Beiträge von Xerxes

    Hallo zusammen!
    Habe hier einen Ablufttrockner der Marke
    Miele T366-2 Nr: 7830734, der es angeblich nicht mehr tun würde. Habe ihn erstmal näher unter die Lupe genommen.
    Hab ihn versucht anzuschalten, was auch funktionierte, Trommel drehte, aber nach ca. 1 Minute qualmte es aus der Steuerung.
    Geschmort hat es an folgendem Teil:
    Miele Nr.: 732101, 8.83 BV 5900/7
    Woran kann es gelegen haben?
    Kann mir jemand helfen, wäre über Antwort dankbar!
    Gruß Xerxes

    Hallöle erstmal und danke für die Antworten!
    Bin ja immernoch happy das das Schätzchen läuft. Habe vielleicht etwas umständlich den Defekt beschrieben. Bin doch nicht ganz so lebensmüde wie es scheint. Die Ablauflöcher, die bereits im Gummi vorhanden waren, habe ich nur versetzt, da ich das Gummi gedreht habe. Das Wasser kann so nicht ins Gehäuse laufen, sondern sinnvollerweise wieder zurück in die Trommel. So wie original gewesen. Pumpe läuft auch einwandfrei.
    Denke, die Maschine war mit Waschpulverklumpen verstopft und das Wasser konnte nicht ablaufen.
    Wie auch immer, wollte hiermit keine Reparaturtipps geben oder gar Tipps zum schnellen Einfang eines Stromschlags.
    Sorry, sollte nicht falsch interpretiert werden.


    Fett Xerxes

    Hallo zusammen!
    Hatte an der Maschine folgendes Problem:
    Vor einiger Zeit fiel mir auf, das die Wäsche nasser war als sonst. Naja, in letzter Zeit hatte sie normal gewaschen, aber beim abpumpen hatte sie Probleme. Sie wollte abpumpen, aber kein Wasser kam aus dem Abwasserschlauch. Somit schleuderte sie auch nicht, sondern versuchte die ganze Zeit abzupumpen. (Habe das Wasser dann manuell aus der Notentleerung ablaufen lassen, so kam ich an die Pumpe heran, ohne zu baden *g*)
    Habe vermutet, irgendetwas würde die Pumpe blockieren, aber das Schaufelrad lief ohne Probleme.
    Auch keine Socken oder ähnliches zu finden.
    Habe dann sämtliche Schläuche die zur und von der Maschine abgehen entfernt und gesäubert und wieder angebracht. Was noch zu erwähnen wäre, das die Waschmittelschublade komplett gereinigt wurde und auch deren Wassereinspüloberteil. Also der ganze Kasten.
    Auch den Wasserausgleichsbehälter habe ich komplett gereinigt. Der hinten in der Maschine eingehangen wird, wo der Abwasserschlauch drankommt.
    Wonach sie jetzt wieder ihren Dienst einwandfrei tut.
    Was kann dies gewesen sein? Da ich keine Verstopfungen oder dergleichen feststellen konnte.
    Das Gummi, das das Bullauge abdichtet, war schon zweimal durch Reißverschlüße eingerissen. Es kam immer Wasser beim Waschen rausgetropft. Jetzt habe ich das Gummi nochmalig, zum letzten Mal denke ich, gedreht. Dabei habe ich auch drei neue Löcher in das Gummi gestanzt, das das Wasser wieder zurück in die Trommel laufen kann.
    Vielleicht ist dies hilfreich, für jemanden der ähnliche Probleme hat. Und vielleicht kennt jemand den Grund für mein erstes oben genanntes Problem.
    Gruß Xerxes

    Hallo zusammen,


    ich suche ein Service Manual, Schaltplan oder dergleichen für ein JVC CH-X99 12fach CD Wechsler. Wenn jemand da was passendes hat, wäre das toll. Schon mal Danke im Voraus!



    Gruß Xerxes

    Noch ein Bild! Nee Nee Nee ich habe schon einen Hals das gibt es nicht.Jedes mal wird angezeigt es ist ein Fehler beim Hochladen aufgetreten, obwohl die Bilder kleiner als vorgeschrieben (20KB) sind.
    Gruß Xerxes



    P.S. wenn jemand möchte, schicke ich sie per mail ist vielleicht einfacher...

