Beiträge von Micha.meinersen

    Hallo ,
    hab den Fehler gefunden es lag am Netzteil, es fehlten die 30 Volt.
    Und zwar war hier eine Unterbrechung unter der Verschraubung zwischen C45 und C27, von J2 zu BP07. Es war hier die Leiterbahn unterbrochen.
    Gruß Michael

    Hallo,
    habe den Fehler gefunden. Es war eine Z-Diode von 5,8 Vvolt (D407)defekt. Diese lag in der nähe vom DST und war im Schaltplan nicht eingezeichnet.
    Darauf gekommen bin ich, weil ich die Spannungen am Video IC gemessen habe und die an Pin 15 so garnicht mit den Werten aus dem Datenblatt übereinstimmte. Probehalber habe ich den Pin abgelötet und siehe da das Bild war wieder da. Nun hab icb die Leiterbahn verfolgt, die von der Basis des Transistors abging den dieser hing mit dem Emiter an Pin 15 und an der Basis war die Spannung zu klein, und bin dann bis zum DST gekommen wo der Anschluß mit ABL (Average beam current limiting) bezeichnet ist. Von da ging ein Widerstand R420 und dann die Diode ab.
    Da diese Schluß hatte zog diese die Spannung runter.
    Gruß und nochmal Danke für deine Hilfe, Michael

    Hallo,
    Kann mir nicht doch noch einer helfen ? NVM Werten stimmen warscheinlich nicht ? Beding durch die Hochspannungsüberschläge.
    Wie kommt man bei dem Chassis in den Servicemode und wo gibt es die entsprechenden Werte, oder kann ich hier irgendwie einen Reset der NVM machen.
    Gruß Micha

    Hallo Freaks,
    habe mir den Schaltplan bei esi gezogen.Danke.
    Die Ansteuerungen am TEA5101 an Pin 1, 3, 4 sind vorhanden ca. ca.1,5 Vss . An den Ausgängen habe fast nichts gemessen. Dann habe ich das TEA5101 getauscht brachte aber auch nichts. Wie sieht es den mit der Cut-Off Regelung aus habe an den Pins 6, 11, und 14 gemessen hier stehen ca.2,98 Volt.
    Die Gleichspannung an den Kathoden beträgt hier 198 Volt.


    Meine Vermutung ist das hier irgend etwas mit den NVM Werten nicht stimmt. Beding durch den Hochspannungsüberschlag.
    Wie kommt man bei dem Chassis in den Servicemode und wo gibt es die entsprechenden Werte, oder kann ich hier irgendwie einen Reset der NVM machen.


    Gruß Micha

    Hallo,
    habe nochmal das Schaltbild vom SCT12B bei esi runtergeladen , aber das passt nicht denn hier sind ganz andere IC´s eingebaut.
    Bei meinem Chassis sind auf der Bilrohrplatte ein TEA 5101 und ein TDA 4697 auf dem Chassis verbaut.
    Gruß Micha

    Hallo Freaks,
    wollte nochmal nachfragen ob einer von euch noch einen Tip zu diesem Fehler oder eventuell einen Schaltplan hat.
    Oder ist es vieleicht auch so das die Grundwerte weg sind und ein Reset durchgeführt werden muß, aber wie. Ist aber nur eine Vermutung von mir ?
    Gruß Micha

    Hersteller: Samsung
    Modell: CX-7037
    Fehler: Bild grau und fast ohne Bildinhalt


    Hallo Fraks,
    nach Hochspannungsüberschläge aus dem Trafo,
    Trafo ausgebaut, ist ein FCR 25A007R u. lt Diemen ein HR7959.
    DST ersetzt. Nach Screen- und Focuseinstellung Bild grau und fast ohne Bildinhalt, Videotext das gleiche. Menueeinblendung ist überhaupt nicht zu sehen. Versorgunsspannungen an TDA4687 vorhanden. 200V , 130 Volt und 12 Volt auf CRT-Platine auch da!
    Lautstärkeregelung, FFS aus und einschalten funktioniert.
    Hat von euch einer eine Idee was hier noch defekt ist.
    Gruß Micha

    Hersteller: Humax
    Modell: PVR-9100
    Fehler: Kein Empfang



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Werkseinstellung und Senderdurchlauf gestartet.


    Empfange trotzdem keine Sender es wird nur bei Signalstärke 42% angezeigt.


    Dieser Fehler trat auf nachdem ich den Receiver vom Netz getrennt hatte.

    Hallo Freaks hat einer von euch eine Idere zu diesem Fehler ?
    Gruß Michael

    Hallo Andreas, Lennox,
    Fehler gefunden es war Q704 BC338 defekt wie Lennox es vermutet hatte.
    Vielen dank für Eure Hilfe, muß immer wieder sagen das dies Forum und auch somit die User einfach klasse sind.
    Gruß Micha

    Hersteller: Sharp
    Modell: 51AM-12S / Chassis 5BS-A
    Fehler: Nur grüne LED leuchtet


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Netzteil Spannungen sind vorhanden.


    Hallo ,
    Wenn ich das Gerät einschalte läuft das Netzteil an und die LED ist grün.
    An der Nahbedienung passiert nichts wenn ich hier Programme - oder + drücke.
    An Q603 kann ich keine H Ansteuerung messen auch nicht am IC 801 an Pin 12. Die 5 Volt Spannung an Pin 35 ist auch vorhanden.
    Hat einer von euch einen Tip ?
    Gruß Michael

    Hallo Ron,
    danke für den Plan.
    Der Tip mit den +3V3 war gut denn diese Fehlt.
    Habe dann am Ausgang vom L78L33 gemessen und hier war auch keine Spannung zu messen. Hier liegt ein Schluß vor.Nach Messungen mit dem Ohmmeter habe ich festgestelt das der TDA9565 den Schluß verursacht. Denn wenn ich hier die Beinchen ablöte ist der Schluß weg. Kann ich dieses IC so erneuern oder muß hier software eingespielt werden. Gibt es schon Erfahrungen ob noch mehr defekt ist.
    Wo bekommt man diese IC günstig ?
    MFG Michael

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32PW6006/21 (S) L01.1E
    Fehler: keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    140 Volt am Hot vorhanden,
    keine Ansteuerung am Hot,
    TDA9565 pin 9 kein Spannung, habe ich hier im Forum gelesen.


    Weiter komme ich jetzt nicht, kan mir einer helfen oder hat einer von euch einen Plan ?
    Gruß Micha

    Hersteller: Technics
    Modell: SU-CH7 / ST-CH7
    Fehler: Läßt sich nicht Einschalten


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Q 706 erneuert
    C 709 erneuert


    Hallo alle zusammen,
    habe bei diesem Gerät den Fehler das ich durch drücken des ON-Tasters am Tuner (ST-CH07) die Anlage nicht Einschalten läßt.
    Nur die rote Led leuchtet am Verstärkerteil leuchtet.
    Hat vieleicht einer von euch eine idee oder auch einen Schaltungsauszug.
    Gruß Michael