Beiträge von SEBUS

    Genau und hast Sie dann verschenkt (Digimodule) an einen der sich damit ne goldene Nase verdient und sie selbst garnicht brauchte. Habe die Platte schon bekommen für 20,72 oder so. Ich hätte Sie nur lieber von einem von Euch gekauft. Aber egal - vergessen und selbst behalten.


    MFG

    ICh habe schon eine passende bei ebay gefunden.


    @ Brandt, was stellst Du Dir vor für 80 GB ???
    Bei ebax kannste die WD 800 incl. Garantie für um die 20 EURONEN sofort erwerben. Mehr wird Dir keiner dafür geben , und danke das Du meinst das ich kein Geld ausgeben will . Schau einfach nicht nach und behalt sie wenn Du so anfängst und behalt Deine Meinung für Dich.


    MFG SEBASTIAN

    Hallo, ist ne IDE Platte. Die Bekannten haben irgendwie nen kurzen gemacht und dann ist das Ding abgeraucht. Aber die ganzen Fotos vom Kind drauf, das ist das ärgerliche. Umlöten wollte ich da nichts, wenn nur Platine tauschen, Daten runter und der Rest durch den Schredder.....


    Ich habe bei ebax schon diverse Platten gesehen, die scheinen gleich zu sein aber die Nummer auf der Platine ist anders, da ist die Frage, riskieren und gucken ob die Platine nicht nur mechanisch sondern auch elektrisch paßt ?


    Das abgebrannte IC ist übrigens U1


    MFG

    Hallo, habe eine abgerauchte Platte (Elektronik hin, IC aufgebrannt) von Western Digital. Der Bekannte der sie mir brachte hat aber noch wichtige Daten drauf.


    Ich suche daher eine defekte Platte (Sektoren /Motor etc.) mit der passenden Steuerplatine oder nur die Platine die aber dann sicher funktionieren sollte.


    Es ist eine Western Digital WD 800 mit 80 GB Modell WD800BB-55JHA0, 2004er Baujahr. Auf der Platine direkt steht auf dem kleineren Teil neben einer Schraube 2060-001292-000.


    Wer die passende Platine hat bitte dringend PN an mich.


    Wie gesagt die Platte kann vom Laufwerk her def. sein oder Headcrash, def. Sektoren etc. haben....


    MFG SEBASTIAN

    Hallo, habe eine abgerauchte Platte (Elektronik hin, IC aufgebrannt) von Western Digital. Der Bekannte der sie mir brachte hat aber noch wichtige Daten drauf.


    Ich suche daher eine defekte Platte (Sektoren /Motor etc.) mit der passenden Steuerplatine oder nur die Platine die aber dann sicher funktionieren sollte.


    Es ist eine Western Digital WD 800 mit 80 GB Modell WD800BB-55JHA0, 2004er Baujahr. Auf der Platine direkt steht auf dem kleineren Teil neben einer Schraube 2060-001292-000.


    Wer die passende Platine hat bitte dringend PN an mich.


    Wie gesagt die Platte kann vom Laufwerk her def. sein oder Headcrash, def. Sektoren etc. haben....


    MFG SEBASTIAN

    Hallo, meine gute alte Panasonic Digicam DMC-FZ 20 hat sich im vorgestern beendeten USA Urlaub verabschiedet. Auf einmal keine Funktion mehr, danach klackern im Inneren. Habe Sie eben mal zerlegt um den Grund des klackerenden Geräusches zu lokalisieren. Anscheinend hat sich durch Vibrationen und Erschütterungen während des Fluges und der Nutzung eine ca. 8 mm lange Schraube gelöst und ist dann föhlich im Gehäuse hin und her bis sie wohl die Hauptplatine erwischt und irgendwo einen Kurzschluß gemacht hat. Kamera hat keinerlei Funktion mehr, alle 3 Akkus sind o.k. um den Fehler dort auszuschließen. Wie gesagt nix mehr, auch mit dem Hauptschalter on/off usw. nix zu machen. Vermute das das Mainboard irgendwo einen abgekriegt hat. Das Mainboard hat die Bezeichnung VEP 56015.


    Das Glück das einer eine Kamera mit def. CCD oder Optik etc hat und das Mainboard o.k. ist werde ich wahrscheinlich nicht haben ..... oder ?????

