Beiträge von Jackson0

    Hallo,


    ich habe defekten Miro C2085E 21" Monitor ohne Kabel geschenkt bekommen.


    Wenn ich ihn einschalte Blinken nach kurzer Zeit die Power-Led und die Powersaving-Led (die GEOM LED leuchtet dann auch).


    Habe mir ein VGA-> RGB Kabel besorgt aber kommt kein Bild und die LED's blinken auch noch.


    Kann man diesen Monitor überhaupt an einen VGA-Anschluß betreiben? Oder ist es ein MAC Spezialmonitor mit Festfrequenz?


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    mein guter alter Iiyama MT-9017T Vision Master Pro 17 fängt immer nach kurzer Laufzeit alle paar Sekungen kurz im unteren 1/6 des Bildes H leicht zu zucken an in den oberen 5/6 ist immer alles OK.


    Hab schon versucht mit Kältespräy was zu finden aber das Ding ist sowas von verbaut (ich weiß noch nichtmal wie ich überhaupt vor lauter Blechen an die Unterseite der Platine kommen soll ).


    Jemand nen Tip für mich?


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    ich suche ein gebrauchtes IC für meinen Monitor (sitzt in der Bildröhrenplatiene).


    RGB Videovorverstärker mit OSD 36pol. mini-dip Type: M52737SP


    Falls jemand noch sowas 'rumfliegen' hat bitte melden! :)


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    ich suche ein IC für meinen Monitor (sitzt mit an der Bildröhrenplatiene).


    RGB Videovorverstärker mit OSD 36pol. Type: M52737SP


    Also Reichelt, Nedis haben es nicht im Programm.


    Falls jemand noch sowas 'rumfliegen' hat könnte es auch ein gebrauchtes sein wenn es noch funzt...


    Gruß
    Michael

    Also die Idee mit dem Kondensator ist glaube ich nicht verkehrt gewesen! :))


    Ich habe mal testweise einen 1yF/400V Elko anstelle des Bipolarelkos (glaube ich) eingelötet Minus Richtung Poties und plus Richtung Tr.


    Jetzt kann ich mit dem Hauptpotie einen Intervall von ca. 0,5 - 8 sec Einstellen (min - max Anschlag).


    Meine Frage jetzt wäre ob ich den Elko drin lassen kann oder ob unbedingt ein Bi-pol Elko rein muß?


    Hab schon mal bei Reichelt + Nedis geguckt, leider kein 1yF/250 zu bekommen kleinste ist 2,2yF/100V... X(

    also ich habe jetzt mal im Reichelt Katalog (06/2003 S. 106) geschaut und da gibt es in der Mitte oben eine 90 Volt Glimmlampe, kleinere Werte leider nicht.


    Ist jetzt die Frage ob die in der Schaltung funzt.


    Meint Ihr das die alte Glimmlampe obwohl sie bei 83V anfängt zu Glimmen schon unter 80V einen gewissen ohmischen Widerstand aufbaut der verhindert das die Spg. weiter ansteigt je höher der Vorwiederstand ist?

    Hallo,


    hm, ich habe eine aus einer Steckdosenleiste ausgebaut und probiert, die funzt in der Schaltung leider überhaupt nicht. Sieh auch viel kleiner aus.


    Gibt es die Glimmlampen in verschiedenen Spannungen/Daten?


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    ich habe die Glimmlampe kurz mal direkt an den Gleichrichter + / - gehangen sie glimmt doch noch!


    Ich habe mal an dem kleinen Potie (rechts hinter C2) den Widerstand niederohmiger gedreht und siehe da, die Schaltung arbeitete wieder.


    Wenn die Spg. ca. 83 Volt erreicht glimmt die Lampe einmal kurz auf und die Relais arbeiten. Wenn ich nun das Hauptpotie von Anschlag niederohmig langsam hochohmiger drehe kann ich den Impuls etwas verzögern.


    Leider ist nach ca. 10 % des Potiespiels schon Schluß und das Relai zieht nicht mehr an und die Lampe glimmt auch nicht mehr.


    Die Spg. steigt dann auch nur noch unter 83 Volt und um so mehr ich das Hauptpotie aufdrehe um so weniger Spg. kommt an der Lampe an (<60 Volt). Die Spg. steigt auch nicht langsam auf mehr an, so wie es ja wohl sein sollte.


    Am Gleichrichter stehen zw. + und - ca. 110 V konstannt an.


    Ich habe auch inzwischen wieder die alten Ge-Tr. eingelötet, sind doch nicht defekt.


    Warum steigt die Spg. denn nicht langsam so hoch das die Lampe durchschaltet?


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    ich habe jetzt mal folgendes Ausprobiert:


    Ich habe mit einer Zange die beiden Drähte der Lampe kurzzeitig überbrückt, dann zieht das kleine Relai kurz an und das große Relai fällt ab so wie's sein soll.
    Nach ca. 1 sec ziehen die beiden Relais wieder an.


    Die Spg. an der Lampe beträgt ca. 70 Volt. Wenn ich das Richtig verstanden habe sollte sie bei 70V glimmen oder?


    Gehe ich recht in der Annahme das die Lampe weit unter 70 V hochohmig ist und wenn die Spg. um 70 V anwächst sie schlagartig leitend (niederohmig) wird?


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    ich kommen nicht weiter... ;(


    Ich habe mal ein Schaltbild von der Zeichnung gezeichnet: Schatbild


    Ich glaube die Lampe ist defekt (kein Meßbarer Widerstand) aber keine Ahnung was für eine das ist. Vielleicht kennt sie ja einer wieder kompl. Länge mit Beinen ca. 3cm


    Lampe


    Jemand ne Idee?


    Gruß
    Michael