Beiträge von Howard

    Hallo Leutz,
    suche für o.g. DV Kamera einen Schaltplanauszug für die Folienleiterbahn die zur Kamera Nahbedienung führen.
    Funktionen für Player Betrieb, ist eine Folientastatur mit Öffnungsklappe für DV Kassetten Medien, durch ständiges öffnen der Kassettenklappe ist die Folienleiterbahn gerissen. Die bei Sony wollen genaue Typenbezeichnung der Leiterbahnfolie haben.


    Gruß Howard

    Hey,
    vielleicht kann man sich auch ein Beispiel von KFZ Rep Werkstätten wie ATU orientieren??? Die Arbeiten auch für Kleinigkeiten mit einem Festpreis und größeren Arbeiten nach Zeitaufwand. Wichtig ist das man die Kunden ehrlich und fair behandelt und mit Ihnen über den defekt ihres Gerätes spricht. Viele in meinem Umkreis haben dafür Verständnis wenn die Reparatur nur nach Zeitaufwand durchgeführt werden kann. Den Kostenvoranschlag wird dann von der Rechnung abgezogen und eventuell kann man dem Kunden mit Barzahlung ja noch mit Skonto entgegen kommen.


    Ich denke nur mit Pauschalpreisen kann man nicht wirtschaftlich Arbeiten, da ist eine Mischkalkulation die man für seinen Betrieb oder Werkstatt machen möchte sinnvoller.


    Gruß Howard

    Hey,
    alle Elko`s in der HA überprüfen. Treibertrafo nachlöten. Vorsicht mit den Elko`s hatte schon öfters Layoutfehler mit der ´Bauteilbeschriftung der Elko`s + - falsch beschriftet.


    Gruß Howard

    Hlallo Leidensgenossen,
    habe hier einen Liftec LT 5101 Chassis leider unbekannt. Der Zeilentrafo hat ein Loch im Pelz und bei ASWO wird mir der HR 7437 als Ersatz angeboten, bin mir aber nicht sicher ob das der richtige Typ ist, denn bei HR ist das Gerät nicht gelistet. Technische Daten des Trafo`s:
    EA 2037A
    E136049
    950523
    Der angebotene Trafo passt in ein Daewoo, kann das sein??? Vielleicht hat jemand einen Tip.


    Danke Howard

    Hey Atomelektriker,
    ja würd ich dann auch sagen, sind woll nicht DVD-R fähig. Wie sieht es den mit gepressten DVD`s aus, schon mal probiert??? Oder einfach mal einen beliebigen Film auf DVD-R brennen, wichtig dabei, wenn man mit einem Authoringprogamm arbeitet das die layer Datei vor dem Brennvorgang aus dem Ordner Video entfernt wird.


    Was für ein Videoformattyp wir den gemuxt ein VTS??


    Howard

    Hey,
    vielleicht liegt es an der Brennmethode. Wir erstellen hier bei uns in der Firma professionell DVD`S und haben manchmal mit Kunden zu tun bei denen die gebrannte DVD`S auf einigen Playern nicht laufen. Unter NERO gibt es verschiedene Möglichkeiten des Brennvorganges.
    1. mit ISO Format (sollte man nutzen bis Datengrößen 2GB)
    2. mit UDF Format (alles über 2GB)
    3. DVD Video (läuft am zuverlässigsten)


    Probier`s mal aus vielleicht bringt dich das weiter!!!


    Howard

    Hey odeceixe,
    hast die +5V an Pin4 der Hosidenbuchse anliegen, und hat auch sonst alles Durchgang bis zum Motherboard??? Wenn die 5V nicht da sind funktioniert die Maus auch nicht. Wenn der Mauscontroller auf dem Mainboard defekt sind hast du schlechte Karten. Eventuell eine USB Maus verwenden wenn möglich.


    Gruß Howard

    Hey,
    ich suche einen Tuner für das Gerät Blaupunkt PM 55-48 Chassis FM 100-22. Tuner Nummer: 29504-101.01. Könnte glaub ich auch ein Grundig CUC 4400 Chassis als Baugleich sein. Wer schön wenn den noch jemand rumliegen hätte und mir verkaufen könnte.


    Gruß Howard

    Hallo Erwin,
    ich Danke dir erstmal für den Plan, der war genau richtig.
    Da alle Spannungen und Signale laut Schaltplan am Gerät anliegen vermute ich das der Tuner defekt ist weiß jemand ob es sich lohnt ihn zu reparieren und wenn ja hat jemand einen Tip was dort def. sein könnte. Oder hat irgendjemand noch einen alten Tuner mit der Nummer: 2950410101, rumliegen den er mir verkaufen könnte.
    Ich bin mir nicht so sicher ob sich die Rep. noch lohnt, da ich gehört habe das nach der DVB-T Umstellung die terristrischen Sender angestampft werden.


    Gruß Howard