receiver bei dem das Netzteil defekt ist, und der NT Schalttransistor ist unkenntlich gemacht worden. Printbenehnung auf der Paltine ist Q 54. Weis jemand vielleicht die genaue Bezeichnung oder hat einen Schaltplan.


    Danke Howard!!!

    Hallo Leute,
    habe hier ein Computer-Monitor wo ich vermute das der ZTR defkt sein könnte. Hat jemand einen Tipp wo man gut und günstig einen bestellen kann. Bei ASWO hat man leider keine Chance und von HR halt ich eigentlich nicht so viel. Am besten wäre ein Originaltyp.


    Gruß Howard!!!

    Hallo Leute,
    habe hier ein ITT/Nokia mit Digivision B 110 Grad Chassi der nicht mehr so recht will. Fehler: Gerät startet kurz und schaltet dann komplett ab. Wenn ich den Kollektor vom HOT hoch lege und mit einer 75W Lampe belaste läuft das Netzteil. Habe den ZTR mit Messgerät überprüft und der Zeilenendstufentransistor ist auch in Ordnung. Kurze Ansteuerimpulse an der Basis vom HOT sind auch zu erkennen. Wenn ich den Kollektor wieder anlötet schaltet die Kiste sofort wieder ab. Hat jemand einen Tip oder Schaltunterlagen. Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß Howard!!!

    Hey,
    hab hier noch ein Tip.
    Liegt eigentlich nur vor wenn NT Tod, aber vielleicht überpüft man das mal: C2620 (68nF).


    Gruß Howard!

    Hallo Gerd,
    danke für den Tip hat leider auch nichts bewirkt, das Netzteil ist absolut Tod. Hat jemand vielleicht einen Schaltplan von Mono Plus Chassi???


    Danke Howard!!!

    Hallo,
    es gab doch mal bei Grundig und Sony ein Trimmkondensator der die 4.43Mhz abstimmte, und dieser Trimmer verstimmte sich durch Alterung und Schmutz. Mal versuchen die 4,43 Mhz genau abzustimmen, vielleicht hängt Sie nur ein paar Hz daneben.


    Gruß Howard

    Hallo Leute,
    habe mal wieder ein Problem mit einem Nokia Schaltnetzteil, es liefert keine Energie. Keine LED keine Funktion des NT. 300 Volt am Gleichrichter sind da, Lampentest hat auch keine Erkenntniss gebracht, nur das die UB´S zusammenbrechen. Habe schon das NT IC 2164G und diverse Elko´s rausgeschmissen und die Kapazitäten geprüft, ohne Erfolg!!!
    Hat jemand einen Tip oder einen Schaltplan!!!
    Danke Howard!!!

    Moin, Moin
    hab da ein Problem mit dem o.g. TV.
    Gerät lässt sich einschalten, alle Spannungen OK, aber man kann weder mit der FB umschalten noch am Gerät selbst. Das normale Bildrauschen ist cirka 15 Min. blau. Hab die Vermutung das was mit dem I2C-Bus nicht in Ordnung ist. Hat jemand einen Tipp, oder sogar einen Schaltplan???
    Bin für jede hilfe Dankbar.


    Gruß Howard!!!

    Hallo an alle,
    habe hier o. g. Monitor der nicht startet, weil im sek. NT der 12V Stabi nicht mit Spannung versorgt wird.
    Hat jemand einen Schaltplan oder weis jemand etwas darüber :D . Wenn man am Ausgang des Stabi`s 12 V einspeist läuft die Kiste.


    Bin Dankbar für jede Hilfe!!!


    Gruß Howard