Beiträge von tommy_neuss

    Hallo zusammen,


    ich habe hier einen Denon CD Player auf dem Tisch der einen witzigen Fehler macht.
    Nachdem die CD eingelesen wurde und der Titel läuft, läuft er zeitweise mit doppelter Geschwindigkeit.
    Erst ein Stop und erneutes Play lässt ihn in normaler Geschwindigkeit abspielen.

    Hat das jemand schonmal gehabt ? Lasereinheit oder Spindelmotor vielleicht ?

    Bin für Hinweise dankbar :-)


    Gruß

    tommy_neuss

    Hallo Thomas,


    vielen Dank für die Software ! Es hat funktioniert. Nach aufspielen der Firmware lebt der LCD wieder *freu*


    Wie ruft man denn das "Händlermenu" auf ?


    Viele Grüße aus Neuss
    Thomas

    Der LCD geht auf Standby und lässt sich dann einschalten.
    Der Bildschirm wird hell aber hat keinen Bildinhalt. Nach kurzer Zeit geht er wieder in Standby und die blaue LED blinkt
    dann wird der Bildschirm wieder hell und das Spiel wiederholt sich.


    Die 24 Volt und 12 Volt sind messbar und vorhanden.


    Kann hier jemand einen entscheidenen Tipp geben ?


    Gruß
    tommy_neuss

    Hallo zusammen,


    bei dem System haben sich einige Elkos im Netzteil verabschiedet. Das ist soweit kein Problem,
    es hat aber auch noch einen SMD Widerstand (R10) auf der Netzteilplatine erwischt.


    So wie es aussieht liegt der in der Leitung zum Optokoppler (Primär/Sekundär) .
    Hat einer von Euch Unterlagen zu dem Gerät oder zufällig eine Platine rumfliegen wo er
    mal eben drauf schauen kann was der Widerstand für nen Wert hat ?


    Gruß
    tommy_neuss

    Vielen Dank Thomas !


    Es waren die nicht angeschlossenen Lautsprecher der Rückwand. Überbrückst Du diese bei der Reparatur mit nem Widerstand ?


    Gerät läuft wieder. Fehler war nur das "Stand By Netzteil" und 3* 2200µF und der eine 1000µF Elko auf der Sekundärseite waren ausgetrocknet und hatten schon ne "Beule".

    Die Standby LED blinkt 2 mal ständig im Rhythmus :-(

    Super ! Danke für die Info.


    Habe jetzt das Standby Netzteil wieder am Laufen (3,3 Volt sind vorhanden) . Dann schaltet aber nur kurz das Relais und nix passiert.
    Einen direkten Schluss kann ich nicht messen.


    Hat jemand noch ne Idee ?


    Oder hat jemand vielleicht das Manual des PLHC-T801A als PDF ?


    Gruß
    tommy_neuss

    Hallo zusammen,


    ich suche für den Uher PS-922 Plattenspieler die Grösse des Antriebsriemen.
    Kann jemand weiterhelfen ?


    Gruss
    tommy_neuss

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Kenwood
    Modell: KR-V5570
    Fehler: Schaltet nicht ein, nur Standby



    Hallo zusammen,
    ich habe hier einen Kenwood Receiver KR-V5570 der sich nicht mehr
    einschaltet. Die Standby Leuchte geht nicht mehr aus und bleibt konstant an.
    Man hört kurz, dass das Standby Relais anzieht aber dann direkt wieder löst.


    Das Display an sich geht normal an.
    Die Endstufen sind ohmisch i.O. Ebenso die Versorgungsspannung aus dem Netzteil (ca. +/- 35 Volt), die Spannung aus dem Standby Netzteil beträgt ca. 24 Volt.


    Kennt jemand dieses Fehlerbild ?
    Ohne Schaltbild werde ich hier wohl nicht weiterkommen. Hat dies zufällig jemand in seiner Sammlung ?


    Danke und Gruß
    tommy_neuss

    Zitat

    Original von beisser


    immer das Ganze lesen!
    Die Haupt-Überschrift zielt auf defekte Module. Da bekommt man immer noch 2-3 gute ICs runter.
    Neue ICs für 32€ kommen mich mit Sicherheit nicht günstiger.


    Warum brauchst Du denn "Gute" ? Willst die doch eh nur für Lötversuche haben, oder habe ich Dich verkehrt verstanden ?