Beiträge von skaterjordan

    Ich hab es jetzt einigermaßen geregelt bekommen.
    Ich hatte in der Benutzerverwaltung den Accountnamen des Arbeits-PCs entdeckt. Den habe ich gelösch6t und dann hat es "eingermaßen" so funktioniert wie ich es haben wollte.


    Wenn ich dann vom Arbeits-PC auf die versteckte Partition zugreife, dann werde ich nach Benutzernamne und Passwort gefragt.
    Aber eigentlich sollte es so sein, dass wenn ich z.B. einen Computer suche, er mir dann angezeigt wird und ich darauf klicke, dass ich dann erst, also vor allen Dingen, nach Benutzernamen und Passwort gefragt.


    So ist es bei meinem Home-PC.

    Noch zur Ergänzung.


    Ich greife von meinem Arbeits-PC auf meinen Laptop zu.
    Wenn ich die IP eingebe komme ich dann dahin wo "Drucker und Faxgeräte" und "Geplante Tasks" steht. Gebe ich dann in der Adressleiste hinter der IP oder auch dem Namen des Rechners die versteckte Freigabe "c$" ein. Greift er darauf zu ohne i-was abzufragen.
    Aus Testzwecken habe ich mal nen Arbeitskollegen gefragt ob er mal von seinem PC auf meinem Laptop zugreifen könnte.


    Er kommt auch bis zu "Geplante Task" und "Drucker und Faxgeräte". Wenn er dann die versteckte Freigabe eingibt, so wird er nach Benutzernamen und Passwort gefragt.


    Ich habe dann mal das Passwort des Laptops geändert und einfach mal neugestartet. Nach dem Neustart wieder versucht mit dem Arbeits-PC auf die versteckte C Partition zuzugreifen. Eigentlich müsste er ja dann ja nach einem Passwort fragen, weil es ja ein anderes ist. Tut er aber nicht.
    Er greift einfach darauf zu.


    Andere PCs können nicht ohne PW-Abfrage darauf zugreifen. Nur eben mein Arbeits-PC.


    Was kann das sein?

    Also.


    Die die einfache Dateifreigabe ist deaktiviert.
    Auf beiden Rechnern (PC und Laptop) ist das Dateisystem NTFS.


    Ich habe nun auf beiden Rechnern einen Ordner auf Laufwerk D: erstellt.
    Wenn ich dann einen Rechtsklick auf den Ordner mache und auf Freigabe und Sicherheit klicke öffnet sich ein neues Dialogfenster.


    Dort kann ich jetzt zwischen
    "Diesen Ordner nicht freigeben" und
    "Diesen Ordner freigeben" auswählen.


    Natürlich nehme ich dann das zweite.


    Daraufhin wird alles was grau hinterlegt ist auswählbar.
    "Berechtigungen", "Zwischenspeichern" und "Neue Freigabe".
    Das einzige was für uns interessant ist, ist "Berechtigungen".


    Wenn ich darauf klicke öffnet sich erneut ein Dialogfenster.
    Dort kann ich Gruppen und Benutzer hinzufügen. Aber nur wenn diese auch auf dem Rechner existieren.


    Dort steht jetzt "Jeder". Wenn ich darauf klicke sehe ich welche Rechte diese Gruppe (ist in diesem Fall ja eine Gruppe) hat. Ich kann auswählen zwischen "Vollzugriff", "Ändern" und "Lesen", wobei nur "Lesen" angehakt ist.


    Diese Begriffe sind ja nun selbsterklärend.
    Wenn das alles so gelassen wird und etwas ist in diesem freigegeben Ordner ist, so kann ich den Inhalt kopieren. Verschieben oder ändern geht dann logischwerweise nicht.


    Das zu dem Reiter "Freigabe"
    Wir haben aber noch einen Reiter. Der nennt sich "Sicherheit".


    Wenn man darauf klickt bekommen wir ein ähnliches Dialogfenster wie bei dem Reiter "Freigabe" wenn man auf Berechtigung klickt.
    Mit dem kleinen Unterschied, dass hier mehr Berechtigungen gegeben werden können.
    So haben wir hier, neben "Vollzugriff", "Lesen" und "Ändern" auch noch "Lesen, Ausführen", Ordnerinhalt auflisten", "Schreiben" und und und.


    Dort sind auch mehr Gruppen- oder Benutzernamnen aufgelistet.
    Z.B. Administrator, Ersteller-Besitzer usw.


    Und hier muss i-wo der Haken sein, wo man das dann einstellen kann dass man nach einem Passwort abgefragt werden kann.


