Beiträge von uma

    An alle (die's interessiert),


    habe gerade die Pumpe zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut.
    Es kam dabei allerlei festes Zeug zu Tage. Hat die Pumpleistung bestimmt nicht gesteigert.. ;)


    Der Brühgruppe und dem Supportventil hatte ich bereits letzte Woche diese Pflege inklusive neuem Einfetten angedeihen lassen.


    Heute abend dann auch noch geschwind den Durchlauferhitzer provisorisch an die Pumpe angeschlossen und warme Citronensäurelösung zum Entkalken im Kreislauf (mit Filter!) durchgepumpt.
    Laut einem Kollegen sollte die Pumpe wohl besser nicht im Dauerbetrieb laufen, deshalb immer wieder Abkühlpausen eingelegt.


    Und HipHipHurraaaaaaa: Der Durchfluss hat sich dabei nach und nach ganz enorm verbessert! Ich denke das war eine Verstopfung mit kalkiger Ursache :D


    Getrieberäder habe ich auch ausgebaut: die sind leider sowas von komplett im Eimer!! :(


    Meine Frage, wo kriege ich die denn jetzt kostengünstig her?? Ein paar neue O-Ringe würde die Maschine auch vertragen..


    Danke für EURE Hilfe


    sagt
    Uwe



    P.S.: Hat irgend jemand da draußen eine Service- und Reparaturanleitung?
    Ist wohl ein älteres Gerät mit O-Ring auf dem Auslaufstutzen der Brühgruppe und ovalen Tasten auf dem Bedienfeld.
    Ich habe auch nur die neuere Bedienungsanleitung...
    Angaben auf dem Typenschild:
    Typ: 510
    S.N.: 035040

    Hallo,


    eine (zugegebenermaßen geschenkt bekommene) Magic DeLuxe ist mit folgenden Symptomen defekt:


    1) Pumpe fördert beim Befüllen der Maschine über Öffnen des Dampfventils wenig bis kein Wasser.
    - Pumpe von Durchlauferhitzer abgeklemmt: fördert regelmäßig
    - Durchlauferhitzer ausgebaut und durchgeblasen = durchgängig
    - Leitung über Dampfventil = durchgängig
    Hat jemand eine Idee warum trotzdem kaum was kommt?


    2) Brühgruppe klopft normal, kracht dann aber in der Mitte des Vorgangs mehrmals hintereinander.
    Was könnte das sein ?(?


    Bin für alle Hinweise dankbar.


    Ciao
    Uwe