Beiträge von Rasapi

    es ist ein 12 V Stabi ja des könnte sein
    dann kann es ja wohl kein Hs _BU sein :-)....mein Fehler
    schnell ausgelötet und nicht die Schaltung angesehn :-)
    danke dir
    mfg.

    Hallo habe einen defekten HS-Bu von einem Überwachungs Monitor
    keine Type des Monitors und auch keine Marke vorhanden.
    Der HS-Bu nennt sich 3122V weis zufällig jemand ob es dafür einen Vergleich Bu gibt ...
    danke im vorraus.
    mfg.
    Hans

    habe denn Si4925 getauscht die 5Volt werden durchgeschaltet aber es gehen mir die 3Volt ab hat keiner eine Idee von wo die geschaltet werden ?( ?(

    Hersteller: Becker
    Modell: BE 4715
    Fehler: Keine Funktion!!


    Pin 1 pulsiert bis 0,2V
    Pin 2 0,7V
    Pin 3 Masse
    Pin 4 5,5
    Pin 5 pulsiert bis 0,5V
    Pin 6 pulsiert bis 1,1Volt
    Pin 7 0,2Volt
    Pin 8 1Votl pulsiert
    Pin 9 12,5V Ubat
    Pin 10 9.8V
    Pin 11 Masse
    Pin 12 "
    Pin 13 "
    Pin 14 " (ca. 220k gegen Masse/ohmisch)
    Pin 15 "
    Pin 16 pulsiert 0,4-1volt
    Pin 17 0Volt
    Pin 18 pulsiert 0,3-1Volt
    Pin 19 5,8V
    Pin 20 5,8V


    FET SI 4925 auf dem GPS-Modul,sieht ein bisschen angeschmort aus


    reicht es, den 2Fach-FET zu tauschen, oder kennt jemand die Ursache für sein sterben ?
    kann es sein das sich die FET SI 4936 auch verabschiedet haben.


    Wo wird die 3Volt Spannung erzeugt.


    Dankeschön im vorraus :)
    mfg.
    Hans

    Hallo suche dringend einen Vergleich für den SMD Tr (PNP Darlington Transistor)
    Aufschrift: FEs ist laut Vergleichliste ein BCV46 ist aber im Handel nicht mehr erhältlich gibt es da vielleicht einen Ersatz, oder weis jemand welchen ich da anstatt des BCV46 einbauen kann.Danke im voraus.
    mfg.
    Hans

    Ja klar LCD Service Ständer nehme ich mit :) Ich versuchs mal ohne ein Tausch des Netzteils und mach mal eine Elko Kur.Da ist mehr Geld drin :) und man repariert denk ich mal um zu überleben.Vielen dank für die Antwort :) :)
    mfg.
    Hans

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 37PB220S4
    Fehler: Netzteil summt!




    Hallo an alle Thomson Plasma Experten habe ein Netzteil Problem bei diesen Gerät, Gerät funktioniert aber es ist ein lautes summen hörbar.
    Das Gerät steht in einer Firma als Informations- Gerät,und zeigt an in welchen Gebäude sich was und wo befindet und ich müsste es vor Ort so schnell wie möglich reparieren, nun meine Frage sind bei diesen Gerät nur im Netzteil die Elkos taub oder sind noch andere Ersatzteile erforderlich,evtl.Ersatzteil Kit von Fa. Thomson)? Danke im vorraus :) :)
    mfg.
    Hans

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: NV-Hs950
    Fehler: Mechanik-Fehler K-Deck
    manchmal fädelt Motor schwergängig ein, manchmal bleibt er ca.in der Mitte stehen,und wirft CA wieder aus.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Zahnrad Positionen sind in Ordnung!!
    Fädel-Motor ausgebaut und manuell durch drehen des Zahnrades eingefädelt,ca in der Mitte wo auch dann der Motor manchmal streikt wird die
    Mechanik schwergängig und man kann sie nur noch mit sehr viel druck weiter einfädeln lassen,weiss vielleicht jemand was da blockieren könnte.
    Zah
    mfg.
    Hans

    Hallo Bernhard ja ich denke auch das die Abstimmspannung ausfällt,das hatte ich schon mal bei einen (Kiel Blaupunkt Autoradio), aber da hatte ich nen Plan.
    hat vielleicht jemand einen Schaltplanauzug vom Tunerteil dann wärs kein Problem.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Blaupunkt
    Modell: San Remo RD168
    Fehler: Tuner Empfang setzt aus!!




    Hallo, habe hier den obengenannten Autoradio zur Reparatur,Tunerempfang setzt manchmal aus nur noch Rauschen ist zu hören.Gerät ist nicht Wärme und Kälteempfindlich,auch nicht Klopf empfindlich , Masse Verbindungen habe ich schon überprüft der Fehler kommt sporadisch ?( Weis jemand wo im Tunerbereich dieser Fehler liegen könnte??
    Wär für jede Hilfe dankbar


    mfg.
    Hans

    Vielen dank für deine Hilfe :) :) ,
    aber es sind im diesen Manual auch keine direkten Angaben wie die Zahnräder richtig angeordnet werden X( X( ...vielleicht kennt jemand dieses Laufwerk
    und weis wie die Zahnräder richtig eingesetzt werden....

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: HCD-RG33
    Fehler: CD-Fach geht nicht mehr raus!!




    Hallo hat vielleicht jemand eine Anleitung wie man die Zahnräder wieder richtig
    in den Laufwerkschlitten setzt!! Wäre für jede Hife dankbar

    weis niemand was zu diesem Thema ???Hat vielleicht jemand ein Schaltbild vom Endstufenteil ????Habe noch keinen Ton ,es war eine von den 3 Endstufen defekt hatte Schluss aber ohne Schaltbild ist das ganze ein bisschen schwierig ?( ?( ?( Ich bitte um Hilfe danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: HCD-S300


    Hallo hat vielleicht jemand Unterlagen von dem oben genannten Verstärker,
    habe zwei verkohlte Dioden D301 und D304 im Endstufenbereich..vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Danke