Beiträge von andy81

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Opentel
    Modell: ODS4000PVR
    Fehler: kein Bildinhalt nur OSD anzeige. Signalsuche wird angezeigt



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Versorgunsspannungen aus dem Netzteil OK auch Brummfrei.


    Signalstärke wird angezeigt, aber keine Qualität. Festplatte mal abgehängt ohne Erfolg. Kennt jemand dieses Problem?


    Hat jemand vielleicht eine Adresse von Opentel Deutschland?



    mfg Andy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: HCD S 800 (Heimkinosystem DAV S 800)
    Fehler: starkes Rauschem aus den Lautsprechern, egal ob Tuner, DVD, Video 1 oder 2 eingeschaltet ist. Auch wenn Lautstärke auf min. steht. Rauschen ist auch nicht abhängig von der Lautstärkenregelung. Bleibt konstant.


    Kennt jemand einen solchen Fehler?


    mfg Andy

    Hallo liebe Kollegen,


    suche für einen Universum FT7116 ein Service Manual. Chassis müßte ein Finlux 5000 sein. Hab bereits bei esi Manual "part1"downgeloadet, aber beim entpacken möchtet PC part2. Leider gibt es diese nicht bei esi.


    Kann mir jemand ein Manual senden, bzw. weiß jemand woher ich eins bekomme.


    Fehler: keine Vertikalablenkung. IC TDA3654 getauscht. Sämtliche Elkos überprüft. Sicherheitswiderstände OK. keine Unterbrechungen.


    mfg Andy

    Hallo zusammen.


    So sitzt gerade am ICC20. Hab nun mal versucht das Netzteil laut naviman zu überprüfen. Lampe geht kurz an und schaltet dann aus.


    Dies macht er 3 x dann kommt Fehlermeldung 27 (laut Manual wird Schutzschaltung 3 x aktiviert).


    Super, wer hätte dass gedacht ...


    Lampe sollte ständig brennen, oder?


    Wollte mich jetzt gerade mal auf die Fehlersuche im OW machen und habe festgestellt dass der CL031 laut Manual ein 11,6 nF sein sollte. Bei mir ist aber ein 0,51 µF eingelötet.


    Ich Frage nur, weil dass Gerät schon bei einer anderen Firma zu Rep. (Kollege vom Chef), die aber angeblich keine Zeit hatten. Gerät war aber auf jedenfall schonmal offen, da Platine nicht richtig im Chassis verankert war und an den Impuls-C´s frisch gelötet worden ist.


    Kann dieser Wert von CL031 stimmen? Ist ne etwas große Abweichnung.


    mfg Andy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 32WT45ES
    Fehler: Keine Funktion, LED blinkt, Fehlercode 35




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo liebe Kollegen,


    habe eine ICC20 auf dem Tisch, der mir leider etwas Probleme zubereitet.


    Wenn ich das Gerät mit dem Netzschalter einschalte, wird LED zunächst orangel, Relais schaltet und schaltet dann sofort wieder auf Stand By.
    Dieser Vorgang wiederholt sich 3 mal, dann zeigt Gerät Fehlercode 35.


    Laut Service Manual fehlen 5V und 8V aus dem Netzteil.


    Wenn ich aber im Einschaltmoment messen, sind alle Sekundärspannungen vorhanden.


    Wie kann ich prüfen ob das Netzteil OK ist? Lampe an Kollektor funktioniert nicht. Lampe brennt, dann schaltet Netzteil wieder ab.


    mfg Andi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX28W1DT
    Fehler: Über Scart und VHF Bild OK, bei UHF rauschen im Bild (bild grisslig)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo liebe Kollegen. Hab einen älteren Panasonic auf dem Tisch und Kundin möchte Gerät gerne repariert haben. Kundin ist schon älter und möchte kein neues Gerät mehr.


    Wie oben beschrieben ist das Bild im UHF verrauscht. Habe mal alle Steckkontaktleisten und Stabi´s nachgelötet. Ohne Erfolg. Vermute defekter Tuner, ist leider nicht mehr lieferbar.


