Beiträge von Holli

    Hallo,
    habe da einen defekten Loewen Profil 3572Z (Baujahr 2000):
    Zeigte O/W Fehler und hat kurz darauf gestunken.
    Gerät ist vom Loewerückruf betroffen und benötigt das Sicherheitspaket. Zeilentrafo wurde schonmal vor ca. 4-5 Jahren gewechselt.
    ESF hatte bis zum Schluss Superbild.


    Standort: 85622 Feldkirchen (neben Messe München-Riem)


    Wenn jemand sich das Teil holen will bitte melden, sonst geht er zum Wertstoffhof.


    Gruß
    Holli

    Alle Elkos innerhalb der Toleranzen, VS und VA entsprechen dem Aufkleber.


    Vsetup auf dem YSUS nachgestellt, Pixel sind weg.


    Anm.: Plasma ist Baujahr 07/2007 und hat ~7600h.


    Gruß
    Holli

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LG
    Modell: 42PC1RV-MJ
    Fehler:
    rote Pixel erscheinen in schwarzen Bild teilen bei Bewegung im Bild (siehe Bild).



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Keine. Das Gerät funktioniert soweit, nur bei grossem Schwarzanteil im Bild und Bewegung treten die Pixelfehler auf. Der Fehler ist unabhängig vom Eingang (HDMI, AV, Antenne).


    Ist bekannt, ob das Gerät Probleme mit den Netzteilkondensatoren o.ä. hat oder kennt jemand diesen Fehler?
    Vielen Dank.


    Gruß
    Holli

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: MFW92-6110/9 DVD
    Fehler: gelegentliche Aussetzer bei DVD


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    DVD ging nicht -> Pickup gereinigt -> DVD geht wieder jedoch hin und wieder Aussetzer (selten) mit Clean Aufforderung


    Weiß jemand zufällig welches Pickup hier verbaut ist (konnte nichts finden). Handelt sich um ein Sanyo KIT510LE.


    Danke und Gruß
    Holli

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST63-2103 Dolby
    Fehler: Streifen am oberen Bildrand


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ursprünglicher Fehler: Bild zu klein und OW Fehler
    Nachgelötet auch OW Platine
    Gewechselte, defekte Teile: C50047, R50048, R53072, C54004, C55413


    Jetzt noch jeweils zwei Streifen jeweils in weiß, rot, grün und blau in den ersten 3cm oben (im VT nur jeweils 1 Streifen).


    Hat noch jemand eine Idee?


    Vielen Dank und Gruß
    Holli

    Ich denke, damit kannst Du zwei Helligkeitsstufen machen, z.B. Schlussleuchte und Bremslicht beim Auto.


    Gruß
    Holli

    Hallo Alle,
    suche Bildrohrplatte für Digi100 29305-122.32 (293051223200) mit entsprechendem Focusregler (29201-361.04). Weitere Endungen der Bildrohrplatte möglich .31, .33, .42 und .45.


    Eigentlich benötige ich nur den Fokusregler und die Bildrohrfassung.
    Die Funkenstrecke der Fokusleitung in der Bildrohrfassung hat niederohmigen Schluss und hat dadurch den Regler verschmort.


    Danke und Gruß
    Holli

    Habe mal bei Grundig nach dem Modul DER1200S-CI gefragt.
    Antwort:

    Zitat

    die von Ihnen genannte Modulbezeichnung ist nicht bekannt.


    Daraufhin habe ich auf das Manual hingewiesen und gefragt ob das ein Joke ist:
    Antwort:

    Zitat

    das von Ihnen genannte Sat-Modul war lt. PM mal geplant, wurde aber nicht realisiert.


    Schade eigentlich, wenn es wenigsten die Sourcen für das DER1100 gäbe.


    Gruß
    Holli

    Hallo,
    leider untersützt keine der Versionen Dolby Digital. Weshalb auch immer, da es mit der HW eigentlich funktionieren sollte.


    Hat irgendjemand mal das DER1200S-CI Modul gesehen?
    Dieses kann DD zumindest laut Bedienanleitung.


    Die Bedienanleitung ist allerdings das einzige was ich bislang gefunden habe. Da es diese gibt, gehe ich davon aus, dass irgendwann mal mehr als 1 oder 2 Module davon gebaut worden sind.


    Viele Grüße
    Holli

    Ich habe jetzt die "defekte" Platine in einen 72er reingemacht. Da funktioniert diese wunderbar.
    Für mich sieht es so aus, dass gar kein Defekt in dem Sinn da ist und daher auch nicht als solcher gefunden werden kann. Je nach Platine scheinen sich die Toleranzen so verschieben, dass das Problem auftritt oder nicht.


    Gruß
    Holli