Beiträge von andy81

    Vielen Dank Herman.


    Hab die Unterlagen erhalten.


    An den Durchkontaktierungen liegt es leider nicht. Hab auch nochmals ein NVM-Reset versucht, aber leider auch ohne Erfolg.


    Hat jemand noch ne Idee?


    Technische Hotline gibts ja leider auch nicht mehr.


    Gruß Andy

    Hallo Hermann,


    vielen Dank für deinen Tipp. Werds heute mal mit den Durchkontaktierungen versuchen. Hatte bei denen aber immer nur Probleme kein Ton oder Ton setzt aus.


    Leider hab ich keine Unterlagen von Dir erhalten.


    mfg Andy

    Hallo liebe Kollegen,


    habe ein Problem mit einem TV17.1 Schneider Chassi.


    Bildschirm ist dunkel, Ton vorhanden.


    Wenn ich Ug2 aufdrehe, wird Bild hell mit Zeilenrücklaufstreifen.


    Bereits durchgeführt:


    Kalte Lötstellen beseitigt, sämtliche Sekundärspgen vorhanden, 200V und 12V auf Bildrohrplatte vorhanden, FBAS-Signal bis zu 100Hz Box meßbar, aber an der Bildrohrplatte kein RGB vorhanden, EEprom getauscht, gebrauchte 100Hz Box eingebaut, C309 überprüft, C308 getauscht (hatte keine Kapazität mehr), R302 OK.


    Hab im Forum gelesen, dass event. ein NVM Reset helfen würde, aber ohne Bild ist das etwas schlecht.


    Hab auch gelesen, dass Vertikal Stufe defekt sein könnte, trotz Vertikalablenkung. Stimmt dass?
    R 339, 340, 342 OK.



    Bitte um Hilfe.


    mfg Andy

    Naja, es ist schon etwas blöd mit den kurzen Kabel, aber dass geht schon.


    Ein Netzteil ist auf jedenfall defekt. Vermute dass ein Netzteil für eine Konvergenzstufe ist, aber dafür würd ich gern einen Schaltplan haben. Scheint nämlich so, dass die Konvergenzendstufe OK ist.


    mfg Andy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KPS4613 Chassis AP2
    Fehler: Keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo liebe Kollegen,


    suche Schaltplan für oben genanntes Chassis.


    Wäre nett, wenn mir jemand per Email schicken könnte.


    Adresse: r.hirtler@t-online.de


    Vielen Dank im Voraus.


    mfg Andy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sanyo
    Modell: JCX TS3000
    Fehler: Schublade öffnet nur manchmal




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo liebe Kollegen.


    Habe ein Problem mit eine Kombigerät (VCR + DVD), dass sich die Schublade des DVD-Laufwerks nur manchmal öffnet.


    Wenn die Schublade schließt, fährt Laufwerk nach oben, Laser fährt dann in 3 Schritten nach Außen und Fokussiert. Anschließend fährt Laser komplett nach Innen, wo er dann einen Endschalter betätigt.


    Wenn der Endschalter betätigt wird, läßt sich die Schublade ohne Probleme öffnen.


    Oft aber fährt der Laser nach dem Schliessen nur einen Schritt nach Außen und bleibt dann stehen und Schublade läßt sich nicht mehr öffnen (muß dann den Laser von Hand nach Innen fahren, bis Endschalter betätigt wird).


    Habe auch festgestellt, wenn ich in dem Moment die Open Taste drücke, in dem er die 3 Schritte nach Außen fährt, wir der Vorgang abgebrochen und der Laser bleibt stehen.


    DVD spielt er einwandfrei ab.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    mfg Andy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Dual
    Modell: CD1065
    Fehler: Beleuchtung Display KF




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo liebe Kollegen.


    Vorwiderstand 2,2Ohm für die Beleuchtung Display war defekt. Die beiden Birnchen sind OK. Display wurde schon einmal von einer anderen Firma rep.


