Beiträge von Jackson0

    Hersteller: Metz
    Modell: Ch. 696G1
    Fehler: Netzteil BUZ stirbt immer wieder


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: gründlich nachgelötet


    Hallo,


    ich habe bei o. g. Gerät das Problem das sich der TR1771 (BUZ91a) + R1705 (0,1R) ca. nach 1-2 Std. wieder verabschieden (TV läuft wärend dieser Zeit absolut normal).


    Ich habe zudem immer das TDA4605-3 mit gewechselt und die Hochohm R's (R1712, R1778, R1777) an Pin 2/3 kontorlliert. R1781 war auf ca. 1,1M angewachsen.


    Wie warm wird das Kühlblech am TR1771 normalerweise? Bei mir ist es nach ca. 10 Min. so heiß das es schon unangenehm ist es anzufassen.

    Also den BR-Hals hatte ich schon mit klopfen traktiert, aber das brachte keinen Unterschied...


    Also das der TV dunkeltastet liegt also auch an der defekten BR richtig?

    Hersteller: Metz
    Modell: 72TC76 696G1
    Fehler: dunkles Bild mit blauen RL-Linien


    Hallo,


    bei o. g. Gerät ist das Problem das wenn man ihn einschlatet ganz kurz das Bild zu sehen ist und dann kommt ein blaustichiges schwarzes Bild mit blauen RL-Linien. Wenn man ihn etwas laufen lässt bzw. immer wieder neu startet kommt das Bild dann irgendwann oder flackert schnell zw. Bild und dunkel/RLL.
    Allerdings ist blau dann auch nur schwach zu erkennen. RGB an der BR mit Osszi gemessen ist ok.


    Vermute wegen dem flauen blau das die BR (is ne ESF) platt ist, aber kann die auch den Fehler machen das das Gerät anfangs dunkel tastet?


    Ihr werdet's nicht glauben aber dem Kunden ist das fehlende blau egal (hat er gar nicht gemerkt), aber die start Probleme stören ihn... :D

    Hab gerade nochmal geschaut und gemessen, es ist def. ein 18nF/1KV Impulskondensator mit RM 15mm. RM20 würde mit etwas Bastelei auch noch passen.


    Frage ist warum die einen 1KV da reinsetzen wenn auch ein 400V ausreichend ist???

    Hersteller: Schneider
    Modell: TV18.S
    Fehler: Bild geht nach ein paar Minuten weg


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Nachgelötet, def. V-IC nebst Si-R und SMD-Dioden erneuert.


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit o. g. Gerät, zuerst hatte er gar kein Bild, da die V-Stufe defekt war. Diese + div. Bauteile habe ich erneuert.


    Der TV läuft jetzt immer ein paar Minuten einwandfrei, bis die H-Stufe abschaltet und das Bild weg geht. Ton ist aber noch da. Wenn man ihn danach sofort aus und wieder einschaltet läuft er wieder für ein paar Minuten. Auf klopfen reagiert er überhaupt nicht. Vermute das da irgendeine Schutzschaltung anspricht.


    Habe leider keine org. FB, so das ich nicht in den Servicemode komme.


    UG2 ist meiner Meinung nach korrekt eingestellt.

    Hallo,


    wer kann mir sagen wo ich günstig Kabel/Litzen kaufen kann?


    Suche z.B. 100m Ringe 0,35qmm in verschiedenen Farben / Doppelfarben und


    dünnes 75 Ohm HF-Kabel.


    Kabel wird für einen KFZ-Kabelbaum benötigt.

    Hersteller: Yamaha
    Modell: PSR-8000
    Fehler: Bedientasten gehen nicht


    Hallo,


    habe mit dem o. g. Keyboard das Problem das nach dem Einschalten nur die Klaviatur funktioniert. Fast alle Tasten für Soundeinstellungen sind ohne Funktion, das Display funktioniert jedoch nicht die Tasten um das Display.


    Hat jemand schon mal so einen Fehler gehabt oder befindet sich das Gerät in einer Art Sperrmodus?