Beiträge von skaterjordan

    Guten morgen!


    Ich wohne in einem Dorf, das leider von der 8%igen DSL-Abdeckung ferngeblieben ist. Es gibt auch schon eine Richtfunk-Alternative mit zwei Access-Points.
    Jeder Haushalt der damit (2 MBit) in's Netz will muss sich einen Transreceiver an's Haus schrauben, der mit einem der beiden APs eine Sichtverbindung herstellen kann.


    Auf jeden Fall kostet dieser Transreceiver einmalig über 200 Euronen und ist mit meinem mickrigen Budget einfach nicht zu realisieren. Zudem kommen dann noch die Kosten für den außergewöhnlich kostspieligen Tarif dazu.
    Für 1 MBit DSL würde das ganze bereits 40 € kosten. Zwar Flatrate, aber teuer.


    Ich kam mal auf die Idee einen DSL Verfügbarkeitstest zu machen.
    Zuverlässig bei https://vhd.t-com.de
    Dort hat man mir gesagt, dass es nicht geht.


    http://www.dslweb.de/T-DSL-Verfuegbarkeit.html
    Auf der Seite hat auch so ziemlich jeder gesagt, dass es nicht geht...außer 1&1. Die wollten allerdings auch nur die Vorwahl haben. Und einige Bereiche mit der gleichen Vorwahl Vorwahl haben eben DSL.


    Auf jeden Fall habe ich mal, wegen höchstwahrscheinlich niedriger Bandbreite, vorsichtigerweise den Surf & Phone Regio Tarif genommen. Mein Anschluss musste noch gesetzt werden.
    Hat 1&1 selbstverständlich bei der Telekom beantragt.
    Es musste zwar noch ein Techniker ihrerseits vorbeikommen um einen neuen Leitungsweg zu schalten, aber das war nach ein bisschen rumgemesse auch nach 10 Minuten erledigt.
    1&1 angerufen um denen meine Nummer gegeben und zu sagen, dass alles funzt.


    "Wir schicken Ihnen die Hardware innerhalb der nächsten Woche zu" sagte mir ein recht freundlicher Berater!


    Anschließend habe ich ein eMail bekommen, in der der Vertrag unterschrieben per Post oder Fax zurückgeschickt werden wollte.


    Und ich weiß jetzt gar nicht was ich davon halten soll. Entweder hat 1&1 keine Ahnung oder es ist eben wirklich verfügbar.


    Das gleiche Problem hatte mein Arbeitskollege auch. Telekom sagte, dass kein DSL verfügbar sei, 1&1 jedoch schon. Beantragt, geschaltet gesurft. Bei ihm hat's funktioniert.


    Hat jemand diesbezüglich schon mal Erfahrungen sammeln können?
    Bin jetzt echt gespannt auf nächste Woche.
    Wär der Hammer wenn das DSL-Lämpchen leuchtet!

    Also ich habe jetzt was gefunden.
    Simple DNS Plus 4.0. Funktioniert auch ganz gut.
    Nur...ich kann dort keine Unterverzeichnisse angeben.
    Die Seite befindet sich unter htdocs/ilch.
    Aber das Programm kann ich nur auf htdocs einstellen, womit der User ins Hauptmenü von XAMPP landet und nicht auf der Seite.
    Kennt jemand das Programm oder kennt bessere Alternativen?

    Schon mal danke für die Antwort.
    Aber auf jedem PC in die Hosts schreiben ist mir ein wenig zu aufwendig.


    Also ich habe folgendes damit vor:
    Wir haben ein Netzwerk mit ca. 50 PCs.
    Das System auf dem XAMPP läuft und auf dem eine Homepgae eingerichtet ist, ist ebenfalls in diesem Netzwerk.
    Jeder Benutzer in diesem Netzwerk braucht die ein oder andere Datei, die er sich dann von der Homepage herunterladen kann.
    Es muss ein Homepage sein, weil die Benutzer nicht all zu viel Ahnung haben und es dort für sie einfach gestaltet ist.


    Unter Windows 2003 Server gibt es den vorinstallierten DNS-Server.
    Gibt es einen DNS-Server denn auch für Windows XP Professional?


    Zitat

    Original von tcfkao
    Alternativ lokalen DNS aufsetzen.


    Ich habe mal gegoogelt und nach einem DNS-Programm gesucht, aber bis jetzt noch nichts gefunden. Hast du einen Namen?

    Hallo,


    ich habe auf einem System XAMPP installiert und dort auch eine Seite engerichtet.


    c:\programme\xampp\htdocs\ilch\index.php


    Wenn ich von einem anderen PC im selben Netz auf diese Seite zugreifen möchte, gebe ich in der Adressleiste die IP des Rechners an und den Ordner Ilch. Denn in diesem Ordner befindet sich die index.php.


