Beiträge von messers

    Nein, es läuft nichts an.
    Sobald Netzschalter gedrückt, fängt 3 Sekunden später das Relais an zu tickern (bis auf die Lüfter, die gerne loslegen würden, jedoch immer wieder unterbrochen werden).
    Man hört noch im vorderen Bereich kurz bei Spannungsgabe etwas "anziehen" und bei Wegfall (Netzschalter) wieder abfallen.



    Die Anzeige zeigt Nach einiger Zeit dann den 55'er Fehler.

    So, nun fängt es an *lach* :
    ich habe ein ServiceManual der normalen II'er und III'er Reihe. Hier liegen die Platinen ja anders als in den großen SI-Geräten. (Habe gehört das einige Monate später ein spez. manual für die SI-Geräte erscheinen sollte...doch nie wieder etwas davon gehört)


    Wo finde ich im SI den Hauptmotor ?




    (Motoranschluß bei III'er Reihe auf DC-Controller als J203 bezeichnet (Scanner Motor ?), jedoch stimmen die Bezeichnungen beim IIISi ja nicht)



    ...die Dinger sind ja wie Panzer verbaut *lach*

    Also, die Kondenser der Netzteilplatine scheinen nicht taub zu sein.
    Werde im Zweifelsfalle mal versuchen ein wenig Last dranzuhängen, bisher gehe ich jedoch davon aus, das es nicht am Netzteil liegt.


    Was mich ein wenig stutzig macht, wofür sind auf dem DC Controller eigentlich die netten roten LEDs ..welche nicht leuchten ?


    Ich hätte vielleicht mal reinschauen sollen als alles noch ging *schmunzel*

    Na, eigentlich wollte ich ihn auch nicht entsorgen.
    Okay, so wie es sich anhört, ...DC Controller


    okay, mangels Schaltplan habe ich die 24 V Versorgung einmal zum DC getrennt ( J009 auf DC-Controller - J5 auf Netzteil 2 x rot + 2 mal blau Leitung)


    Aha, nun läuft der Fan , welcher an der Netzteilplatine angschlossen ist ohne Unterbrechungen, gleichwohl kann ich an der Netzteilplatine Stecker J5 nun auch die 24 Volt (+5% ;-) ) messen (die wurden vorher anscheinend immer zyklisch unterbrochen)


    Scheint also DC Platine zu sein, die dauernd die 24 Volt - Strecke "resettet".



    Habe mal nach dem Ding geschaut. Printerworks aus den U.S.A ??


    Oder gibt es eine deutsche Bezugsquelle.

    (Würde ansich ebensogerne mal den DC-Controller unter die Lupe nehmen...aber so ganz per "reverse engeneering" ohne Plan ein wenig "tricky" )


    Wenn ich nerve, ruhig sagen *schmunzel*


    mfG
    Mark

    Hallo,


    mein HP LJ III Si gibt einen Fehler 55 und tickt wie ein Blinker.
    Lüfter Scheinen im Takt Ihren "Saft" zu bekommen.


    Ich würde mich ungern von dem Arbeitstier trennen, weis jemand Rat ?


    (Auf der durch schwazen Kunststoff abgedeckten Netzteilplatine scheint ein
    Relais das Ticken zu verursachen....)


    mfG
    Mark