Beiträge von leaozinho

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell: Siwamat WM50200/12
    Fehler: FI und Sicherung geflogen, Motor dreht nicht mehr.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Motor kollektor abgedreht (Drehbank) und entsprechend ausgesägt und aufbereitet, neue Kohlen eingebaut. FI und Sicherung stabil. Motor dreht nicht. Ankerwicklung ist nicht meßbar, da ein kleiner silberner Kasten (1cm x 2 cm x 0,3 cm) im Motor. Ohne das 5 Ohm.


    Wer kann mir sagen was dieses silberne Ding ist (Kondensator (eigentlich zu klein) oder vielleicht Thermosicherung oder.....?


    Danke für Hilfe. Vielleicht hat irgend jemand so eine Maschine und kann bei sich mal messen.


    Gruß Rudi

    Hallo Marc


    das Fax macht keinen Mux mehr. Aber das Netzteil richt nicht und hat auch keine schwarzen stellen.


    Leider weiß ich nicht, ob ich das Netzteil ohne Last betreiben kann, oder wenn mit Last, ob der Heitzröhren-Anschluß auch eine Last benötigt oder nur die 5 Volt. Nur messen hat bis jetzt keinen Fehler ergeben.


    Gruß und Danke Rudolf

    Hallo Bobby


    habe gestern Abend noch den Fehler gefunden: Thermosicherung 240 °C im Bübeleisen selbst.


    Der Wasserdampf wird im Eisen nochmal nacherhitzt. Jetzt läuft es wieder einwandfrei.


    Gruß Rudi


    PS.: Eine Explosionszeichnung für 703 Premium bekam ich von Laurastar, Service war super.

    Hallo Bobby


    ich habe ein Laurastar 703 Premium und das ist jetzt nach 10 Jahren das 2. Mal defekt. Das erste Mal war nach 2 Jahren noch in der Garantie und wurde behoben (Kalk-defekt Lochfrass in der Heizung)


    Jetzt kommt anstelle von Danpf lediglich wasser und ich weiß noch nicht warum.


    Vielleicht hast du ja ähnliche Probleme schon gehabt.


    Gruß Rudi

    Hallo Marc


    schade, hast du den Fehler finden können, oder dann gar nicht gesucht.
    auf den ersten Blick kann ich keinen Fehler messen, muß mich aber noch damit näher beschäftigen.


    Gruß Rudolf

    Danke für den Tip, aber das ist es nicht. Ich denke auf dem Antrieb ist innen ein Zacken vom Zahnrad abgebrochen; der läuft bis in die Mitte und dann steht die Blende. Ab und zu geht die auch wieder zu, aber nie ganz auf.


    Anfragen an den Hersteller haben bis jetzt nichts ergeben.


    Gruß Rudi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Clarion
    Modell: PU-1570a
    Fehler: Display hakt und Tasten gehen nicht mehr


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Noch keine Zeit zum Ausbau gehabt. Vielleicht kennt einer von euch das Problem.
    Gruß Rudi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: DSC-P52
    Hersteller: Sony
    Modell: DSC-52 3.2 Megapixel
    Fehler: Shutter-Motor Getriebe defekt. Motor M3D04




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Fehler bekannt jedoch finde ich kein Ersatzteillieferant.


    Danke fuer die Hilfe.


    Gruss Rudi

    Hallo Zusammen


    Server ist der Primergy P200


    System wurde abgeschaltet und ging dann nicht mehr an. Netzteil liefert keinen Saft mehr.
    Kontrollleuchte am Netzteil ist aus.


    Sicherungen überprüft. Gleichrichter und Dioden auch ok. Gegentackt-Stufen Transistoren (FETs) ok.
    Load-Elko auch Ok.


    Was nun?


    Gruß leaozinho.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Netzteil Accuset 1000 Belichter
    Hersteller: Zenith
    Modell: ZPS 300A
    Fehler: Geht nur sporadisch an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    lediglich mal ausgebaut und nach kalten lötstellen abgesucht: keine :(


    Irgend jemand eine schlaue Idee. Vielleicht so ein Netzteil schon mal in den Fingern gehabt.
    Netzteil liefert 5V (45A) 12V (5A) -12V (5A) und 24V (5A)


    Gibt es da vergleichbare Netzteile?

    Hi Andy72


    Ja ich bin auch aus Aachen. Ich arbeite fast selbständig. Aufträge suche ich mir selbst und führe sie dann selbst oder mit anderen zusammen durch. Da diese Projekte meistens recht großen Umfang haben, haben wir uns zu einigen zusammen-geschlossen. So kann man große Projekte stemmen und wenn mal einer nix hat hat bestimmt ein anderer aus der Gruppe so viel zu tun dass man hilft.:)


    Das GPS Modul ist denke ich hinten links der Blechkasten mit den 2 Platinen drin, die so schlimm gerochen haben aber nichts zu sehen ist. Muß ich die rauslöten oder gibt es andere Möglichkeiten da die Spannungen zu messen? PINx 5V und PINy 3,3V oder so?:P


    Ich sehe wir kommen einander näher.=) Schon mal Danke bis hier.
    Gruß leaozinho

    Andy72: Danke für die ehrliche Antwort. Ich kann deine Haltung ganz gut versetehen. Leider ist das mein erstes Mal, dass ich so ein Gerät in den Fingern habe. Du hast recht, da durch steigen ist schwer, bis unsmöglich ohne Plan. Ich bin relativ sicher, dass das Gerät nicht verpolt wurde, denn es wurde immer im Auto getestet und dort sich die Stecker, so denke ich, verpolungssicher. Vielleicht kannst dur mir wenigstens den Tipp geben, wo in diesem Gerät die Spannungen erzeugt werden, die so benötigt werden (5V 3,3V ...) Wenn nicht suche ich mal weiter. ?(


    Der Besitzer des Gerätes ist ein Freund und hat nicht viel Geld. 100€ will er nicht ausgeben! :( Der alte Besitzer des Gerätes hat sich schon ein neues gekauft.


    Danke schon mal
    Gruß leaozinho


    PS.: Wie können wir uns kennenlernen? Vielleicht kann ich dir mal in PC-Angelegenheiten helfen?

    Hallo Zusammen


    ist das Becker 4715 so alt oder selten, dass sich keiner schon mal damit beschäftigt hat.


    Wäre echt super, wenn ich wenigstens gesagt bekäme, schmeiss das Teil weg oder sowas.
    schon mal Danke


    leaozinho