    Frage: Weiß jemand was für Birnchen eingelötet werden müssen? Im Moment befinden sich 2 x 12V / 0,06A Birnchen im Gerät.


    mfg Andy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Sat Receiver
    Hersteller: Amstard?
    Modell: Sat 200
    Fehler: benötige Fernbedienung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo liebe Kollegen.


    Benötige für eine Sat200 Satellitenreceiver eine passende Fernbedienung. Leider steht kein Hersteller auf dem Gerät.


    Vermut e aber das es ein Amstrad ist. Hab ein Bild im Anhang. Kennt jemand das Gerät.


    mfg Andy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Karcher
    Modell: CTV6521
    Fehler: Zeilenausreißer




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Kollegen,


    Kunde hat einen Karcher TV das Zeilenausreißer im Bild hat.


    Weiß jemand zufällig welcher C bzw. was defekt ist?


    mfg Andy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Unitel
    Modell: Pilot GB01
    Fehler: benötigte Codeliste




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo.


    Unser Kunde besitzt eine oben genannte Universal Fernbedienung. Leider besitzt er keine Bedienungsanleitung bzw. Codeliste mehr.


    Kennt jemand die Fernbedienung und kann mir vielleicht die Bedienungsanleitung (für autom. Suchlauf) oder die Codelistezusenden.


    Vielen Dankim Voraus.


    mfg Andy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Fisher
    Modell: CR-W 863
    Fehler: Antriebsriemen fehlen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo liebe Kollegen.


    Ein Kunde von uns besitzt ein Fisher Stereo Double Cassetten Deck, andem die Antriebsriemen fehlen.


    Leider kann mir die Fa. Sanyo / Fisher keine Angaben der längen der Antriebsriemen geben.


    Bin schon im Internet herum gesurft, habe aber leider nichts gefunden, ausser die Original Artikelbezeichnung.


    Die lautet: RSCRW52 (Es handelt sich dabei um einen Antriebsriemen kantig und einen flachen).


    Ausserdem befindet sich das Gerät beim Kunden, der das Gerät aus welchen Gründen auch immer nicht vorbeibringen kann oder möchte, sodaß ich leider auch nichts ausprobieren kann.


    Kennt jemand das Gerät, bzw. hat die Angaben der Antreibsriemenlänge?


    mfg Andy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Kathrein
    Modell: UFD400
    Fehler: LNB Spannung fehlt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo.


    Habe einen UFD400 der zunächst keine Funktion hatte. Versorgungsspannung 23V, 16V, 5V waren vorhanden, allerdings LNB Spannung aus IC4 fehlte. Kein Display.


    Habe dann Diode D14 herausgelötet und Versorgungsspannung war dann vorhanden. Diode wieder eingelötet und Pin 2 vom Tuner nochgelötet. Versorgungspannung bis an 2 vorhanden.


    Alles wieder Rückgängig gemacht und Display ist jetzt OK, aber kein Bild. Am Tuner liegt LNB Spannung an, aber an Tunerausgang keine Spannung. Im Menü ist LNB Spannung eingeschaltet.


    Ist der Tuner hinüber oder vielleicht Prozessor?


    Hat jemand Erfahrung?


    mfg andy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Clatronic
    Modell: CTV580STVT
    Fehler: Bild ist unscharf




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo, kann mir jemand weiterhelfen. Das Bild ist total unscharf. Wenn ich am Zeilentrafo regler, wird er nur noch unschärfer.


    Wollte eigentlich mal einen Zeilentrafo bestellen, aber ich finde diesen Typ nicht, bzw. Aswo hat keinen.


    Trafobezeichnung:


    BSC27-N2245
    37-BS27N22-451
    050724-52


    Gibt es einen HR als vergleich?


    Was für ein Chassis ist das? Auf der Platine ist eine Bezeichnung 40-MNTV4KS-L4W. Laut Aswo TV4KS, leider finde ich keine Reptipps über dieses Chassis.


    mfg Andy