    Bei meinem Homerechner z.B. wird man (ich sitze auf der Arbeit und teste das mit meinem Arbeits-PC und meinem Laptop), wenn man darauf zugreifen will, immer nach Benutzernamen und Passwort gefragt. Wenn ich an dem PC sitze, der darauf zugreifen will und die Daten des Kontos eingeben die auf dem Home-Rechner existieren, so komme ich dann rein. Dafür habe ich mir, damit nicht jeder mein Passwort weiß, einen zusätzlichen Benutzer angelegt der sich "Freigabe" nennt und den mit gleichnamigen Passwort versehen. So kann ich die Rechte unter dem Reiter "Sicherheit" für diesen Benutzer ganz genau festlegen. Aber ich weiß einfach nicht was an meinem Homerechner anders eingestellt ist, als bei meinem Laptop und bei meinem Arbeits-PC.


    Hat jemand eine Idee?

    Achso...na dann^^.


    Also was ich meinte war:


    Ich habe hier meinen PC und einen Laptop.


    Wenn ich vom Laptop auf eine Freigabe auf den PC zugreifen möchte, öffnet sich ein Dialogfenster wo ich nach Benutzernamen und passwort gefragt werde.


    Das ist sehr nützlich und sehr sicher.


    Wenn ich jedoch vom PC auf eine Freigabe des Laptops zugreife, dann öffnet sich die Freigabe ohne i-eine Sicherheitsabfrage.


    Und ich wollte nun wissen wie oder was muss ich machen damit ich auch beim Zugriff auf das Laptop nach Benutzernamen und Passwort gefragt werde.

    Hallo.


    Ich habe da mal ne Frage.


    Ich habe meinen PC jetzt schon so manchmal neu installiert.
    Wenn die Kiste dann rennt und ich möchte von einem anderen PC auf ihn zugreifen, so fragt er mich nach Benutzernamen und Passwort.
    Das hat der aber nicht immer gemacht. Es ist quasi nach so mancher Neuinstallation sporadisch da.
    Da mir die Sache aber ganz gut gefällt und ich nicht bei der nächsten Neuinstallation befürchten muss, dass diese nette Funktion fort ist, wollte ich mal fragen wie man das einstellen kann, sodass er nach Benutzernamen und Kennwort fragt.
    Das der Benutzer auf dem Rechner lokal exestieren muss weiß ich.


    Vielleicht weiß das wer.


    Danke schon mal im Voraus!

    Also ich habe da ein Passwort die für die IBM Desktop PCs gedacht sind. Sie sind einheitlich und müssen eingegeben werden wenn man das Gehäuse öffnet, weil dann ein Schalter freigegeben wird usw.
    Aber ich bin mir nicht sicher ob das auch für Thinkpads gilt ?

    Also wenn ich meinen Geäte-Manager öffne sehe ich nirgends ein "!" oder ein "?". Deswegen gehe ich davon aus, dass alles an Hardware Ordnungsgemäß installiert ist.
    Ich habe Sound, LAN, Video, Touchpad, Modem, PCMCIA...das alles funktioniert auch. Nur eben W-Lan auf USB 2.0 nicht.
    Auf der Treiber CD war eine D400 driverlist. Bei USB 2.0 steht:
    "Check Service Pack 1 of Microsoft Windows XP"
    Und ich habe SP2. Ich bin verzweifelt und weiß absolut nicht warum das nicht aus USB 2.0 funktioniert. Ich habe doch alles installiert.


    Was kommt sich denn da in die Quere dass das nicht funkioniert?

    EAT!


    Das ist eine gute Voraussetzung. Mal sehen was es bringen wird.
    Außerdem wurde hier bereits auch schon erwähnt, dass M$ derbste Kritik für seine Sicherheitslücke in Vista kassieren musste.
    Exakt genauso wie bei XP...Das man noch ein wenig warten sollte bestätigt sich also...

    Dieses:


    Manufacturer: Clevo
    Model: D400S
    Version: Rev.A
    Chipset Vendor: Silicon Integrated Systems (SiS)
    Chipset Model: SiS650 CPU to PCI Bridge
    South Bridge: SiS 961/962
    CPU: Intel Celeron
    Cpu Socket: Socket 478 [U23]


    Und das sehe ich gerade erst...
    Warning! Accuracy of DMI data cannot be guaranteed.


    Was übersetzt wohl heißt, dass die DMI Datengenauigkeit nicht garantiert werden kann?


    ?(

    Hallo, da ich ein Problem mit meinem neuen W-Lan Modul habe (es wird nur erkannt wenn USB 2.0 abgestellt ist) möchte ich den neuesten Chipsatztreiber installieren.
    Der Chipsatz ist von SiS. Mit dem Programm WCPUID kann ich die Chipsatz Informationen auslesen


    Host Bridge:
    Vendor: 1039; Device: 0650; Revision: 80; SubSystem 04001558
    Sis 650/650GX/M650


    IDE Controller
    Vendor: 1039; Device: 5513; Revision: 00; SubSystem 04001558
    SiS 5513


    VGA Device:
    Vendor: 1039; Device: 6325; Revision: 00; SubSystem 04001558
    SiS 6325


    Ich bin auf die Seite von SiS gegangen (http://www.sis.com/download/) und habe Windows XP geklickt. Da steht aber nirgends wo etwas von Chipsatz, Chipset o.ä. VGA und Sound will ich ja nicht aktualisieren. Nur den Chipsatz.


