Beiträge von Jackson0

    Hallo,


    habe das gleiche "Blinkproblem", hat schon jemand eine Lösung gefunden was defekt sein könnte?


    So wie es aussieht scheint der Fehler wohl in der Blackbox zu liegen.


    Hat die schon jemand erfolgreich repariert bzw. wenn nicht möglich ne günstige Bezugsquelle dafür?

    so, Kiste läuft wieder! War tatsächlich noch das O/W IC defekt! C53073 war wie vorher geschrieben i. O.


    Mich wundert nur das Fehlerbild, eigendlich hätte doch dei SiWi R55014 wieder abrauchen müssen (ja ich hab die gleiche Wattstärke verbaut) anstatt das die H-Stufe vor Überlast zusammen bricht.


    Danke an alle die geholfen haben!

    Hersteller: Grundig
    Modell: M72 100a / cuc1830
    Fehler: k. B. k. T. bzw. startet nur kurz


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    HOT erneuert, R55014 erneuert und gefühlte 1000 KaLö's beseitigt
    Folgende Bauteile überprüft: C61017, C53071/2, C53006/7, D55012


    Hallo,


    bei o. g. Gerät komme ich nicht weiter, wenn ich ihn einschalte baut er für ein paar sec. HochSpg auf und geht dann wieder aus.


    Als ich den HOT draussen hatte, habe ich den Lampentest gemacht (zw. C/E am HOT-Anschluss) und die 60W Lampe hat konst. geleuchtet bei 142 Volt.


    Wenn ich ihn mit eingebauten HOT starte arbeitet die H-Stufe und er baut HochSpg auf. Allerdings sind dann am C der HOT nur ca. 125 V zu messen die dann immer weiter abfallen bis er aus geht. Der Hot wird auch sehr schnell warm! Habe auch mal ein Video vom OzziBild hochgeladen. video


    Es sieht so aus als wenn irgendwo eine zu hohe Last am DST ist. Allerdings kann nich niergends einen Kurzschluss finden. +D am DST hat keinen Schluss. Eventl. DST selber?


    R55014 war verbrannt hält aber bislang.

    Hersteller: Nordmende
    Modell: Spectra SL63BT F17IMC / ICC5
    Fehler: Speicherakku defekt


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Speicherakku erneuert und das Gerät gründlich nachgelötet


    Hallo,


    wie kann ich bei o. g. Gerät die OSD-Menüsprache wieder auf deutsch ändern? Oder am besten auf Auslieferzustand zurücksetzten?

    Hallo, ja die Ferritperle sitz am rechten Bein (Masse) und der SMT ist optisch i. O.


    Ich habe jetzt auch alle 4 hochohmigen Widerstände getauscht obwohl allle MT i. O. aber das Kühlblech wird immernoch (zu) heiss!


    Habe ihn nach ca. 10Min. wieder ausgeschaltet!

    Die Elkos hatte ich vor dem letzten Crash schon neu gemacht, D1780 war MT i.O aber habe sie auch erneuert. Ob vorher R1774 angeknackst war kann ich leider nicht sagen.


    Bislang hat noch niemand meine Frage beantwortet was die Temp. des BUZ-Kühlblechs angeht, muß das so heiss werden? Das H-Bu Blech ist viel großer und wir nur warm!?

    Hallo,


    diesmal hat es R1774, IC1751 und den BUZ91A zerrissen, die Hochohm R's waren alle i. O.


    TV läuft wieder völlig normal, aber das Kühlblech des BUZ ist nach 5Min. schon wieder ziemlich heiss. Ich habe ihn deshalb erstmal wieder ausgestellt.


    Ich verstehe nicht ganz was Shauns Frage mit dem eigendlichen Fehler zu tun haben soll, wenn die Versorgung der TDA nicht OK ist dann sollte das Netzteil doch gar nicht erst starten oder der BUZ sofort durchknallen und nicht erst nach 1-2 STUNDEN oder?

    Hersteller: Metz
    Modell: Ch. 696G1
    Fehler: Netzteil BUZ stirbt immer wieder


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: gründlich nachgelötet


    Hallo,


    ich habe bei o. g. Gerät das Problem das sich der TR1771 (BUZ91a) + R1705 (0,1R) ca. nach 1-2 Std. wieder verabschieden (TV läuft wärend dieser Zeit absolut normal).


    Ich habe zudem immer das TDA4605-3 mit gewechselt und die Hochohm R's (R1712, R1778, R1777) an Pin 2/3 kontorlliert. R1781 war auf ca. 1,1M angewachsen.


    Wie warm wird das Kühlblech am TR1771 normalerweise? Bei mir ist es nach ca. 10 Min. so heiß das es schon unangenehm ist es anzufassen.