Beiträge von Fernsehmann

    Würde auch gerne helfen, denke das ich langsam mehr Zeit habe (Meisterprüfung ist positiv verlaufen). Da mir dieses Forum auch schon viel geholfen hat bei der täglichen Reparaturarbeit könnte ich mir eine direkte Eingabe nach jeder Reparatur vorstellen.
    Dafür müßte eine Fehlereingabe einfach sein und sollte nur minimalen Zeitaufwand benötigen.
    Da ich auch für meine Werkstatt die Fehler speichern möchte hätte ich gerne die Datenbank auch Offline für meinen Rechner. So sind die Daten auch für mich jederzeit abrufbar.
    Wäre das eine Lösung ?
    Daniel

    Die Tastenkombi muß auch klappen. Versuch sonst mal die beiden äußeren. Bin mir auch nicht mehr so sicher. Sonst such im alten Repdata Forum mal nach TV9. Da wirst du einiges dazu finden. Habe meine Tips auch von dort.


    Daniel

    Tevion, Medion und Schneider ist alles der selbe Müll. Ist zu 100% die selbe Software. Habe die Geräte schon selber repariert und auch mit NVM Reset.
    Wenn das Gerät angeht ist der Reset auch im Service Mode möglich (siehe das zugefaxte Manual auf Seite 2).


    Daniel

    Hallo,


    Mut zum Risiko !


    Mach mal ein NVM Reset, der Fehler kann von der Software kommen.
    Reset: mittleren Tasten der Nahbedienung zusammen drücken und mit dem Netzschalter einschalten.
    Damit machst du ein Reset des NVM. Du mußt dann die Daten neu programmieren, kannich dir gerne Faxen. Schreib aber vorher die Daten auf und auch die Geometrie Daten. Habe bei diesen Geräten die schönsten Fehler gehabt, zu 50% aber nur Softwarefehler.
    Daniel

    Hallo,


    würde erstmal einen Original Trafo nehmen oder HR-Ersatz.
    Ein NVM-Fehler ist möglicherweise auch die Fehlerursache. Das NVM Reset geht so:
    Gerät einschalten und dabei die Tasten "Lautstärke +" und "Programm -" drücken und gedrückt halten. Am besten aber BU raus und Lampe dran, damit das Gerät nicht direkt stirbt.
    Wenn es ein Schneider Chassis ist steht die Bezeichnung drauf TV 17 (100Hz) oder TV 9.x (50 Hz).
    Schick mir sonst ein Bild und ich sage dir ob Schneider Chassis.
    Neue NVM Daten für einen TV 9.6 habe ich hier.
    Kann ich gerne Faxen.
    Daniel

    Danke für den Tip, habe eben eine solche FB gefunden. Nur die OK Taste habe ich vergeblich gesucht. Aber mit dem Philips Tip wird es schon klappen.


    Kann zwar im Service Mode arbeiten, bekomme aber immer noch ein zu schmales Bild obwohl H-Breite voll aufgedreht. Was kann das noch sein ??


    Denke auch das es gut ist wenn die Geräte nur 2 - 3 Jahre halten. Sonst begreift keiner das das Müll ist. Aber als Gebrauchtgerät immer noch gut zu verkaufen, daher repariere ich sie oft.


    Daniel

    Hallo,


    bei Philips immer ein Netzteil-Reparatur-Set nehmen. Es können andere Bauteile einen defekt erleiden, messtechnisch nicht ermittelbar.
    Rep-Kit rein und das Gerät wird laufen.
    Daniel

    Hallo,


    habe einen TV 9.1 auf dem Tisch. Zeilentrafo war defekt, hat jetzt ein zu schmales Bild mit Ost-/Westfehler. Nur leider ist keine Fernbedienung vorhanden. Kann mir jemand sagen wo ich einen Ersatz bekomme. Am liebsten Nachbau. Bei Nedis und Aswo gibt es keine oder besser ich finde keine.
    Daniel

    Hallo,


    habe einen TV 9.1 auf dem Tisch. Zeilentrafo war defekt, hat jetzt ein zu schmales Bild mit Ost-/Westfehler. Nur leider ist keine Fernbedienung vorhanden. Kann mir jemand sagen wo ich einen Ersatz bekomme. Am liebsten Nachbau. Bei Nedis und Aswo gibt es keine oder besser ich finde keinen.
    Daniel

    Hallo,


    habe einen TV 9.1 auf dem Tisch. Zeilentrafo war defekt, hat jetzt ein zu schmales Bild mit Ost-/Westfehler. Nur leider ist keine Fernbedienung vorhanden. Kann mir jemand sagen wo ich einen Ersatz bekomme. Am liebsten Nachbau. Bei Nedis und Aswo gibt es keine oder besser ich finde keinen.
    Daniel

    Hallo,


    habe einen TV 9.1 auf dem Tisch. Zeilentrafo war defekt, hat jetzt ein zu schmales Bild mit Ost-/Westfehler. Nur leider ist keine Fernbedienung vorhanden. Kann mir jemand sagen wo ich ienen Ersatz bekomme. Am liebsten Nachbau. Bei Nedis und Aswo gibt es keine.
    Daniel

    "Rote" und "Blaue" Taste auf FB gleichzeitig drücken, loslassen und dann innerhalb von 5 Secunden die Tasten "-P" und "Lautstärke +" an der Nahbedienung drücken. Es müßte jetzt "Service Mode TV 9" auf dem Bildschirm erscheinen.
    Andere Frage zu diesen Geräten: Suche dringen eine Fernbedienung, am liebsten irgendeinen Hersteller der die nachbaut (bei Aswo und Nedis finde ich keine).
    Daniel