Beiträge von Wolle

    Hallo ,
    habe da eine Anlage FW768 so lautlos dastehen.Komme aber mit meiner Spannungsmessung nicht weiter.Auf der NT Platine sind 18,5V 38,5V 25,8V
    -46V.Von der Endstufen Platine geht nur noch eine U -45V an den Rest der
    Platinen .Da denke ich mal das da der Defekt auf der Endstufen Platine liegt.
    Da müssten doch noch einige positive Spannungen abgehen!
    Hat da einer von euch einen Tip oder sogar einen sPlan vom NT und der
    Endstufenplatine?

    MfG und schon mal Danke
    Wolle

    Hi,
    bin mit dem Sharp weiter gekommen.Repwurm hatte den richtigen Tip.
    Es war der C 607 330uF .Hatte zwar einen Wert von 341uF gemessen aber na ja . Habe nun auch den def.Q506 erneuert und auch schon ein neues Problem .Ost-West und Bildhöhe muß geändert werden.
    Aber wie komm ich bei dem in den Service Mod ?
    Bitte um Info.
    MfG und Danke für Eure Hilfe
    Wolle

    Hallo Repwurm und die anderen,
    die Schaltung hab ich da .Komme nicht so richtig weiter am Emitter von Q602
    sind +1,6V meßbar! Da sollte doch etwas negatives sein denn R619 liegt an -18V .Die Trans.sind aber meßtechn.in Ordnung.
    Hat da einer ne Idee?
    Danke

    Hallo Ihr alle,
    möchte gern diesen Sharp zum laufen bringen.
    Da war der C613 an einer Seite ausgebrand und der Q506 hatte Schluß.Den Kondi hab ich schon erneuert,den Trans.noch nicht.Beim einschalten LED grün .NT ist oK alle Spannungen für30 sek da dann kurz gelbe LED und alles aus.
    Baut keine Hsp auf! Kein Steuerimpuls am BU am Ausgang der Box ist er da.
    Die Spannungen der Ansteuerung sind vorhanden +5V ,-18V R619 wird warm
    und über C607 steht keine Spannung! Die Transistoren sind eigendlich iO.
    Nun meine Frage
    Liegt dies an den fehlenden Q506 (ost-west) oder ist da noch was in der Ansteuerung.

    Hi,
    habe einen Vcr4200 mit Rauchzeichen.Im NT neben dem Wandler sind nur noch schwarze Teile drin.Brauche die Werte von R51 , 52 ,53 C54 ,55 ,56 sowie den Q52 .noch besser wäre ein Schaltplanauszug vom NT.
    Schon mal danke für Eure Hilfe.
    MfG
    Wolle

    Hi,
    hatte auch bei einem Beko TVB2830 gleiches Problem.Bei dem wars eine Diode UF4006(D405?).
    Schau mal ob die bei deinem drin ist.Sonst würde ich den Wandlertrafo wechseln.
    Vielleicht hilfts weiter.
    MfG
    Wolle

    Hi,
    guter Tip von Röhre.Ich hatte so was auch schon da wars ein nachfolgender Elko der wurde nach 15 Min. warm .Danach ist der R abgeraucht.
    Vielleicht ist es der gleiche R.
    Viel Glück beim suchen.
    MfG
    Wolle

    Hallo,
    mit Lampe läuft das NT.Habe den Ansteuerimpuls zur Zeilenendstufe zurückverfolgt.Am TDA9353 PS steht er nur bis kurz nach dem einschalten dann kommt nichts mehr.
    Vielleicht der IC oder eine Schutzschaltung?
    Bestimmt hat da noch einer einen guten Tip.
    Danke u.MfG
    Wolle

    Hallo Steini,
    nach meinen Unterlagen haben die beiden Trans.die gleichen Daten.Ich verwende den BU 508AF sehr oft als Austausch bei TV.
    Wenn der BU nicht zu heiß wird ist das schon oK.
    MfG
    Wolle

    Hi,
    deine Beschreibung hört sich an wie ein def.Zeilenendst.Transistor.Einfach mal auslöten und den Lampentest machen.Wenn NT läuft dann liegts in der Zeilenendstufe.
    MfG
    Wolle

    Hi,
    hab mal wieder ein Problem an einem CTV2870.Gerät schaltet sofort nach dem einschalten wieder ab.Schalte ich ihn mehrmals hintereinander an kommt es zum Bildaufbau.Standby bleibt an.
    In welche Richtung könnte man da suchen?


    MfG
    Wolle

    Hallo KlausR und die anderen,
    bei diesem Chassis sind 2 Netzteile da.Das Problem liegt nur im 2.(Stand by-Netzteil) da sind keine Elkos primärseitig drin.Wenn es dann endlich nach mind.einer Minute läuft sind die gemessenen Spannungen oK.(laut Schaltplan)
    Hat da noch einer eine Idee?


    MfG
    Wolle

    Hallo Ihr alle,
    habe bei einem FL1.1 ein Problem am Stby-Netzteil.Dies war völlig abgeraucht.Habe die SMD-Trans.,einig R,BUX und den Wandler erneuert.Beim einschalten dauert es rund 1 Min.bis es los geht.Dann aber alles über Stunden oK.Nach dem Stecker ziehen geht es von neuem los.
    Kann mir einer in diesem tollen Forum weiter helfen?
    Schaut bitte auch mal beim Thema Schneider 710 rein.
    Danke
    Wolle

    Hallo,
    ich habe den HR 8320 wieder eingebaut.Nun tickert das Netzteil.Habe die Kondis um den ZT gewechselt,die VK Endstufe mal abgeklemmt.NT tickert weiter.Nun noch mal den Lampentest gemacht und mein NT läuft stabil aber die Spannung für Zeilenendst. ist 187V. Laut Plan darf nur 145V sein.Mit angeschlossenen ZT steht die Spannung auch bei 187V.
    Läuft da das NT hoch?
    Liegt das vieleicht an dem IC 4605?


    Gruß
    Wolle

    Hallo,
    auf dem alten ZT steht Eldor 1352.5033 .
    Auf meiner HR CD von 2001 ist dieser nicht gelistet auch von den HR 8320 ist nichts drauf.
    Vielleicht klapps auf deiner CD.
    Vielen Dank
    Wolle

    Hi,
    ich habe schon seit Wochen einen Schneider STV710 dastehen.Zeilentrafo def.(Überschläge) Bild u.Ton aber noch vorhanden.Was für ein HR Typ könnte da passen?Chassis sieht aus wie TV9.
    Hatte da schon mal einen HR8320 von einem ehem.Techniker bekommen aber damit ging nichts mehr.Bild war nur noch Postkarten groß.War wohl doch nicht der richtige.
    Kennt einer von Euch den richtigen HR ?


    MfG
    Wolle