    Kennt jemand dieses Problem oder weiß jemand was im Tuner defekt sein könnte? Werd ihn noch rauslöten.


    mfg Andy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telefunken
    Modell: S590
    Fehler: Keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo liebe Kollegen, habe ein ICC10 Chassis bei dem das Netzteil defekt ist. Ich weiß dass es für dieses Chassis ein Repset gibt, aber ich weiß nicht ob es mit dem Repset getan ist.


    Das Netzteil IC ist nur halb vorhanden und RP62 und RP63 sind durchgebrannt. Die beiden Widerstände befinden sich ja nicht im Repset. Muß wohl ein satter Kurzschluß gewesen sein.


    Hotline bei Thomson hat sich ja leider erledigt.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?


    mfg Andy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telefunken
    Modell: S5400DMD
    Fehler: nach dem Einschalten dauert es ca. 1min bis Bild kommt. Dann ist Bild in der Mitte geteilt. Linke Seite nur Rauschen vorhanden. Rechte Seite ist schwarz. LED blinkt als 2mal. Ton ist vorhanden. Kein OSD und läßt sich auch nur zeitweise umschalten.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo liebe Kollegen.


    Sämtliche Sekundärspannungen vorhanden, auch nicht verbrummt. Unterbrechungen an den Steckerleisten und Modulen beseitigt. Laut Service Manual bedeutet 2mal blinken Probleme mit Data/Clock. Tippe auf die 100Hz Box VM Modul.


    Gibts da Probleme mit den Elkos wie bei Grundig? Hab mal im Forum was gelesen über defekte SMD Trans. Könnte dies auch auf meinen Fehler zutreffen?


    Vielen Dank im Voraus.


    mfg Andy

    Hallo Ron.


    TV läuft. SMD IC 7402 (Videocontrol) neben 100Hz Box hatte Unterbrechungen. Data und Clock sitzten auch mit dran.


    Kam nur zufällig darauf. Nach mehrmaligen drehen des Chassis, lief die Kiste plötzlich an, aber Bild kam und ging und Farben stimmten auch nicht.


    Bin ich froh.


    Trotzdem vielen Dank.


    mfg Andy

    Hallo Zusammen.


    Leider hab ich immer noch das Problem mit der genauen Bezeichnung des NTC´s.


    AEG konnte mir nur ein Service Manual zusenden, indem aber auch nur die Bezeichnung MF72A steht und im Internet konnte ich leider nichts finden.


    Hat jemand zufällig eine solche Kiste gerade rumstehen und kann nachschauen wie die Bezeichnung des NTC´s ist.


    Vielen Dank im Voraus.


    mfg Andy

    Hallo liebe Kollegen,


    habe leider immer noch Probleme mit dem Philips TV.


    Da die Hotline bei Philips nicht funtioniert, hoffe ich dass mir hier jemand weiterhelfen kann.


    Fehler: LED rot, wird TV eingeschaltet wird LED zunächst orange, dann grün und anschließend blinkt LED sofort rot.


    Werden PIN 2 und 3 von 0356 gebrückt beim einschalten, bleibt die LED grün.


    Wird Netzteil mit einer Glühbirne belastet, brennt diese und sämtliche Netzteilsekundärspannungen sind vorhanden.


    Auch die Signale L3, L4 (Horizontal) und F1, F3 (Vertikal) sind vorhanden, aber keine Hochspannung.


    Zeilentrafo wurde erfolglos gewechselt. Mit der DST Fernbedienung wird Fehlercode 73 und 21 angezeigt. Bitte geben Sie uns eine technische Repauskunft. V


    ielen Dank im Voraus.


    mfg Andy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG
    Modell: CTV 4821 ST VT
    Fehler: KF




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo liebe Kollegen,


    hab einen AEG TV auf dem Tisch, bei dem der VDR-Widerstand R301 im Netzteil durchgebrannt ist. Chassis ist TV2KR 2S. Bezeichnung im Service Manual ist MF72.


    Kann mir jemad sagen was da für einer rein muß?


    Gruß Andy

    Hallo. So bin wieder aus dem Urlaub zurück und muß nun an den Philips ran.


    Hab mal ein neues Relais eingebaut, leider ohne Erfolg. Netzteil Test OK.


    Nun weiß ich leider nicht weiter. Hat jemand ne Idee?


    Werd mir auf jedenfall mal das Service Manual besorgen, damit ich mal einzelnen Schutzschltg außer Betrieb nehmen kann.


    mfg Andy