Beiträge von Alexenja

    das Gerät ist leider nicht mehr im Hause und einen Schaltplan habe ich nicht.
    Die Pos.Nr. habe ich vom Chassis abgelesen und es musste am Kollector des Zeilentransistors gegen Masse liegen.

    Zitat

    Philips-Dreck! Kaum ein anderer Hersteller hat diesen Mist über Jahrzehnte eingebaut.


    Warum so Aufgeregt ? Ist doch eine dankbare Reparatur. Den Kondensator
    getausch, Servicearbeiten durchgeführt, Abgerechnet. Nicht mal der Zeilentransistor geht dabei kaputt.

    BU1508AX ist ein Si-N CTV-HA, 1500/700V,8A ISO 35W und
    BUT11AX ist ein Si-N S-L,850/450V,5A,20W


    falls es dir weiter hilft.

    In meinem Philips TV ist ein Keramik- Kondensator in der H-Endstuffe hochgeraucht.
    Bezeichnung 102K 1 KV. Ich habe leider einen mit der Bezeichnung
    152K 1 KV leigen. Kann ich den Kondensator einsetzen oder macht der Zeilentransistor nicht mit?

    Hallo,
    ich habe sämmtliche Stellen um, und, die Digibox nachgelötet und die Kiste läut wieder.
    Vielen Dank an Alle.

    Hersteller: Grundig
    Modell: cuc 1981
    Fehler: Weisse Punkte im Bild


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Wärme-, kältetest.Prüfung auf eine kalte Lötstelle.


    Hallo Alle zusammen,


    ich habe ein folgendes Problem. Bei einen CUC 1891 Chassis kommen mit der Zeit immer mehr weisse Punkte ins Bild, auch über AV( Videotext und OSD sind OK ). Siehe Bild. Schallte ich auf eine PalPlus-Sendung um, so ist das Bild wieder in Ordnung. Nach dem umschalten auf einen anderen Kanal kommen mit der Zeit, von ca 30 sec., wieder weisse Punkte. Hat das Jemand schon gehabt?

    Hersteller: JVC
    Modell: gr-dvx4
    Fehler: Reinigungsanzeige im Sucher


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Eine Reinigung der Abtastsysteme hat nichts gebracht. Die Aufnahme bzw. Wiedergabe ist in Ordnung. Wie krige ich die Anzeige gelöscht?
    Kann mir jemand mit einem Rat vieleicht weiterhelfen?
    M.F.G.

    Hersteller: Sony
    Modell: KV2929FX66E
    Fehler: Das Gerät geht aus und die StBy-LED blinkt
    3 x Pause 3x


    Weis nicht so richtig wo ich anfangen soll. Hat jemand den Fehlercode
    für das Gerät? Oder einen Tip parat ?


    M.F.G.

    Hallo,
    Powerlink 1 und Powerlink 2 sind Ausgänge für exerne B&O Aktiv- Lautsprechern.


    Pin 1: Power ein/aus
    Pin 2: Abschirmung
    Pin 3: Signal links
    Pin 4: Lautsprecher Relais
    Pin 5: Signal rechts
    Pin 6: Datalink
    Pin 7: Abschirmung
    Pin 8: Überlastung


    B&O Stand 16V/300mA ist der Anschluß für einen B&O Drehfuß den dein Kunde warscheinlich auch hat. Der Fuß läßt sich über eine B&O FB drehen.


    "Step" ist die Programmvorwärtstaste.


    " ." ist der Ein/Aus-Schalter. Einen mechanischen Schalter hat das Gerät nicht. Sobald mann das Gerät in die Steckdose, geht das Gerät ins StBy.
    Die Kontrollanzeige ist am Gerät oben rechts.
    M.F.G

    Hallo Felline,
    ich habe mir einen Adapter gebaut, siehe Bild, und möchte damit die Bildröhre regenerieren. Habe schon so Röhren zum laufen gebracht. Ist nur für mich. Bei der Röhre bin ich mir mit den Anschlüssen nicht ganz sicher. Was G1,G2 und Focus betrifft.