Beiträge von Hirschau

    Hallo !


    Für Hörgerätebenutzer gibt es Verstärker mit einer geschlossenen Ringleitung, die induktiv auf die Telefonnspule im Hörgerät wirkt.
    Was sind die Eigenheiten solcher Verstärker ?


    Kann man auch einen normalen NF-Verstärker dafür nutzen und einfach an den LP-Ausgang eine X- Meter Drahtschleife ankoppeln ?


    Vielen Dank !


    Gruß Harald

    Danke Andreas,


    es ist eine Lampe mit 20 Glühlampen à 15 Watt.


    Sind das bei den Funk-Schaltern auch Triacs, oder Thyristoren ?



    Gruß Harald

    Hallo !


    Hab immer wieder einen Defekt bei Funkschalter undr Funkdimmer (mit 300 Watt voll ausgelastet)


    Vermute Thyristor oder ist das ein Triac ?


    Kennt jemand eine Wald- und Wiesentype als Ersatzteil ?


    Danke im Voraus!
    Harald

    Hersteller: AEG
    Modell: 1302 E ( ca. 10 Jahre alt )
    Fehler: Leistungsabfall


    Kompressor läuft ständig, dadurch auch recht heiß.
    Mehr als -10 ° schafft er nicht mehr.
    Keine undichte Stelle zu sehen.
    Fehlt nur Kältemittel ? Lohnt eine Reparatur ?
    Neuer Siemens kostet ca. € 400,-


    Gruß Harald

    Es geht nicht nur um den Spannungsabfall, sondern auch viele andere Dinge erleichtern solche Online-Rechner !


    Ich brauch auch keinen Taschenrechner, aber wenn es sowas gibt, dann kann man es doch nutzen !


    Hättest Du mir gleich am Anfang aus Deinem Handgelenk geantwortet, wär alles schon erledigt


    Gruß Harald

    Ja OK,


    aber bei welchen Leitungslängen kann ich z.B. welchen Motor betreiben ?


    z.B. 50 Meter Kabel 5x1,5 und Motor 5 Kw


    ist da der Spannungsabfall nicht schon zu groß ?


    Wäre super, wenn jemand die Wattzahlen meinen vier genannten Kabelsorten zuteilen würde.


    Gruß Harald

    Hallo !


    Kann mir bitte jemand die max. Belastbarkeit für Gummi-Verlängerungskabel nennen:


    25 m 5 x 1,5 qmm
    50 m 5 x 1,5 qmm


    25 m 5 x 2,5 qmm
    50 m 5 x 2,5 qmm



    Vorzugsweise für Kompressoren oder Kreissägen (Anlaufstrom !)



    Danke im Voraus !


    Harald

    Hersteller: DUAL Tapedeck
    Modell: C 814
    Fehler:Motorsteuerung




    Hallo !


    Gibt es für den 2 SC 1213 C einen deutschen Ersatz ?


    PS: Gibt's im Internet Vergleichstabellen?


    Danke in Voraus !


    Gruß Harald

    Hersteller: SABA
    Modell: VR 6420
    Fehler: nur Wiedergabe möglich



    Hallo !



    Keine Aufnahme, weder Bild noch Ton, egal ob Scart oder über Tuner.


    Kein Manual bei Eser und Lange zu haben. Wer hat einen Plan ?



    Gruß Harald

    Danke Klaus,


    bin zwar kein Händler, aber vielleicht ist HUMAX eine Ausnahme und ich hab Erfolg.



    Gruß Harald


    PS: Im Manual-Forum sind viele Einträge zu sehen leider ohne Antwort, drum hab ich's im Rep.Forum nochmal versucht.

    Hersteller: HUMAX
    Modell: Twinreceiver 9800
    Fehler: Totale Blockade, später Netzteil tot


    Hallo !


    Empfang geht nur bei abgeklemmter Festplatte. Andere eingebaut, kommt: "Muß formatiert werden",
    nach OK kommt: "Formatierung abgeschlossen" aber wieder keine Funktionen.


    Durch ein Mißgeschick dann das Netzteil angeschossen,
    suche ich einen Plan dafür. bei HUMAX und ESI nichts gefunden.


    Bitte um Hilfe.


    Gruß Harald