Beiträge von Cooky

    Wir wuenschen allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
    Fuer ein TEAC TV - CTM809AV wuerden wir ein Service manual benoetigen. Kann uns bitte jemand helfen?


    Gruesse
    Cooky

    Hi tcfkao,


    ja, wir haben den Hersteller kontaktiert und wie das so ist heutzutage kommt nur ein Austausch der gesamten Platine in Frage - auf das die Muellberge wachsen. Made in Germany und Qualitaet, das war ein mal, traurig aber war. Ich glaube eher die Firma weiss gar nicht womit ihre Platinen bestueckt sind - weil vielleicht Made in China oder sonstwo.


    Tschau Cooky

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Ladegaeraet
    Hersteller: Festool Wendlingen
    Modell: LC45
    Fehler: Ladefunktion ist nicht mehr gegeben




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: PCB untersucht und einen abgebrannten TO 220 Reglerbaustein oder Transistor (ist leider nicht zu erkennen) gefunden. Dieser sitzt zwischen dem Spannungsregler 7805 und der Diode BYW29200. Leider ist der Typ des abgebrannten Bausteins nicht erkennbar, hat jemand Unterlagen dafuer und kann uns einen Tip geben.


    Danke
    Cooky

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: SA-AK630
    Fehler: mechanischer Fehler - CD Fach laesst sich nur ab und zu oeffnen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: als wir das Geraet bekamen lies sich das CD Fach ueberhaupt nicht oeffnen. Nachdem ich die Changer - Komponente wieder in die richtige Lage einjustiert hatte ging der CD Player immer nur 3, 4 mal zu oeffnen und zu schliessen. Im Display erscheint eine Error Meldung.
    Hat eventuell jemand eine Explosionszeichnung an der man ersehen kann ob eventuell noch etwas in der falschen position sitzt.


    Gruss
    Cooky

    Hi Abdul,


    danke fuer das Schaltbild. Zu dem k1421 hab ich leider keine Unterlagen.


    Sollen wir schon mal das Zelt aufbauen????? Brauchst nur ein Zeichen zu geben wann der Flieger hier landet, Abholung vom Airport mit traditionellem Cook Island Empfang wird garantiert.
    Heute 27 Grad, windig und etwas bewoelkt - es geht auf den Sommer zu.


    Ka kite and Meitaki ma'ata
    Hermann

    Habe hier ein Display Type LMG 6880 XNGE welches zu einem Canon Star Writer 95 gehoert und offensichtlich noch in Ordnung ist. Um es wieder nutzen zu koennen wuerde ich eine Anschlussbelegung dafuer benoetigen. Kann mir damit jemand helfen?


    Gruss
    Cooky

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Technics
    Modell: SH-EH 750
    Fehler: Geraet schaltet sofort ab wenn das Busverbindungskabel eingesteckt wird




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Da ich davon ausgehe, dass das Busverbindungskabel defekt ist habe ich kurzerhand das laengere Ende abgeschnitten und versucht mit dem kurzen wenigstens den Compact Disc Charcher fuer das Geraet wieder nutzbar zu machen. Leider funktioniert das nur ab und zu. Schalte ich das Geraet ein und stecke das Busverbindungskabel nur in den Soundprocessor schaltet das Geraet gleich wieder ab. Lasse ich erst eine Weile das Radio laufen und stecke dann das Busverbindungskabel ein kann ich es ohne weiteres mit dem Compact Disc Charcher verbinden und auch dieser spielt dann un wechselt auch die CD's. Was koennte da noch fuer ein Fehler sein und wo kann man ein solches Buskabel noch bekommen, denn das Geraet ist ca. 10 Jahre alt.


    Danke fuer Hilfe
    Cooky

    Hi Abdul,


    danke fuer das Schaltbild, du bist Spitze. Der Optokoppler ist allerdings ein OK-Sharp PC817. Nun muessen wir allerdings erst mal auf den bestellten TDA4605-3 warten um an dem Geraet weiter arbeiten zu koennen. (Post von old Germany dauert ca. 3 Wochen!!!!! und New Zealand ist zu teuer oder hat nichts).


    Sonnige Gruesse
    Hermann

    Hi Gerd,


    danke fuer die Info. Haette nicht gewusst, das das Geraet ein Australienprodukt ist. Hier kommen die Geraete aus aller Herren Laender und oft findet man nichts dazu im Internet. Das Chassi ist sicher China - Hinterhofproduktion mit multifunktioneller Nutzung, aber was soll man machen, die Muellberge wachsen so schon hoch genug mit all dem Schrott der auf den Markt kommt.


    Tschau Cooky

    Hi Abdul,


    danke fuer dein Angebot. Hab inzwischen das komplette Service manual bekommen und nun brauch ich nur noch die PAC's so preiswert wie moeglich.


    Tschau
    Cooky

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Conia
    Modell: C1470
    Fehler: Power Supply switched off und geht in den Protection mode




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: haben den 85 Grad Kondensator ( C922 ) gegen einen 105 Grad Kondensator ausgetauscht und das TV lief wieder - fuer ganze zwei Nachmittage, dann der gleiche Fehler wieder, aber diesmal war der TDA4605-3 kaputt gegangen. ?(
    Kann uns jemand einen Schaltplan fuer dieses Geraet zukommen lassen?
    Chassis No. 090*K02169CZ01/00
    35004888
    2005.06.27


    Danke
    Cooky

    Brauchen auch noch Hilfe fuer einen Pioneer VSX - D 912 Amplifier und zwar in Form eines Circuitdiagram oder Servicemanuals.
    Weiss jemand welchen STK Typ man fuer die im Amplifier befindlichen PAC011A mit 28 Pin ersatzweise benutzen kann, denn die sind definitiv kaputt?


    Danke
    Cooky

    Hallo nach Deutschland,


    haben hier ein Technics SH-EH 750 Stereogeraet, fuer welches wir ein Circuitdiagram oder ein Servicemanual benoetigen. Kann uns jemand damit aushelfen?


    Danke
    Cooky

    Hallo nach Deutschland


    ... und wenn sollte mal jemand von euch per Segelschiff in die Suedsee kommen und Probleme mit dem GPS System oder anderen elektronischen Geraeten haben - wir sind fuer euch da.


    Tupapa Electronics Ltd.
    Hermann Dusbaba
    P.O. Box 159
    Rarotonga
    Cook Islands
    :)

    Kia Orana,


    haben hier einen Boseton Digital Intelligent Amplifier B - 310 zur Reparatur. Wuerden dafuer ein Circuit diagram benoetigen.
    Kann uns jemand damit helfen?


    Thanks
    Hermann

    Hi Gerdio,


    danke für den Schaltplan, ja das hilft uns wirklich weiter und wir sind
    immer wieder froh, wenn wir hier Hilfe bekommen, denn auf so einer Insel ist
    es wirklich nicht einfach die vielen unterschiedlichen elektronischen
    Geräte, die von überall aus der Welt hierher gebracht werden, zu reparieren.


    Thanks a lot
    Hermann Dusbaba (Cooky)