Beiträge von SEBUS

    Suche Y Buffer und /oder Mainboard für Samsung 42 V 4 Panel . Y Buffer (unten) schimpft sich : 42" HD V4.0 Y Buffer, LJ41-02761A ( LJ92-01203A) , Mainboard : 42 " HD V4 Y-Main, LJ41-02759A (LJ92--01200A) oder auch nur den FET TA 36N30P da defekt. Nur funkionierende Boards bitte , Angebote per PN .


    MFG SEBASTIAN

    Hallo, ich habe hier einen Gericom GTA 42 HD sa 10 (Samsung 42V4 Panel) der kein Bild und aus dem Y Main und Netzteil leicht zirpende Geräusche macht, zudem werden die beiden Hochlastwiderstände R 5098 und 5099 sehr heiß .Nach Spannung abziehen Zirpen weg . Habe einen defekten FET (Schluß bzw. fast Schluß) auf dem Y Board gefunden, ta36n30p - Q 5009 . Soweit so gut, versuchen FET zu besorgen. Habe noch mal gegoogelt und gefunden das unter Umständen die beiden Y Buffer defekt sein könnten. Gibt es eine Möglichkeit die zu überprüfen , da stand was von diversen PINS die gegen Masse gemessen werden sollen und nicht niederohmig sein dürfen. Test möglich ?


    Glaube noch nicht das der FET alles war....


    Erfahrungen irgendwer ?


    MFG SEBASTIAN

    Habe einen Grundig Xephia 42 PW 110-6611 TOP mit LG Panel PDP42V7 für Dünnes bekommen, das Bild ist teils normal, teils buntes grobes Pixelrauschen, bin der Meinung es wird schlimmer bei dunkleren Bildinhalten, dann sieht das Bild teilweise negativ /invertiert aus. Wenn der Fehler auftritt ist auch das OSD betroffen.
    Habe gehört ZSUS oder YSUSkommen in Frage. Wer weiß mehr oder hat entsprechende Boards funktionsfähig liegen ? Einen Standfuß suche ich auch dafür !


    Mehrere Bilder des Fehlers gibt es Hier: 'http://sebastian-dierkes.magix.net/album


    (oben links unter meine Alben auf Xephia Bildfehler gehen)


    D
    MFG SEBASTIAN

    Hallo Leute, also die eine 3,15 A Sicherung vor den LS Ausgängen ist durch und auf einem der Lautsprecherausgänge liegen satte 42 Volts Gleichspannung, der andere Kanal funktioniert und liefert auch keine Gleichspannung. Denke mal das STK 4863 hat seinen Dienst getan......


    Ein Plan wäre dennoch hilfreich.


    Gruß, Sebastian

    Hallo, mein Vater klagt über einen defekten linken Kanal , aus der Ferne kann ich da schlecht reingucken, hat jemand einen Plan oder kann mir im Vorfeld sagen wie die Endstufe aufgebaut ist ? Also STK oder normale Transistor Endstufe ? Plan wäre natürlich optimal.....
    Bei Eservice habe ich nur den 7430 gefunden, der sieht von der Front schon komplett anders aus, da wird wohl nix passen.....



    Gruß, Sebastian

    Hallo, Danke, das mit dem Plan hat bestens gepaßt. Denke das Digiboard ist defekt. Habe das NT überlistet , mittels Spannungsteiler Dampf auf die Power UP Leitung gegeben. Alle Werte der Spannungsregler auf dem Digiboard sind o.k. , Hintergrundbeleuchtung geht , nur kein Bildinhalt.


    Also hier nochmals die Frage: Wer hat ein Digiboard 782-L27M6s-690 D ?




    MFG SEBASTIAN

    Suche einen Schaltplan für o.g. Modell, Netzteil hatte ich über die Suche schon gefunden, bringt nicht sehr viel weil der Fehler wohl auf dem Mainboard liegt,gehen 5 Volt Stand by rein, NT bekommt aber auf der Power Up Leitung 0 V .
    Esi hat nichts.
    Wäre dankbar.


    MFG SEBASTIAN