    Hallo, ist ein Siemens (wenn ichs richtig gelesen habe....) S24859-C2000-A1-01 , Gerätenummer 490001412434380. Der Akku hat die Beschriftung V24851-Z2702-A3-02 , 10,8 V 1,3 Ah.


    Wär schön wenn Du was rausfinden kannst.


    Wenn Du den Original Akku noch hast würde mich mal interessieren was an diesen "S" Anschlüssen zu messen ist....



    Gruß, SEBASTIAN

    Hallo, habe hier noch so ne alte Hifi Möhre stehen . Der Platttenspielerriemen hat sich verflüssigt. Es ist ein Philips 22GC008/56 Plattenspieler verbaut. Flachriemen.


    Wäre schön wenn jemand von Euch Abmessungen, Serviceunterlagen oder eine Ersatzteilnummer des Riemen´s hat. Dann brauche ich nicht lange rumbasteln oder messen......



    MFG SEBASTIAN

    Hallo, habe von einem Bekannten einen Uralt Akku eines alten D2 Handy´s /Festeinbaus restauriert - diese alten 8 Watt Bratpfannen ...
    Frische NIMH Mignon´s rein und die alten schön aufgeblühten NICD rausgefeuert. Der Akku hat ausser + und - noch 2 Kontakte an denen S steht, dort hängt irgendwas wie ein PTC oder NTC (wurde leider durch die alten aufgeblühten in Mitleidenschaft gezogen und ist daher nicht mehr erkennbar). Was müßte so in etwa an den Anschlüssen zu messen sein, sind die beiden S so als Überhitzungsschutz des Akkus gedacht ? Ich bin der Meinung bei Zimmertemp. da irgendwas um die 7 k gemessen zu haben. Da ich aber keine Ahnung habe welcher Wert da normalerweise zu sein hat weiß ich nicht ob´s den besagsten N/PTC zerfressen hat.


    Das Ding geht mit oder ohne Akku an, schaltet sich aber nach einer halben Minute wieder ab, die ganze Kiste hinüber oder nicht ? Erst mal die Akkugeschichte ausschlißen hab ich mir gedacht.


    Wer weiß Rat ?

    Hallo, habe hier einen neuen originalverpackten Riegel Kingston RMD2-800/2 G DDR2 Speicher 2 Gigabyte liegen.
    Fehlkauf, wurde ausgepackt aber nie eingebaut. Bon ist unter Umständen auch noch auffindbar. Wurde gekauft im Dezember, liegt seitdem hier herum.
    Kompatibel zu 800 Mhz (PC6400), 667 Mhz (PC5400) und 533 Mhz (PC4300) .


    Hätte dafür gerne 1 x 1 Gig (oder mehr) oder 2 x 512 MB DDR RAM (beides min. DDR333 MHz im Tausch , Porto geht auf mich, entsprechend sollte es beim Rückversand sein....
    Bitte PN.


    MFG SEBASTIAN

    Ja, TSR kommt auch....... und wie gesagt nachlöten kann ich nochmal die smds usw was ihr geschrieben habt, aber die frage nach dem update hat noch keiner beantwortet, das hat ja auch schon mehrfach geholfen.....


    mfg sebastian

    genau das wurde hier schon in meinen vorherigen Beitrag geschrieben, Featuremodulleiste an Modul und Chassis nachgelötet. Alle verdächtigen Stellen auf dem kpl. Chassis nachgelötet. Fehler kommt teilweise auch zwischendurch, nicht nur beim Einschalten....


    MFG SEBASTIAN

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Wien 6340, CUC 1837 DiGi 100
    Fehler: sporadisch ATS Neuinstallation.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:ATS Reset wie hier beschrieben und vorhergehende ausführliche NAchlötung , insbesondere die hier besagten Stellen.


    Wer kann mir mein Feature Modul updaten ? Ist ein 29798-115.03 , dahinter steht im OSD noch 50505000 .


    MFG SEBASTIAN

    cooles Bild, der mann ist kreativ....


    ich sag doch aus DIR wird mal ein ganz großer.....


    warum äusserst Du Dich nicht zum Logo ?


    da fällt dir doch bestimmt noch eine tolle geschichte ein.....


    Dann könntest Du nicht nur Zeichner werden sondern auch Märchenerzähler.....


    vielleicht will ja jemand Dein Geblubber hören bzw. lesen .....