    Hallo zusammen!
    Es geht nochmal um oben genanntes Gerät. Und zwar funktioniert der Kanal B nur ein wenig. Man muß schon über die Hälfte aufdrehen, um überhaupt etwas zu hören und dabei kratzt es auch, denke ergibt eine andere Fehlerquelle.
    Habe es jetzt schon lange vor mir her geschoben. Versuche es nun mit Bildern. Vielleicht könnt ihr mir nochmal weiterhelfen!?
    Gruß Xerxes

    Hallo zusammen!
    Habe einen Kühlschrank, der auf 220V nicht mehr kühlt. Es ist ein Kühlschrank aus einem Campingbus, der über Gas und 12V, sowie 220 V betrieben werden kann. Was nicht funktioniert ist das 220V Heizelement. Wer hat einen Tipp, wo ich das Heizelement für 220V 85W herbekomme?
    Die Kühlschrankdaten: Mod.Nr.: RM 184 EGI, Prod.Nr.: 9268004.
    Viele Grüße
    Xerxes

    Hallo ihr alle zusammen!
    Es geht um das oben besagte Gerät. Es hat folgendes Problem:
    Kanal B funzt nicht mehr. Kann mir jemand dabei helfen?
    Das Gerät ist Baujahr April 1986. Bisher lief es immer tadellos. Wär schade drum!
    Würde mich über jede Hilfe freuen!
    Füge auch Bilder mit ein, sind nicht ganz so gut geworden, aber vielleicht hilft es ja trotzdem.
    Gruß Xerxes

    Hi röhre,
    wenn du noch nichts bekommen hast versuch mal folgendes,
    Permanent blockiert, reparieren ohne Datenkabel bei einem MC939. Das Ganze geht so von statten; als erstes SIM Karte raus. Man schreibt sich die IMEI auf. Dann Handy anschalten und immer auf die zwei Punkte drücken (während die Karte zu sehen ist) nun geben wir die IMEI, ohne die ersten 6 und ohne die letzte Ziffer ein angeführt von einem Stern. Dann OK. Nun befinden wir uns im normalen Menü. Jetzt geben wir einen Stern ein und kommen ins mittlerweile erweiterte Geheim Menü. Menü Ram wählen auf ADR:112 und 2 bytes. Nun die 8967 einmal umdrehen in 7698. Nachdem wir dies geändert haben, gehen wir auf PROM und gehen dann Auf Lesen/Schreiben auf Feld 231 schreiben die 05 in 00 um und bestätigen. Handy ausschalten und wieder einschalten. Nun sollte das perman. blockiert weg sein. Funktioniert nur mit älterer Firmware(denke ich) funzt 100%
    Viel Glück
    Xerxes
    :))

    Hallo zusammen!
    Besonderen dank nochmal an Michi. Werde es gleich mit einem Bild probieren.



    Hallo Freddy!
    Habe es ausprobiert wie vorgeschlagen. Motor brummt anfangs und versucht anzulaufen. Habe ein Seil um die Welle gelegt und ihn angezogen (Kessel war leer und die Druckleitung war abmontiert). Danach drehte der Motor, aber langsam. Wurde auch heiß. Somit schätze ich das, wie ihr schon sagtet, der Motor im Eimer ist. Beziehungsweise die Wicklung. Hat jemand noch so ein Motor rumliegen oder weiß wo ich günstig einen bekomme? Wie bekomme ich den Motor vom Zylinder ab? Geht das nur mit einem Abzieher? Kann mir das jemand erklären?
    So, hoffe das ich nichts vergessen habe,
    viele Grüße
    Xerxes

    Bilder

    • 000_0505 Kopressor 10.jpg

    Hallo!
    Der Kondensator ist ein Inco Massalombarda,
    Sincex 45S.D5AS.30 30uF 400V~DB HSFPU,
    450V~DBHSFQV,
    Freddy, es ist genau so wie du es beschreibst, er brummt und läuft nicht an und der Motor wird heiß.
    Also vermutlich doch der Anlaufkondensator, was meinst du? Soll ich es dann Morgen mal mir der Schnur versuchen, oder hat es sich jetzt erledigt?
    Sorry, habe mich bei Fehlerbeschreibung vielleicht nicht richtig ausgedrückt.
    Viele Grüße
    Xerxes