Beiträge von Jackson0

    Hallo,


    ich suche folgenden Encoder:


    Bourns ENC1J-D28-L00128 mit Achsdurchmesser ca. 3mm


    es gibt wohl einen Nachfolger ENC1J-D28-L00128L mit L am Ende aber der hat den Achsdurchmesser leider zu groß...


    Wenn jemand noch sowas auf Lager hat oder weis wo man den noch bestellen kann bitte melden, Danke!

    Hallo,


    habe hier eine defekte FitzBox mit Infineon PSP80PGP Chip.


    Erst fuhr sie hoch bis zum Init der Analogtelefone, dann machte sie immer wieder einen Reset usw.


    Irgendwann ging sie gar nicht mehr an und ich habe festgestellt das die 3.3V fehlen (durch Kurzschluss).


    Nach Betrieb der 3.3V mit ext. NT (ca. 2A) lief die Box komplett hoch (so wie es richtig seien sollte) jedoch wurde der PSP heiß.


    Ich habe diesen dann ausgelötet, jetzt ist die 3.3V wieder korrekt da, aber das Teil macht keinen Reset da der wohl in dem PSP-IC erzeugt wird.

    Weis jemand welcher PIN am PSP für Reset zuständig ist?


    Ich möchte die FB gar nicht für DSL nutzen und bräuchte bis auf den Reset wohl den Chip gar nicht...


    Ist der von TI 100% kompatibel da ich den Infinion nicht mehr bei eb*y oder Aliexp. finde?

    Hallo,


    erstmal danke für die SM Info...


    C506/507 sind OK und die UB+ und UB- für die Endstufen sind auch OK und stabil. +/-9V für den OP sind auch OK.


    Bei etwas mehr Lautstärke oder Bässen schaltet PCONT1 einfach ab und das Teil geht aus.


    PCONT1 wird ja vom MC gesteuert, aber KA warum bzw. aus welchem Grund der den Befehl zum abschalten gibt.


    Gibt es da noch eine Schutzschaltung?

    Hallo,


    ich habe bei o.g. Anlage das Problem das sie sich ausschaltet wenn man die Lautstärke hochdreht bzw.
    sobald bei leiser LS ein Bassschlag kommt.


    Ich hatte die Vermutung das die Endstufe defekt sei und eine Schutzschaltung anspricht, deshalb habe
    ich diese bereits erneuert. Leider ist der Fehler immer noch vorhanden.


    Jemand nen Tipp für mich? Ich habe leider auch keinen Schaltplan so das ich keine Funktionsinfos habe.

    Hallo,


    bei meinem o.g. Grundig kommt seit gestern kein Bild/Ton mehr wenn ich ihn einschalte.
    Wenn ich den Netzstecker einstöpsele leuchtet die blaue LED für ca. 1 Sek. hell, dann 1,5sek
    dunkel, dann 1/4 sec wieder hell und dann leuchtet sie konstant dunkel weiter.


    Er reagiert weder auf FB noch NB.


    Vielleicht ist irgendwie die FW zerschossen, deshalb würde ich versuchen erst mal ein FW
    update durchzuführen.


    Leider gibt es bei Grundig kein FW zum DL deshalb meine Frage ob mir jemand diese schicken
    kann?

    Hi,


    o. g. Gerät startet immer wieder neu man kann kurz was im Bild erkennen, meistens ein Horizontaler Strich in verschiedenen höhen.
    Einmal beim dauer drücken der HOME-Taste habe ich ganz kurz das Haus im Bild gesehen.


    Einen kurzschluss kann ich nicht entdecken und klopf/wärme/kälte bringt auch nichts.


    Könnte das ein Softwarefehler sein?


    Interessant: Wenn ich den Netzstecker ziehe und wieder einstecke kommt erst schw. Philips Logo mit weissem HG und dann
    weisses Logo mit schw. HG. und dann wieder dieser uminöse Strich + Reboot aber dann immer ohne Logo's.

    Hallo,


    Gerät: 32PF7320/10
    Herstelller: Philips
    Fehler: Bild geht nach 1sec. aus, Hintergrundbel. defekt


    habe bei o. g. TV zwei gebr. Master/Slave Inververter eigebaut weil vorher die Hintergrundbel. nach 1sek. wieder aus gegangen ist.
    Jetzt bleibt die Hintergr. Bel. dauerhaft an aber ich sehe nur ein dunkle.blaues Bild, kein Ton, kein OSD, nix.
    LED leuchtet dauerhaft rot und wenn ich eine Taste auf der FB drücke geht sie kurz aus.


    Muss das Teil irgendwie resettet werden?

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Kathrein HDP170 Automatik Positioner. Das Gerät funktioniert nicht mehr.
    Die Anlage mit Motoren selbst wurde mit einem anderen Gerät getestet und funktioniert einwandfrei.


    Der Receiver (UFD540) findet das Gerät und schreibt dann das er auf Astra ausrichten will. Die Schüssel
    bewegt sich aber kein bissel. Ich habe erst vermutet das ein Fehler in der Motoransteuerung vorliegt
    aber nach analyse der Ansteuerung steht fest das der eingebaute MC beide Motoren gar nicht erst zum
    Bewegen ansteuert.


    Ich habe den Receiver + Pos. an meine Hausantenne angeschlossen und bekomme kein Bild (Schlechtes oder
    kein Signal) wenn ich den HDP170 dazw. habe. Erst wenn ich die beiden F-Stecker IN/out direkt verbinde
    kommt das Bild. Auch wenn der HDP im Receiver auf deaktiviert steht kommt kein Bild.


    Der SAT-HF Teil ist in dem Positioner recht einfach aufgebaut IN und OUT sind direkt mit einem kleinen Kondensator
    verbunden und für die Spannung und Steuerung sind ein paar Spulen, Kondensatoren und Widerstände verbaut.
    Die LNB Versogungsspg. ist am Ausgang meßbar!


    Kann es sein das der HPD170 gar nicht erst die Motoren ansteuert wenn er vom LNB kein Signal bekommt?


    Hat jemand ein Schaltbild von dem Gerät oder einen Tipp?

    Hallo,


    habe das gleiche Gerät mit gleichem Fehler, Elkos/Trafos/Spannung sind alle OK.


    Es sind zwei Inverter (links/rechts) verbaut und von jedem geht ein Anschluß zur Röhre. Wenn ich jeweils einen Anschluss
    abziehe kann ich für 2 sec. ganz schwach die linke/rechte Seite sehen.


    Wie kann ich den Inverter bzw. das Panel testen?


    Gruß
    Jackson