Beiträge von Hirschau

    Hallo !


    Bei einem Drehstrommotor sind drei Kondensatoren verbaut und teilweise defekt. Ausgebaut läuft der Motor trotzdem, sollten wohl dennoch ersetzt werden.


    Nicht zum Anlauf, sondern vermutlich zur Kompensation vorgesehen frage ich nach der Kapazität/Qualität, da nichts mehr lesbar.


    Gruß ! Harald

    Danke für die Tipps,


    ich werd' den Lader/Entlader nehmen der mit 300 mA puffert, denn Stromverbrauch und richtiges Laden stehen eigentlich nicht an.
    Dann ab und zu die Pumpe 2 Minuten laufen lassen, auch damit sie im Notfall nicht festsitzt.


    Gruß ! Harald

    und vor allem gefordert werden


    Reicht also Laden/Entladen nicht aus ? Sollte zusätzlich eine Schaltuhr hin und wieder die Pumpe ( 3 A) einschalten, auch um sie zu bewegen ?


    Wie oft und wie lange ? Im Notfall sollte es schon sicher funktionieren, da sonst der Keller absäuft.



    Gruß ! Harald


    PS: Welcher Ladestrom ist optimal : 300 mA oder 1 A oder 2 A (Akku hat 12 A )

    Danke Harry,
    dann ist es wohl besser, das Lade/Entlade-Gerät zu verwenden um die max. Lebensdauer für den Akku zu erreichen.


    Der Akku ist nur bei einem wohl seltenen Netzausfall gefordert, soll stets geladen sein und nur über ein Abfallrelais soll er im Falle des Falles die Notpumpe starten .


    Gruß! Harald

    Hallo !

    Ein 12 Volt/12 A - Beliakku (geschlossen) soll eine kleine Tauchpumpe betreiben, bei Stromausfall der 230 V-Pumpe
    Möchte permament einen Automatiklader anschließen, es gibt 300 mA, dann max. 800 mA.


    Dann gibt es noch 300 mA/Ladestrom und 100 mA Entladestrom für ständiges Laden/Entladen, wäre sowas ideal ?



    Danke für eine Nachricht !


    Harald

    Danke für die Meldung,


    aber ich hatte den Eindruck als würden alle Öffner auf .x1 und .x2 lauten und die Schließer .x3 und .x4.


    Es gibt also doch kein Schema, dann bleibt nur Messen.



    Gruß Harald

    Hallo !


    Klemmen z.B. 11 und 12 sind Öffner, 23 und 24 sind Schließer, ...OK.


    Was ist mit 5/6, 15/28, 95/96 usw ?


    Suchte ohne Erfolg eine Tabelle oder Eselsbrücke.


    Danke für eine Hilfe !


    Harald

    Ja Tobi, es gibt ein Getriebe, der Motor mit Ritzel ist eingesteckt.


    Hat eine Rückwärtssperre und hinten am Rotor eine Magnetscheibe also eine überkandidelte Speziakonstruktion.


    Ersatzteil lt. Hersteller € 185,- plus MwSt ! - Toll ! -

    Jalousieklappen könnte man auch einfacher und billiger öffnen.


    Gruß ! Harald


    Egal, lohnt sich so etwas wirklich zu reparieren???


    Ja, hab drei Stück á € 600,- / 20 Jahre alt, noch im Angebot von MAICO. Die Halbleiter sind gekapselt, haben drei Eingangsanschlüsse wie im Schema.


    Stelle jetzt fest, dass die Motore ~ Ohm haben, wohl durchgebrannt.


    Danke ! Harald

    Bin nochmal da:


    Hab einen PC Lüfter in das Kanalgehäuse eingeklebt aber wegen falscher Tachoimpulse


    schaltet der Beamer trotzdem nach 2 Minuten ab ,... Anzeige Temp !


    Ein Test mit einer externen Kühlung zeigt, dass keine Überhitzung vorliegen kann.


    Wie könnte man diese Lüfterkontrolle außer Betrieb setzen ?


    Da kriegt man vielleicht einen dicken Hals !!


    Gruß ! Harald

    Das ist der Originallüfter
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntpbw0inhe1r.jpg][/img]

    Der Lampenzähler ist zurückgesetzt und Lüfterlager und Wicklung sind OK,


    - warum überhaupt eine elektronische Regelung/Überwachung für diese Propeller statt einem einfachen Temp.fühler ?


    Kiste ist 3 Jahre alt, aber ein Original-Lüfter ist nicht erhältlich, weil die Fa. BENQ weltweit keine Ersatzteile verkauft,


    auch sonst kann niemand das Teil liefern.


    Rep. Schätzung vom Benq-Service ist @ 200,- , da empfiehlt sich wohl ein neues LED-Gerät.


    Danke Andreas, müssen wir wohl abhaken.


    Gruß ! Harald

    Hallo !


    Benq Beamer W 600+ mit neuer Lampe hatte einen defekten Lüfter. Ersatzteile von Benq = Null, darum hab ich einen PC-Lüfter umgemodelt.


    Schon nach 30 Sekunden kommt die Warnung Temp und die Lampe geht aus, aber auch ohne Lampe kommt Temp.


    Was tun ohne Schaltbild ?


    Gruß ! Harald


    OW-Stufe Sharp ? warum nicht Original 18cnt zu teuer ?

    Hallo Aldi !


    Nix Ost/West, für ein Keyboard brauch ich den.
    Preis ist mir bekannt, aber plus Mindestauftrag und Versand .....?
    Wohne in Hirschau, neben Conrad, aber der hat nur BC Typen, auch sonst recht schwach bei Halbleitern.


    Daher such ich weiter einen BC Ersatz.


    Gruß Harald