    Da ist immer nur was von Grafik, Sound, Netzwerk oder IDE die Rede.
    Unter Host Brideg steht SiS 650. Da steht was zu unter IGP Graphics Driver. Aber das hat doch nichts damit zu tun!?!? Hilfe!


    Kann mir jemand helfen?

    Also ich habe es auch schon ausprobiert. Wie schon gesagt, es hat sehr peinliche Fehler, die Kinderkrankheiten eben. Schon merkwürdig, dass man Vista wieder mit der Wiederherstellungskonsole reparieren muss, weil man zuvor die neuesten Updates gefahren hat. Auch merkwürdig ist das sporadische Verhalten mit der Systemsteuerung. Blinkereffekt. Manchmal kann ich darauf zugreifen und manchmal nicht. Ärgerlich! Und es gibt hier keinen ersichtlichen Grund warum das so ist.


    Dann ist mir noch sehr stark aufgefallen, dass die "Root-Abfrage" (so bei Linux SuSE) jetzt auch in Vista zu sehen ist. Genauso wie die Widgets bei SuSE vorhanden sind, sind sie jetzt auch in Vista da. Gut, das ist praktisch und sinnvoll, aber eben abgekupfert. Aber das stört ich eigentlich weniger.


    Nachteil ist, dass Vista ein richtiger Ressourcenfresser ist. Zum Beispiel die ganze Sache mit dem Glaseffekt. Ja es sieht wirklich hübsch aus, aber mir wäre es nicht Wert meinen wertvollen Arbeitsspeicher für solch einen Optikeffekt herzugeben.
    Mal davon abgesehen dass Windows XP wahrscheinlich noch sehr sehr lange da sein wird, weil Vista eben nicht auf jedem Rechner läuft auf dem auch XP läuft.
    Das für Windows 98 kein Support mehr zur Verfügung steht ist ja wohl einleuchtend. (Bei ME bin ich mir gar nicht sicher).


    Gut, um sich einen ersten Einblick zu machen konnte/kann man sich ja die Betas ziehen und mal ein wenig schnüffeln. Habe ich ja auch gemacht. Da habe ich auch gesehen, dass es noch voll von Bugs ist. Gut ist ja auch eine Beta. Aber in der Final Version hat sich nicht gerade viel geändert.
    Ich muss immer wieder lachen wenn ich meinen Arbeitskollegen fluche höre "Dieses verdammte Vista!"^^.


    Das was ich empfehlen kann ist, dass man am besten einfach noch ein paar Monate warten sollte. Vielleicht kommt dann sogar noch eine "Slim Vista Verson" heraus die vlt nicht so viel an Hardwareleistung erfordert und auch auf PCs installiert werden kann auf den auch Xp läuft. Genügend verschiedene Versionen von Vista gibt es ja bereits:
    Home Basic, Home Premium, Ultimate und Business.


    Naja, darüber könnte ich seitenweise reden.

    Hallo,


    ich benötige ein Program welches "nur" auf dem USB-Stick installiert wird und wenn ich es in irgendeinen PC stecke, so soll bei Datentransfer zuvor das Passwort abgefragt werden. Nachdem das Passwort abgefragt wurde soll er seine ganz normal Funktion erfüllen.


    Also das Programm soll nicht noch auf dem Rechner installiert werden sondern soll sich nur auf dem USB-Stick befinden.


    Ich habe mal gegoogelt, finde aber nur Programme die auch auf dem Rechner installiert werden müssen.


    Hat von euch jemand eine Idee?

    Hallo!


    Mittlerweile habe ich es zum funktionieren gebracht. Aber es gibt ein aber. Ich habe mal im Internet nach "Unbekanntes Gerät"recherchiert. Da habe ich Einträge gefunden die sagen, dass man im Bios an i-welchen USB Funktionen rumprobieren soll. Das habe ich auch gemacht.


    Und zwar habe ich in meinem BIOS zwei Einträge für USB:


    USB Host Controller Enabled
    USB 2.0 Host: Disabled


    Der erste ist dafür da, dass das System überhaubt USB hat. Der zweite Eintrag ist dafür da, dass das ganze auch mit USB 2.0 unterstützt wird.


    Das heißt wenn ich USB 2.0 Host "DISABLE" wird das Modul einwandfrei erkannt.
    Aber die Meldung "Dieses Gerät kann ein höhere Leistung erzielen". Das Modul unterstützt bis zu 54 Mbps aber im USB 1.1 Modus nur leppische 10 Mbps. Das is schade^^.


