Beiträge von Loewe_User

    Hallo,


    nachden ich Pin2 abgelötet hatte, ist das Gerät mit Ton gestartet (ohne Krachen) und nach ca. 2 sec. wieder in Strandyby gegangen.


    Sichert das jetzt die Diagnose DST ab?
    Wenn ja welcher ist es? Ich hab auf dem Teil folgenden Aufdruck entziffen können: 1182.????. Die letzten 4 Ziffern sind leider kaum zu lesen, könnte 0727 sein.


    Grüße
    Loewe_User

    Hallo repman,


    ja ich weiß. Da ich schon ca. € 50 investiert hab, hatte gehofft das es noch eine andere Möglichkeit gibt.
    DST - ist das dann der HR6488? Wie groß ist die Chance das die Kiste nach dem Tausch immer noch nicht funzt?


    Grüße und Danke
    Loewe_User

    Hallo zusammen,


    als auch der Tausch des S2000 hat nichts gebracht. Immer noch das Krachen beim Einschalten. Die BY228 habe ich mit dem Durchgangsprüfer getestet - scheint in Ordnung zu sein.


    Wie gehts weiter?


    Grüße
    Loewe_User

    Hallo,


    so nun hab ich alle Elkos ausgetauscht. Auch die 250V Typen.


    Wenn ich die Kiste einschalte kommt ein lautes Krachen aus den Lautsprechern für ca. 10 sec. dann kein Bild kein ton. Die rote und die grüne LED brennen.


    Hab auch mal den BD139 ausgetauscht. Hat aber nichts gebracht.


    Wer kann mir weiterhelfen


    Grüsse


    Loewe_User

    So ich hab nun folgende Teile getauscht:


    C687, C302, C657, C677, C 683, C668, C 618, C696
    sowie die Widerstände R 627 und R 628. Den C626 hab ich nachgelötet.


    Die C672,C651, C652, konnte ich nicht tauschen, da ich keine 250 V Type bekommen habe.


    Nun kommt beim Einschalten ein kurzes lautes Krachen aus den Lautsprechern. Kein Bild. Das Zirpen ist weg.


    Ich nehme an ich sollte die 250 V Elkos auch noch tauschen. Kann mir jemand sagen wo ich die bestellen kann?


    Grüße
    Loewe_User

    Hallo


    erst mal vielen Dank für die Hinweise. Ich hab mir jetzt mal folgende Elkos besorgt:
    C672, C687, C302, C651, C652, C657, C677, C 683, C668, C 618, C696
    sowie die Widerstände
    R 627 und R 628


    Ich tausch einfach mal alle aus und löte den C626 nach. Dann sehen wir weiter.


    Grüsse


    Loewe_User

    Hallo zusammmen,


    habe bei einem Loewe C9003 folgendes Problem: nachdem ich den TDA8175, die D561 und den C563 wegen eines Vertikalfehlers ausgetauscht hatte (Bilkd war oben gestaucht), lief der Kasten zunächst wieder


    Einen Tag später dann - kein Bild, kein Ton dafür lautes Zirpen aus dem Gehäuse. Hab jetzt mal die Primär Elkos ausgetauscht (C 634, C 631, C 623, C 622). Immer noch kein Bild dafür kommen aus den Lautsprechern jetzt Knattergeräusche, das Zirpen ist geblieben.


    Was kann ich tun.


    Grüsse


    Loewe_User