Beiträge von Mahri

    Hi,


    "Aus meiner Sicht sollten die Hersteller auch den Internethandel einschränken das kleine Läden auch noch etwas davon haben."


    Die Idee ist zwar schon richtig,kann aber auch für uns nutzbar angewandt werden.


    z.B. Wenn der Hersteller zu gleichen Preisen seine Ware anbietet und der Kunde diese dann in "seinem" Geschäft vor Ort zu diesem Preis abholen kann,oder der Händler ihm die Ware liefert.Mit Aufwandsentschädigung natürlich. :)
    Eine vernünftige Vermarktung würde beiden Seiten etwas bringen.


    Nur sind aber die meisten Hersteller heute so Profitgeil,dass da kein Platz mehr für den kleinen Fachhändler bleibt. Es gibt auch Ausnahmen,aber die muß man mit der Lupe suchen. :(

    Hi,


    Ja,dass war die Allgemeine mit Zugangsdaten und Grundig Hotlinenummern. ;)


    Aber ohne seinen Namen. Tja,scheinbar arbeiten nicht mehr so sehr viele gute Leute bei Grundig.Schade eigentlich. :(


    Haben uns auch noch auf einen LCD Lehrgang bei Herrn Kösters angemeldet.
    Kostet nur 42,00 Euro und dauert ca. 4 h. :]


    Gruß Mahri

    Hi,


    Und rechte Seite ein Ohrring. :]
    War der gleiche wie bei uns. Er hat seinen Namen dermaßen schnell in bayrisch gesagt,den konnte keiner behalten. :(
    Er hat auch keine Visitenkarte da gelassen. ?(


    Gruß Mahri

    Andreas,


    Tja,wenn es immer so klappen würde,wäre es ja gut. Ist aber leider nicht immer der Fall. Wir haben hier auch genug ältere Mitbürger,die ihre Geräte leider nicht anliefern können.Aber was solls,da fahren wir halt raus und schauen erstmal nach. ;) Dannach wird entschieden,ob das Gerät draussen repariert werden kann (20-30 % der Fälle)oder halt zur ordentlichen Reparatur mit in die Werkstatt genommen wird. :) Bis jetzt hat sich eignetlich noch kein Kunde darüber beschwert. Wenn alles glatt läuft (ET vorhanden in der Werkstatt) bekommt der Kunde sein Gerät meistens noch am gleichen Tag bzw. am nächsten wieder. :D
    Aber trotzdem war der Beitrag des "Herrn Meier" alles andere als gut und realistisch.


    Gruß Mahri

    Hallo Andreas,


    Hast Du dich schon mal mit Klaus (Hönigblüte im VvT Forum) verständigt ?
    Vielleicht kann der Dir weiterhelfen. ;)


    Gruß Mahri

    Hallo Alf,


    Bei diesen Geräten kannst Du selber schlecht Hand anlegen. :(
    Mit Rep. ist da man schlecht.
    Wie Andreas schon schrieb, TS oder auch Metz Geräte,lassen sich von uns Händlern noch selber reparieren. Bei allen anderen,mußt Du das Gerät in eine Werkstatt schicken oder selber schleppen. :rolleyes:
    Wenn Du kein Händler bist,würde ich mir das gut überlegen.
    Also wie schon empfohlen,TS ist gut die neuen Metz Geräte aber auch. Nur halt etwas teuerer. ;)


    Gruß Mahri

    Hi,


    Muß den Thread nochmal hochholen. ;)


    Habe auch gerade eine Lifestyle 5 auf dem Tisch.
    Das Display war dunkel(Fehler bereits behoben) und nun regelt die Lautstärke noch nicht ? Ich kann zwar am Baß die LS regeln aber über die FB funktioniert das nicht. Auch die Nahbedienung der Lautstärke funzt nicht. FB geht ! ?(


    Hat vielleicht jemand noch einen guten Tipp ?


    Danke und Gruß Mahri


    P.S. Fehler gefunden und behoben. :]