    Den verschiedensten Quellen war zudem zu entnehmen, dass Windows XP sogar noch im SP 2 Probleme mit diversen USB Geräten hat.


    Mir stellt sich dann nur die Frage...liegt es an meinem BIOS?


    Das ist mein BIOS: (Auszug mit System Info for Windows 1.66)...
    BIOS Version PTLTD - 6040000
    BIOS Revision: 1.0C
    KBC/EC Revision: 1.00.09
    KBC/EC Revision: 1.00.09
    PhoenixBIOS 4.0 Release 6.0
    Ver 1.00PARTTBL
    BIOS Date 02/23/04


    ... und das mein Windows: (ebenfalls SIW 1.66)
    Name Windows XP (Professional) Service Pack 2
    Kernel Version 5.1.2600.2622
    Product Name Microsoft Windows XP
    Build Lab 2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519


    Standart eben. Es heißt ja so schön "Never touch a running system". Deswegen habe ich auch en bissl Bammel mein BIOS zu updaten, wobei es ja älter als zwei Jahre ist. Ich weiß z.B. gar nicht wie man das macht...und ich weiß nicht ob ich dann auch das richtige BIOS laden würde. Nacher passiert nich en Fehler beim flashen und dann ist der Fehler erst einmal nicht so schnell wieder auszubügeln.


    Naja, meinem BIOS fehlt es wirklich an Einstellmöglichkeiten. Ich bin mir aber nur nicht sicher ob das BIOS Update dieses Problem beheben würde...


    Zudem ist der Empfang des Moduls eher enttäuschend. Liegt das am USB 2.0 Problem oder am Modl selbst? Aber dazu später mehr.


    Was meint ihr?

    Hallo!
    Ich habe mir die letzten Tage ein teures W-LAN Modul gekauft damit ich mit meinem Laptop endlich mal schnurlos ins Netzwerk kann.
    58,00€ hat mich das Teil gekostet! Ich öffne meinen Laptop, stecke den Anschluß an das MB (5-polig...ist mini USB)...stecke die bereits im Laptop vorhandene Antenne an (da gab es zwei Anschlüsse...einmal AUX und einmal MAIN) in den Mainaschluß starte Windows und lege den Schalter für das Modul um. Eine Lampe am LT leuchtet auf und Windows sagt mir, dass das Gerät installiert wurde und verwendet werden kann. Ich klick mit rechts auf Netzwerkumgebung und such vergeben "W-LAN Verbindung"....
    kurz darauf wird mir gesagt, dass ein Problem mit dem USB-Gerät besteht.
    Dann wurde es im Geräte Manager unter USB-Controller als "Unbekanntes Gerät" deklariert.
    Dann habe ich die dazu beigelegte Treiber-CD eingelegt um den Treiber zu installieren.
    Wenn ich dann im Geräte Manager auf das unbekannte Gerät klicke und auf Eigenschaften "Aktualiseren" anklicke und den Treiber aus dem Ordner "Drivers" auswähle, sagt er mir das an diesem Ort kein passender Treiber da ist.
    Da waren mehrer, habe alles ausprobiert.
    Dann habe ich die alternative über Systemsteuerung > Hardware ausprobiert.
    Ist auch fehlgeschlagen!
    Dann habe ich mir die Karte nochmal genauer angesehen und habe mir die Daten abgeschrieben:


    MS-6865B0510081700
    MAC: Die MAC Adresse eben
    SYS-BJJEKAJ
    P056865100
    88-D47E2-570


    Wenn ich unter google MS-6865 eingebe bekomme ich eine vielzahl von Treiber agezeigt. Habe welche von Ralink ausprobiert und auch von MSI. Von der Marke stammt das Ding ja auch.
    Unter MSI finde ich dazu gar keinen mit namen passenden Treiber!


    Vielleicht hat jetzt schon einer eine Idee woran das liegen könnte bzw. hat Erfahrung damit.


    Ach ja. Mein Notebook...
    Es ist von Aquado vertrieben worden und wenn ich den Typ in google eingebe dann kommt CLEVO dabei raus...also Clevo D410S...
    Habe dazu auch schin die Treiber runtergeladen aber die werden auch nicht angenommen...bzw. es wird immer gesagt, dass an diesem Ort keine passenden Treiber vorhanden sind.


    So...hoffe einer kann mir helfen...ich versuche in der Zeit noch mein Glück...ich denke nämlihc nicht, dass das Gerät defekt ist.
    Hatte soetwas ähnliches mal mit einem Handy das ich mit dem PC verbinden wollte, nach langem langem geklicke hat es dann i-wann funktioniert...


    *hoffe*