Beiträge von Holli

    Ein paar Anfänger Fragen:
    Mit Schluss meinst Du einen Kurzschluss in der BR?
    Läßt sich die Focusleitung den einfach vom Zeilentrafo abziehen? (Ich dachte die wären mit eingegossen.)
    Wofür steht eigentlich die Abkürzung DST?
    Aquadag ist bei verschiedenen Geräte direkt gekennzeichnet. Bei anderen allerdings nicht. Was ist dort der Aquadag?


    Danke.
    Gruß Holli

    Hallo Alle,
    ich habe bei den Engländer folgenden Reparaturtipp gefunden:
    Symptom:
    Bad focus or focus varies in a new set or after CRT replacement
    Possible solution:
    Short circuit the focus and the G2 pins of the picture tube with the aquadag coating. Switch the set on for approximately 5 seconds.
    After this return the set to its original condition. Check if the focus adjusted normally.


    Diesen Tipp geben die vorallem für alle Philips Chassis an.
    Macht das Sinn?


    Gruß
    Holli

    Hallo,
    ich kann dies nicht bestätigen. Ich habe Nokia Kabelbox mit AlexW 1.6. Auch bei mir geht das Antennensignal zur Box und vom Ausgang der Box zum Fernseher. Wenn ich die Box in Deep Sleep setzte ist das Fernsehbild immer noch absolut i.O. Vielleicht doch das Image noch mal brennen bzw. aktuelle cramfs.cdk holen.


    Gruß Holli

    Hallo Alle,
    wenn ich mir die schematische Zeichnung eines Zeilentrafos ansehe, sehe ich dass bei den meisten Trafos G2 und Focus lediglich über ein Potentiometer an die Hochspannung und Masse liegt. Eigentlich würde ich erwarten, dass ich mit einem Ohmmeter den eingestellten Widerstandswert zwischen den einzelnen Signalen messen kann. Beim vorliegenden Gerät ist dies nicht der Fall. Sind die Widerstandswerte größer als 20MOhm oder stimmen die schematischen Zeichnungen an dieser Stelle nicht? Leider hab ich keinen anderen ZT um dies zu testen (der eingebaute könnte ja kaputt sein).
    Hat jemand schon Erfahrung mit sowas bzw. kann mal jemand sowas testen? Vielleicht bin ich ja auch nur auf dem Holzweg.


    Vielen Dank.

    Hallo Leute,
    ich hab da einen Philips 29PT8001 (Chassis MG2.1E) ca. 2 Jahre alt. Es ist soweit alles in Ordnung, allerdings ist das Bild an den Rändern (rechts und links) unscharf, in der Mitte ist das Bild scharf. Der TV hat keinen dynamischen Autofocus.
    Hat vielleicht irgend wer Ideen dazu?
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar (Schaltplan vorhanden).


    Vielen Dank.
    Gruß
    Holli