Beiträge von Jackson0

    Hallo,


    ich hab hier einen Akai FX63U1 CT-2595 ENT Fernseher mit Vertikal-Fehler. Beim einschalten ist erst ein weißer H-Strich zu sehen und dann kann man nach einiger Zeit die untere Hälfte vom Bild sehen und genau in der Mitte bleibt ein weißer Strich, sprich die obere Bildhälfte wird komplett nicht nach oben abgelenkt.


    Ist wohl ein Digitalchassis, jemand ne Ahnung was da kaputt sein könnte?


    Gruß
    Jackson

    ich habe jetzt, nachdem ich mir die Anschlußbelegungen für die BU's besorgt habe, mal den den BU508D reingesetzt.


    Fernseher geht jetzt in Standby und ich kann ihn kurz einschalten. Leider kommt die Meldung 'Kindersicherung' auf den Bildschirm und er geht dann wieder aus. :(


    Habe leider noch keine FB für das Teil...


    Beim testen ist mir dann noch aufgefallen, das am Ablenkstecker an der Bildröhre eine fette kalte Lötstelle war, diese könnte doch durchaus den alten BU hingerichtet haben oder was meint Ihr?


    Könnte ich nicht den BU508D mit Glimmerscheibe drin lassen? Habe leider keine genauen Daten vom BU2506DF.


    Gruß
    Jackson

    nein, habe ich noch nicht. Ich habe leider keinen da und wollte bevor ich bestelle eventl. noch andere Defekte Teile mitbestellen...


    Normaler Weise geht doch der BU nicht einfach so kapput, da muß doch noch irgendwas anderes kaputt sein oder?


    Könnte ich auch zum testen eine BU 508D mit Glimmerscheibe nehmen? Den hätte ich da...

    Hallo,


    also den blauen Kondensator hatte ich sofort im verdacht (macht ja bei Philips öfter mal Probleme :D ) aber der ist heile.


    ZTR von ELDOR wie erkenne ich den?


    Meiner hat nur einen kleinen Philipsaufkleber, er ist hellgrau (wenn man den dreck weg macht) und hat ein schwarzes Drehpoti für Focus und ein grünes für Screen. Weiter habe ich nichts entdecken können...


    Schaltbild ist unterwegs?


    Gruß
    Jackson

    Hallo,


    ich habe einen 28PT4511 /O2 Fehler: K.F. Gerät tickt (zierpst)


    H-BU (BU2506DF) ist defekt, kann aber um den Zeilentrafo keinen weiteren Schluß entdecken bzw. kalte Lötstellen.


    Jemand ne Idee was noch defekt sein könnte (geht der ZTR bei dem Teil gerne mal hinnüber)?


    Hat jemand ein Schaldbild für mich?


    Gruß
    Jackson

    Hallo,


    erstmal Danke an alle die geantwortet, besonders an gsza80 für das Schaltbild! :))


    Dank des Schaltbildes konnte ich den Fehler genauer einkreisen, aber ihr kommt bestimmt nicht drauf was defekt war... :]


    Da Grün fehlte habe ich erstmal die Ausgänge der RGB Entstufe unter die Lupe genommen, doch nichts gefunden. Dann habe ich die Eingänge unter die Lupe genommen und siehe da auf Grün-in war ein Schluß.


    Also habe ich den RGB-Stecker an der Bildröhre abgezogen um zu sehen ob der Schluß auf der Bildröhrenpl. ist oder auf dem Chassis. Kurzschluß war weg, also Fehler auf Chassis gesucht.


    Konnte aber den Schluß nicht lokalisieren, bis ich auf die Idee gekommen bin das RGB-Kabel auch vom Chassis zu trennen. Siehe da der Schluß war weg.


    Kurz und knapp, das RGB-Kabel hat einen kleinen Ferritkern um den es einmal gewickelt ist, die Isolierung war dort beschädigt...


    Wegen sowas sucht man sich nen Wolf, tz tz... :))


    Gruß
    Jackson

    Hallo,


    ich habe hier einen Lifetec LT7090 bei dem grün fehlt.


    Ich habe bereits die Endstufe TEA5101 (auf Bildröhrenplatine) erneuert, jedoch ohne Erfolg. ?(


    Wenn ich am Bildröhrensockel grün mit rot tausche ist grün vorhanden.


    Jemand nen Tipp für mich oder einen Schaltplan?


    Gruß
    Jackosn

    Hallo,


    ich suche für folgendes Problem eine 'kostengünstige' Lösung:


    An einen Bushaltehäuschen soll eine Solarlampe angebracht werden, damit die Kinder im Winter morgen's nicht im dunkeln stehen.


    Die Solarzelle mit Akku und Ladeelektronik + Schaltuhr ist vorhanden.


    Jedoch fehlt eine 'intelligente Einschaltelektronik' die die Lampe nur einschaltet wenn es morgens zu dunkel ist und die nicht jedesmal wieder ausgeht wenn eine Lichquelle (z.B. Auto) an der Lampe vorbeifährt.


    Hatte mir vorgestellt es über einen Fotowiderstand + Potie und einem Timer IC NE555 zu machen.


    d.h. wenn die Schaltuhr morgens einschaltet und es zu dunkel ist soll ein Relai oder FET die Lampe (12V) einschalten und wenn es für länger als 1-10Min. 'hell' wird wieder ausschalten.


    Jemand ne Idee wie man das hinbekommt oder einen besseren Vorschlag?


    Gruß
    Jackson

    Hallo Erwin,


    da ich in dem anderen (Baugleichen) Router definitiv einen 607 sitzen habe ist der 617 lt. deinen Angaben eher nicht komp.


    Könntest du mir auch noch die Daten von dem G17 geben?


    Gruß
    Jackson

    Hallo,


    mein ISDN-Router hat den Geist aufgegeben, ein SMD Transistor im Schatnetzteil (SOT23) mit der Bez.:


    617 oder G17 (kann man nicht mehr genau erkennen) ist defekt.


    Ich habe heute bei einem Baugleichen Router mal schauen können dort ist ein Transistor mit der Bez. 607 eingebaut.


    Hat jemand eine Vergleichsliste und kann mir sagen welchen Transitor ich verbauen kann? Am besten einen den man bei Nedis oder Reichelt bekommt...


    Gruß
    Michael