Beiträge von Jackson0

    Hallo,


    alle Stecker sind selbstverständlich auf richtigen Sitz geprüft und ein gutes kurzes Videokabel
    wurde auch benutzt. Die Spg. sind alle OK (soweit ich das ohne Manual sehen kann).
    DIe Elkos sind optisch und ESR-technisch auch Ok.


    Der Fehler bleibt auch unverändert egal ob die Platinen mit Kältespray oder einem Fön bearbeitet
    werden.

    Hallo,


    ich habe hier einen TFT mit einem Bildfehler (s. Foto's Fehler sind rot umrandet)


    Ist wirklich schlecht zu beschreiben, deshalb die Foto's die Pixel in den roten Kreisen
    sind zwar immer da, aber bewegen sich ein bisschen in den Bereichen (rauschen).


    Was kann das sein? Ich glaube nicht das das Panal defekt ist da das OSD völlig OK ist.
    Elkos schliesse ich auch aus, klopf/wärme/kälte auch.
    Fehler schein vom Videoboard zu kommen, aber ist das der Videoprozessor oder könnte es
    das Videoram sein?

    Cosi: Danke für Software, ist erfolgreich geflasht...


    Momentan startet er immer einwandfrei, die FB geht auch sofort.
    Aber der Fehler das das Bild erst nach ca. 2 min. kommt ist immernoch!
    Wenn ich ihn dann wieder Aus/Einschalte kommt das Bild nach ca. 1 Min
    und wird bevor es beibt 2-3x wieder kurz dunkel getastet (pumpt quasi).


    Alle Spg. sind vorhanden, Röhre glüht, Ton ist das TV lässt sich umschalten
    nur das Bild ist dunkel getastet. Ist da bei Metz noch was bekann?


    Vielleicht liegt der Fehler bei der Dunkeltastung, könnte mir vielleicht
    jemand nen Schaltbild schicken? Bei esi gibts nix...

    Softwarestand ist MSM 600 V 1.2


    Ein UPdate wäre vielleicht sinnvoll...


    Frage wo bekomme ich die aktuelle FW und wie/womit wird das
    Teil aktualisiert? Ist der 9pol. Sub-D hinten eine RS232 Schnittstelle?


    Komisch ist nämlich auch das er wenn er schon längere Zeit gelaufen
    hat und man ihn Aus/Anstellt ewig braucht bis Bild kommt.


    Andreas: Ein ganzes Rep-Kit halte ich für übertrieben, das NT läuft
    ja soweit, wenn kein Bild (denke nur dunktel getastet) ist ja auch die
    H-Spg. vorhanden.


    Ein def. Elko könnte natürlich auch sein...

    Hallo,


    ich habe hier einen Metz 72TH67 Ch. 600G1 der ein bissel rumzickt, und zwar:


    1. Braucht er nach dem einschalten immer ca. 2Min. bis das Bild kommt.
    Wenn Bild da ist alles OK, wenn Bild noch nicht da kann man TV normal bedienen.


    2. Hat er Startschwierigkeiten bzw. lässt er sich wenn er längere Zeit am NS aus
    war nicht sofort wieder einschalten (nur rote StBy LED) am leuchten. Nach ein paar
    Min. im StBy geht dann alles wieder.
    FB ist es nicht, Netzschalter Zusatzkontakt könnte möglich sein, kann ich aber
    momentan nicht testen da Gerät z. Zeit läuft.


    Jemand ne Idee was das sein kann?

    Hier die gew. Bilder...


    Zitat

    und was ist mit L504, L505, C521....


    sind auch iO


    Zitat

    Dann hast du eine Unterbrechung zw. Modulatordioden und OW-Endstufe. Messe mal die DC am C vom T505. (sollte so bei ca. 20V liegen)


    Habe unter 2V am C, aber R536,L503,R516 sind iO.


    Aber ist der Primärfehler (Bild zu breit) nicht eher in der H-Stufe zu suchen als in der O/W-Stufe???

    Ja, die Halbleiter habe ich bei Aswo org. für das Gerät bestellt.
    C517 und 522 habe ich sogar erneuert.


    Meiner Meiung ist L503 iO habe zwar nur ein einfaches Multimeter mit I-Bereich aber sie hatte irgendwas bei 5mH.


    Aber selbst wenn sie defekt wäre dürfte lt. Trainingsmaual sich die Bildbreite bei einem Fehler im O/W-Teil nicht
    wesentlich ändern. Und bei mir ist sie ja massiv zu groß.

    Hallo,


    T505 wird nichmal warm, habe D505 mal am Netzteil getestet und in Sperrichtung sperrt sie (16V mehr gibt mein NT nicht her).


    Im T-Manual steht das bei einem Fehler in E/W sich die Bildbreite nicht wesentlich ändern darf, bei mir ist sie aber viel zu breit!


    Bei den Ozzimessungen habe ich immer auf Autosetup gedrückt, deshalb zum Teil die falschen Timings. Aber da wäre dann
    bei richtigem Timing auch kein richtiges Signal...


    C518/C521 habe ich nochmal überprüft, sind aber iO.

    Hallo,


    ich habe heute nochmal einiges gemessen und auch noch C522 erneuert. R536 und R516 sind noch iO, an ZD501 sind auch 5V.


    Habe mal einige Ozzibilder angehängt, leider sind in meinem Manual keine zum vergleichen abgebildet...
    Ich verstehe immer noch nicht warum bei der Kiste das EW_Drive Signal so aussieht.

    Hi,


    die Spulen habe ich mit I-Meßgerät überprüft.
    Wenn ich den T502 brücke sehe ich eine ganz minimale Veränderung
    Das Bild ist auf beiden Seiten ca. 10cm zu groß auch das OSD
    Im S-Menü verändert sich bei H und O/W absolut nix!
    O/W könnte ich ja noch verstehen aber H Ampl. wundert mich schon!?

    Hallo,


    habe die Spulen ausgebaut und gemessen, sie sind OK und sehen auch noch TOP aus.


    Frage ist immernoch ob das E/W-Signal überhaupt korrekt ist, wie gesagt ist das Bild
    viel zu groß und lässt sich weder H noch O/W einstellen (passiert überhaut nix beim
    verstellen).

    Es wäre wirklich Schade wenn dieses Forum wegen so einem Blödsinn geschlossen wird!!!
    Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Erfolg bei der Sache und hoffe das das Forum doch noch
    irgendwie zu retten ist. Es wäre wirklich Schade drum!

    Die L503 schaue ich mir morgen nochmal genauer an, meine aber das die noch "wie neu" aussah...


    Das Ozzibild ist aber H-Drive und nicht E/W Drive oder?


    Aber selbst wenn die Spule defekt wäre müsste ich doch an T505 ein Signal messen können oder?