Beiträge von ANEL

    Hallo Cäsar,


    ich habe das gleiche Gerät bei mir zur Reparatur,allerdings hat dort jemand den TUNER herausgezogen!
    Könntest Du mir evtl. die Bezeichnung des Tuners zu mailen? Welche ICs sind dort verbaut,möglicherweise könnte ich einen philips Tuner dort einbauen(vorausgesetzt er ist mit SDA3202-3 aufgebaut)!!


    Danke im voraus für Deine Antwort,
    MfG ANEL

    Hallo DBOXER,


    wie wird da der Speicher initialisiert? Grundig hat ja ähnliches System, dabei werden die Grundwerte aus dem ROM-Speicher ins EEPROM geschrieben.


    Was muss ich dazu drücken?


    MfG ANEL

    Hi,


    ich brauche den Eeprom-Inhalt(24C04A) für das o.g Gerät. Die genaue Bezeichnung des Geräts: Metz 6245, Classic VT Stereo, Ch 692G.
    Es befinden sich folgende Ics auf der Bedienteilleiterplatte : Processor SAB 80C32-P, EEPROM 24C04A, EPROM 27C512.
    Danke für die Hilfe,


    MfG ANEL

    Hallo Monitohop,


    ja, Du hast recht, es sind Hybrydendstufen in der Konvergenzkorrektur eingebaut. Potis sind dort auch nicht zu finden, wird wahrscheinlich alles über das Servicemenü geregelt.
    I versuche die Endstufen erstmal untereinander zu vertauschen,um den Fehler besser einzukreisen.


    Danke für den Tip,


    Ich melde mich bald!


    MfG ANEL

    Hi,


    ich habe hier einen 3-Röhren TV-Projektor von Samsung mit Konvergenzproblemen. Der Kasten hat eine sichtbare Bildschirmdiagonale von 132cm und wiegt 75kg.Das Alter schätze ich auf ca. 3-4 Jahre ab.
    Der Fehler äussert sich so,dass in den Ecken deutliche
    Abweichungen der Konvergenz sichtbar sind .In der Bildschirmmitte ist alles in bester Ordnung!! Die Farbe Rot,weicht am meisten ab(ca 2cm nach links),Blau und Grün weichen ca 0,7cm voneinander ab.
    Als Erstes habe ich nun versucht über das Menü den Fehler zu korrigieren,aber dadurch ist nur eine geringe Korrektur möglich gewesen und diese wirkt sich nur auf die Bildschirmmitte aus.
    Das Säubern der optischen Bauelemente(R-G-B- Linsen und Spiegel) brachte nur eine Verbesserung der Bildschärfe und des Kontrastes herbei.
    Könnte das in den 3 opt. Systemen befindliche Öl,die Ursache für den Fehles sein?
    Wie oft, oder muss es überhaupt ausgewechselt werden?


    Bin für jede Art von Hilfe dankbar,


    MfG ANEL

    Hallo,
    die Anlage besteht aus folgenden Teilen,
    Verstärkerteil PA950
    TUNER/Vorverstärker TP750
    Soundprocessor EA750
    Doppelkassettendeck Hx250
    und
    CD Wechsler CD750


    der Fehler ist folgender:


    nach dem Verbinden des Geräts mit dem Netz,zigt das Display vom TUNER/Vorverstärkerteil ca 5 Sekunden die Uhr an,dann macht der Teller des CD-Wechslers eine 360 Grad Umdrehung,und auf dem Display des TUNER/Vorverstärkerteils wird ERROR 0 angezeigt!Die POWER Taste am Verstärkerteil reagiert nicht.
    Ich habe versucht die Einzellteile nacheinander abzuklemmen,aber es wird immer ERROR 0 angezeigt!Werden die Einzellgeräte über den Bus beim Einschalten nacheinander durchgecheckt und Fehler dann als Codes ausgegeben?Was bedeutet ERROR 0????



    Wer hat Erfahrung mit diesem Fehler?


    MfG ANEL