Beiträge von Varg

    Hallo,


    da meine Tabellen und google gerade versagen:


    Kennt jemand einen Ersatztyp für den 2SD1640-Darlington:
    NPN, 120V, 2A, 1,2W, hfe 4000 min.


    Das Teil stammt aus einem älterem Apple (Sony)-Monitor. Falls jemand die Schaltung kennt und mir auch noch den Wert der parallel montierten Z-Diode sagen könnte - das wäre fast zuviel des Glücks ;)


    Varg

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, für welche IR-Frequenz das Empfängermodul bei Philips (28CE5590/02B) ausgelegt ist?
    Das Modul ist defekt, Schaltplan liegt nicht vor und die Modulbeschriftung hilft auch nicht weiter.


    Danke,
    Varg

    hi chips,


    ja, der hat die geschaltete Dose - die Diode war's aber nicht.


    Es ist anscheinend der Motortreiber (TA8400P) kurzgeschlossen.
    Für Klaus: danke für die Hilfe, ich werde mir jetzt erstmal das IC besorgen - falls du magst, kannst du mir noch den Plan vom Mechacon-Board (04) zukommen lassen.


    danke nochmal,
    Varg

    Ich bräuchte den Schaltplan für den JVC HR-D430, ist laut electronicwerkstatt.de baugleich mit Nordmende V3405/K, Saba 6B20 und Telefunken A980P.


    Fehler: eine versorgungsspannung ist kurzgeschlossen, verdrahtungsplan oder komplettplan wäre deshalb gut.


    Gerne als upload bei tibor/schema99


    Danke,
    Varg

    Hallo,


    ich brauche mal 'nen Tipp für meinen Grundig Fernseher (ST 3026 / CUC 731 KT):


    Im kalten Zustand ist das Bild ziemlich instabil: es flackert, teilweise verzerrt (alles vor allem in horizontaler Richtung); aber nur bei Tuner-Betrieb. Über den Video-Eingang ist das Bild stabil.


    Was wird denn da altersschwach?


    Varg

    Hallo,


    ich habe hier einen älteren AKAI VS-66, bei dem anscheinend das Steuer-IC im Netzteil defekt ist: Es handlet sich um ein BA6121 von ROHM.


    Reichelt hats nicht und bei segor ists auch nicht mehr lieferbar. :(
    Hat jemand noch eine andere Quelle?


    Grüße,
    Varg

    hi eckhi,
    mozilla 1.1 unter linux geht auch nicht - die fläche, auf der wohl der chat erscheinen sollte, bleibt leer.


    die anmeldung funktionierte auch nicht, ich kam nur als gast rein.


    varg

    habe leider keine chassis-nr, auf der platine steht noch 5701-B2833A-31, vielleicht hilft das ja.
    fehler: vertikalablenkung defekt, nur horizontaler streifen. werde mich erstmal ans nachlöten machen...


    varg

    Hallo Forum,
    ich habe hier den Tensai mit 'nem F16 Chassis.
    Der Philips-Controller war defekt, ist inzwischen gewechselt. Jetzt habe ich noch helle, leicht diagonale Streifen im Bild, sichtbar auf dunklem Hintergrund. Ich erinnere mich dunkel, dass da irgendwas mit der Dunkeltastung des Zeilenrücklaufs sein könnte - hat da jemand einen Tip zu dem Gerät ?(
    Es ist möglich, dass schon mal jemand an dem Kasten dran war und vor dem Controller resigniert hat - vielleicht hilft ja der Dreh am richtigen Potil


    danke schonmal,
    varg

    Hi,


    das Problem: der Schalttransistor im Netzteil war hin, nach Tausch läuft das Netzteil nicht an. Steuer-IC UC3842 hat Betriebsspannung und scheint zu laufen, bekommt aber von irgendwoher shutdown-Spannung.
    Habe leider keinen Plan, hat jemand Erfahrung/Tip??


    danke,
    Varg

    schaltet nicht ein - Schalttransistor war kurz, nach Tausch tut sich immer noch nichts - Ansteuer-IC UC3842 funktioniert offenbar, wird aber abgeschaltet -> ohne Plan komm ich wohl nicht weiter.
    danke für jede Hilfe