Beiträge von Rainer_Georg

    so, ich nochmal:D Heute habe ich den Fernseher mal aufgeschraubt. Und siehe da, ich finde ein blaues Kabel das vom ende der Bildröhre aus einem plastikteil heraus kommt, aber nirgends angeschlossen ist. Könnte das die Ursache sein?
    Möglicherweise hat jemand eine ahnung wo dieses blaue kabel angeschlossen werden muss?


    Wenn man hinter dem TV steht, führt das kabel nach rechts weg.

    Danke für die Antwort, ich dachte allerdings daran das vielleicht jemand oder mehrere Personen gleichermaßen dies Problem hatten und sich der fehler über die Antworten lokalisieren lassen könnte.


    also, das Gerät lässt sich weder über die Fernbedienung, noch über Stecker rein raus anschalten. Vor kurzer zeit wollte der Tv auch schon nicht angehen, als ich dann kurze Sösse mit meiner handfläsche aufs gehäuse gab, ging er dann über die fernbedienung an. Wohl ein Wackelkontakt?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: M95-115/9
    Fehler: Tv lässt sich nicht einschalten, bleibt im Standby-Modus




    Villeicht weiß jemand eine Rat, oder hat selbst schon mal das selbe Problem gehabt? Der Fernseher reagiert überhaupt nicht.

    Aha, das scheint wohl die Lösung zu sein, ich setz mich davor und mach Oh mei ,oh mei :-)
    Also der schwarze Kabelbaum ist zusammen gesteckt und wurde auch vorher nicht ausgebaut.


    > Kann ich sehen ob der Posistor defekt ist, oder lässt sich das nur mit einem Messgerät feststellen.


    Danke Christoph fü deine Antwort, so weiß ich zumindest das ich da nicht weiter suchen muss :-)

    Aber gerade ist mir eingefallen das ich ein blaues Kabel angelötet habe. Vielleicht kann es daran liegen.
    Ich versuche es mal zu beschreiben:


    An einer Platine die auf der Seite wo die Kaskade sitzt, geht ein blaues Kabel an die Bildröhre, das andere an die Kaskade.


    Dieses Kabel habe ich direkt neben dem Ende des anderen Kabels auf die Platine gelötete.


    Daneben allerdings sitzt eine kleine Diode, kann es sein das dieses andere Ende des Kabels an dem anderen ende der Diode auf die Platine gelötet werden muss?
    Auf dieser Platine ist auch eine Teil der Firma Phillips das von der Unterseite her eine Stellschraube hat.

    welche Magnetfelder sollen das sein?? also ein und ausgeschaltet hatte ich scon oft. Aber gerade ist mir eingefallen das ich ein blaues Kabel angelötet habe. Vielleicht kann es daran liegen.
    Ich versuche es mal zu beschreiben:


    An einer Paltine die auf der Seite wo die Kaskade sitzt, get eien blaues Kabel an die Bildröhre, das andere an die Kaskade.


    Deises Kabel habe ich direkt neben dem Ende des anderen Kabels auf die Platine gelötete.


    Daneben allerdings sitzt eine kleine Diode, kann es sein das dieses andere Ende des Kabels an dem anderen ende der Diode auf die Platine gelötet werden muss?

    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen? Mein Chassis würde repariert. Die Feature-Box, Die Kaskade und ein Kondensator WIMA 1,5nF.
    Nachdem ich das VChassis eingebaut habe, sehe ich im unteren linken Eck das dort die Farben nicht richtig dargestellt werden.
    Alle Kabel habe ich angeschlossen, die Farben Rot sind Grün, und die Grün ist Blau.
    Was könnte noch kaputt sein?
    Der Händler der repariert hat ist jetzt leider erstmal für eien paar Wochen im Urlaub. Ja, Ja, ich denke nicht das er wegen mir in Urlaub ist :-))

    Nachdem ich mein chassis weg geschickt habe und es Repariert zurück gekommen ist, sehe ich auf der linken unteren Bildseite Farbverfälschungen.


    Das linke untere Eck zeigt die roten Farben als Grün an! Vielleicht ist es nur eine Einstellungssache?

    Ich habe gerade das Chassis in die Werkstatt geschickt. Kostenvoranslag bei Austausch und der Reparatur des Feature-Modules, erneuern der Kaskade und der Fokuseinheit insgesamt 100 Euro.


    Ich hoffe es es danach auch wieder geht.
    Also, nochmals vielen Dank für die vielen Antworten.