Beiträge von tekman

    [qoute]
    Habt ihr mal die anderen Auktionen angesehen? Da verkauft er eine Stereoanlage. in der Beschreibung steht: " Da ich KEINE AHNUNG von Technik habe, verkaufe ich sie als defekt"
    Das ist eine Frechheit! Wäre mal Interessant zu wissen, wer das ist.


    Gruß Florian
    [/qoute]


    na ja, der typische Satz um sich aus der Verantwortung zu bugsieren, für Fehler haften zu müssen. Aber letztlich fallen solche Leute früher oder später auf die Nase (spätestens wenn der Käufer aus dem Nachbardorf kommt und ihm auf die Nase haut weil er besch...en wurde).


    Schade eigentlich das diese 2% Schlitzohren den Ruf solcher Online-Flohmärkte (so sehe ich ibäh) untergraben und die 98% ehrlichen das Nachsehen haben. Aber da in diesem Land die "Geiz ist geil" Mentalität immer mehr um sich greift, wird wohl weiter verramscht, egal welche Reputation der Verkäufer hat.



    scnr,
    Andreas

    @ kunibert:


    Schau nochmal in dne Beitrag von Eagle1972 zum Thmea "Verkaufe das hier".


    IMHO müßte das eigentlich genau der passende Trafo sein für dich.


    hth,
    Andreas

    Eagle1972:


    hmm, mich hat das mit dem mittleren Einschub (Stelltrenntrafo) etwas verwundert als Du in einem anderen Beitrag sagtest, der har 3 phasigen anschluß.


    Es ist AFAIR so, das die gesamte Anordnung 3phasige Zuleitung hat, aber innendrin es auf die 3 Phasen aufgeteilt wird. So ist's zumindest bei den Systemen die ich in der Wartung hatte.


    In einem anderen Beitrag suchte doch ein Teilnehmer aus dem Forum einen 1-Phasen Ttrenntrafo, und 0-230V/8A sollte gut reichen für Radio/TV ;-)


    Setz Dich doch noch mal mit dme Suchenden in Verbindung, vielleicht kannst Du dann zumindest eine Teil Deiner 150 Euro bekommen ;-)


    hth,
    Andreas

    @ Tobi05:


    Du meint Du hättest jetzt aufgrund Deines Budgets lieber mein 50MHzTektronix 453 für 160 Euro gekauft als später dem Philips hinterhergeweint?


    Du siehst, ich denke auch an kleine Brieftaschen.


    Da ich sowieso gerade meine Oszi Sammlung auflöse: ein kleines Hameg 203 mit 2x20 MHz ist ebenfalls zum Verkauf. 130 euros solltet Ihr mitbringen ;-)


    Zustand ist bei allen Geräten wie beim Philips: gebraucht, alle überprüft und kalibriert.

    Abzugeben ist ein schönes Oszilloskop:


    Fluke/Philips PM3065 2Kanal 100 MHz Oszilloskop analog, mit digitalen LCD Anzeigen für diverse Einstellungen, modernes Oszilloskop für anspruchsvolle Elektroniker. Ideal für Hobby, Service, Ausbildung, Studium, Entwicklung. Sehr scharfer Strahl, wenig Rauschen - ideal auch für anspruchsvolle Audioentwickler. Gebraucht, ordentlicher Zustand, frisch kalibriert. Mit Frontcover und Netzkabel.


    300 Euro VB


    Bei Interesse bitte eine email / PN an mich.


    Danke und Grüße,
    Andreas

    [qoute]
    Woher weisst Du das der Aufbau des NT vollkommen anderst aufgebaut ist????
    Hallo Andreas,
    ziehe vorsorglich nach erneutem Lesen Deines Nicks die Frage woher Du das weisst zurück.
    Melde mich wie bereits geschrieben ,falls ich nicht weiterkommen sollte.
    Gruss
    Walter
    [/qoute]


    Ich seh zwar nicht das man aus meinem "Nick" ersehen kann daß ich seit 25 Jahren Tektronix Scopes repariere, Aber egal.


    Hast Du den Plan den Du bei Tek zugesagt bekommen hast nun da oder hat es evtl. nicht geklappt?


    ciao,
    Andreas

    Der Tektronix 2213 ist leider im Netzteil VOLLKOMMEN unterschiedlich aufgebaut.


    Das hilft also leider nicht bei der Reparatur des 2216. dies hat ein relativ kmplexes Schaltnetzteil ;-((


    Wenn Du, Walter , nach längerem Probieren nicht weiterkommst, dann melde Dich einfach unter meiner PM.


    Grüße,
    Andreas