    Bsp.: 192.168.1.15/ilch


    Wenn ich dann Enter drücke wird diese Seite auch geladen.
    Aber ich würde gerne einen Namen statt eine IP eingeben.


    Welche Software muss ich dazu installieren damit das funktioniert?

    Hallo, jedesmal wenn ich die neueste Hiren's Boot CD runterladen will, geb ich ihn google "download hiren's boot cd x.x".


    An erster Stelle steht immer diese Seite: http://www.hiren.info/.


    Aber wo zum Teufel ist der Downloadlink auf dieser Seite?


    Deswegen hab ich's bis jetzt immer wo anders runtergeladen...


    Sieht ihn jemand? ^^

    Hallo,


    gibt es eine PCIExpress Grafikkarte die zwei VGA-Anschlüsse hat?
    Zwar gibt es die Möglichkeit Adapter auf die DVI-Stecker zu stöpseln, aber das geht leider wegen einer fixen Bautiefe nicht.


    Jemand sowas schon mal gesehen?

    So, ich hatte jetzt ziemlich wenig Zeit.
    Ich will den Chip nicht runterlöten sonder abdremeln.
    Ist wegen den Pads nicht so gefährlich. Die Beinchen die dann noch rausgucken kann man dann so auch einfacher entfernen bzw. man kann sie auch drann lassen und den Chip einfach damit verlöten. Dann hängt das ganze zwar ein bissl höher als es sollte, aber funktionieren wird es so auch.
    Das wäre zumindest die risikoloseste Lösung.


    Man könnte auch die Fassung auf diese kleinen Beinchen löten. Ist zwar nicht so stabil, aber wann wechselt man mal so einen Chip ?
    Sobald dich Zeit dazu finde werde ich den Chip abdremeln. Vlt klappt's heute noch!


    @ Didl69
    Das Foto ist eins aus dem Internet. Also immer noch MS-6712 VER:1.1.

    Mainboard MSI KT4V, Socket 462
    Einen PCI-Slot weiter unten steht noch MS-6712 VER:1.1
    (Da fällt mir auch gerade ein, dass da der Fehler gemacht wurde.
    Der Typ der das Updaten wollte hatte das Update für Rev. 1.0.)


    Ich habe mal die Bilder angehängt wie der Chip auf dem Board aussieht.
    Ich hoffe, dass es keine Probleme wegen dem Multilayer-Board geben wird, also ob man das einfach so auslöten kann. Hat da schnon mal jemand Erfahrung mit gemacht?


    @ shaun.
    Das Chip-Bild ist zwar nicht hochauflösend aber man kann erkennen dass es in keiner Fassung steckt sondern direkt mit dem Board verlötet wurde. Also kein PLCC32. Das könnte noch problematisch werden ?!

    Puuh, ich glaub das kann ich nicht. Weiß noch nicht einmal wie so ein "Programmer" aussieht.
    Sicherlich ist das für dich ein leichtes. Aber, nunja...ich denke das wäre für mich einfacher es einfach zu ersetzen.

    Hallo, ich habe hier ein Mainboard (MSI MS-6712 oder auch KT4V).
    Es wurde versucht das BIOS upzudaten. Leider ist da was schief gegangen und es wurde zerflasht. Zur Info, nein, ich war's nicht^^.
    Hab noch nie ein Bios geupdatet.
    Habe nur gehört dass man manchmal noch was machen kann und manchmal eben nicht mehr. Je nach dem wie stark es zerfetzt ist. Aber bei diesem Board tut sich rein gar ncihts mehr. Es wird ncoh nicht einmal mehr das Floppy angesprochen.


    Deswegen müsste ein neuer BIOS Chip rein.
    Auf dem Chip steht:
    Winbond W49F002UP12B
    234068801
    346GHSA


    Das wird zwar ein bisschen schwierig mit dem Löten, aber ich habe schon schlimmeres hinbekommen.
    Also, weiß jemand wo ich diese Chips herbekomme?

    Hallo,
    ich benutze den CHIP-Update-Manager um mir die neuesten Updates zu holen. Ist praktisch, weil ich dann nicht auf jeden Rechner an dem ich arbeite, die Updates downloaden muss.
    Auf jeden Fall möchte ich meinen IE auf Version sieben updaten. Sobald ich das Update dafür anhake und ich dann auf installieren klicke, erscheint das Dialogfenster das angehängt ist.


    Verfügbare Schalter:
    etc.


    Aber wie wende ich das an? Wo muss ich diese Befehle eigeben damit ich es installieren kann?