Beiträge von andy81

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: AV28BH8ENS
    Fehler: LED wird grün, kein Hochspannung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hallo zusammen.


    1. Fehler: Gerät taktet. Q202 (2SC5302) def., Transistor (Original) gewechselt.


    2. Fehler: LED wechselt beim Einschalten von Rot auf Grün.


    Relais für Entmagn. schaltet, aber es baut sich keine Hochspg. auf.


    Sämtliche Sekundärspg. 135V (auch am Kollektor von Q202), 5V, 12V, +/-14V sind vorhanden.


    Kein Basisimpuls vorhanden.


    Q201 getauscht und C216 überprüft (47uF/250V). R234 ist auck OK.


    Habe Digiboard durch eine gebrauchte aber funktionsfähige getauscht, ohne Erfolg.


    Hat irgend jemand Erfahrungen mit dem Chassis???


    Habe leider auch keine Schaltunterlagen.


    Gruß Andy

    Hallo.


    Ich habe einen Loewe CS1 Fernseher, bei dem das Horizontal-Ablenkmodul leicht gerissen ist.


    Da ich mir keinen Ärger mit der Reparatur an diesem Chassis machen wollte (wer es kennt, weiß was ich meine!), habe ich mir gleich das Ablenkmodul bestellt. Leider ist nur noch das komplette Chassis Lieferbar.


    Also versuche ich nun die Leiterbahnen zu reparieren. Allerdings brauch ich dazu noch einen Bestückungsplan, auf dem die Bauteile sowie die Leiterbahnen zu erkennen sind. Bauteile sind auf den Leiterbahnen der Keramikplatine aufgelötet.


    Kann mir jemand einen Auszug des Service Manuals mailen oder faxen?


    Vielen Dank im Voraus.


    mfg Andy

    Hallo.


    Habe ein Problem mit einer Kendo Gurge. Es handelt sich dabei um das Super Chassis 11AK19E3.


    Fehler: Netzteil tickt


    Habe festgestellt das der Zeilentransistor Q605 und der R629 defekt sind.


    Habe daraufhin sämtliche Kondensatoren und Dioden in den Ablenkstufen überprüft ohne ein defektes Bauteil zu finden.


    Habe dann vorsichtshalber mal die Dioden D611 und D612 mitgetauscht.
    Leider ohne Erfolg.


    Beim Einschalten läuft das Gerät zwar an und die Hochspannung ist zu hören, aber die Q605 und R629 gehen nach einigen Sekunden erneut defekt.


    Frage an die 11AK19 Chassis Profis.
    Sollte ich mal die Spulen L602, L604 und den OW-Transi Q603 tauschen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Andy

    Hallo.


    Suche für ein Universum FT81018 das Service Manual. Es handelt sich um ein 11AK28 Chassis X(


    Habe folgendes Problem. Wenn man das Gerät einschaltet, wechselt die LED von Rot auf Grün, aber es baut sich keine Hochspannung auf.
    Sämtliche Sekundärspannungen aus dem Netzteil sind vorhanden. Allerdings ist an der Basis des Zeilenendstufentransistors kein Impuls zu messen. Hängt man die Zeilenendstufe ab und belastet das Netzteil mit einer Glühbirne ist Basisimpuls vorhanden. Zeilentransistor, Hochspannungstrafo und C216 ohne Erfolg gewechselt. Die Spannung +135V ist 170V.


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp oder ein Service Manual für diese Krügge senden.


    mfg Andy