Beiträge von G-Data

    Zitat

    Original von sth7
    aus deinem profil entnehme ich ja auch, dass du keine elektr.-techn. grundkentnisse hast und wie man in den wald ´reinrufst, so schallt es auch zurück.


    mfg
    sth7



    Wie meinst Du das denn? Wie man rein ruft... und so. Ich habe mich immer an die Regeln gehalten und wurde auch nicht unfreundlich oder sonst was in der Art. Nachdem ich mehrmals falsche Antworten bekommen habe, und dann darauf aufmerksam gemacht habe, bin ich jetzt der Buhmann der sich angeblich im Ton vergreift (was ich ja nicht gemacht habe) das ist ja komisch. Und dann nach zwei falschen Antworten aber zu sagen das dieser Servicemode ja eh nichts für mich ist, weil ich noch Anfänger bin das haut mich echt um. Vielleicht bin ich ja gar kein Anfänger, sondern wollte nur mal testen wie man hier mit Anfängern umgeht. Aber egal, und ob ich mich im Servicemenü verlaufe das ist auch bitteschön meine Sache. Wie gesagt, vielleicht wollte ich ja mal sehen ob Ihr mir überhaupt sagen könnt was ich wissen wollte. Tja, was soll ich sagen, setzen 6.

    Zitat

    Original von :Thomas:



    Ja aber da gab es nur Bücher und es wurde gelernt =)


    Richtig, früher war der alte Fritz noch General, und heute ist er schon lange tot. Mittlerweile leben wir aber im 21 Jahrhundert, und das Internet hat eben zum größten Teil die Bücher abgelöst (sicher werdet ihr das auch noch merken), ich lese eben in Büchern und versuche mein Wissen noch zu erweitern indem ich mich in solchen Foren anmelde um mich dann runterputzen zu lassen. Aber Spaß beiseite, Sinn und Zweck eines solchen Forums ist es doch sich auszutauschen und seine Erfahrungen weiter zu geben. Es kann natürlich sein, das es hier im Forum anders läuft, und sich diese ganz Schlauen an der Unwissenheit der Neulinge ergötzen, um dann mit ihrem angelesenen Wissen zu prahlen. Aber Sinn und Zweck eines Forums ist das mit Sicherheit nicht.
    Was ist daran verkehrt nochmals nachzufragen wenn man was nicht verstanden hat? Und ist es nicht eine Tatsache das ich hier unvollständige bzw. falsche Antworten bekommen habe? Das liegt vielleicht daran, das dieses Wissen angelesen wurde oder eben in solchen Foren weiter getragen wurde. Ich möchte hier wirklich nicht stänkern, aber vielleicht solltet ihr nochmal darüber nachdenken wie es sich anfühlt in der Haut eines Unwissenden. Falls es nicht zu lange her sein sollte und ihr euch noch daran erinnern könnt. Wie gesagt, ich möchte hier nicht stänkern aber es ist auch eine Tatsache das ich hier im Forum nicht mal begrüßt wurde nach meinem ersten Posting. So kenne ich das von anderen Foren jedenfalls. Gut, es muß nicht sein aber es wäre doch schön, dann fühlt man sich doch gleich etwas besser und auch angenommen vom Forum. Vielleicht hatten wir auch nur einen schlechten Start, und sollten nochmal von vorne anfangen.


    Es ist aber auch so das ich unvollständige Ratschläge bekomme für Geräte die ich gar nicht besitze (siehe Fernbedienung) wenn ich dann als Laie (was man nicht vergessen sollte) einmal mehr nachfrage fange ich an zu nerven. Das habe ich auch noch in keinem Forum gehabt. Dann lasse ich euch Spezialisten wohl besser unter euch wenn Ihr hier keine Anfänger/Neulinge und dementsprechende Fragen haben wollt.
    Kannst mir ja mal ein Forum nennen welches für Anfänger besser geeignet ist. Niemand sollte vergessen das auch er mal klein Angefangen hat und vielleicht die selben nervigen Fragen gestellt hat. Aber dann gibt es noch die, die als Foren-Gott geboren werden.
    Ts,ts

    Hast ja Recht, warum einfach wenn es auch umständlich geht. Was ist denn mit meiner Fernbedienung, die hat eine andere Bezeichnung (RM 947). Geht das denn mit der auch, nicht das was in die Hose geht. Ich merke schon ich fange an zu nerven, oder?

    Hallo eboll, danke für den Nachtrag. Ich habe aber die Fernbedienung mit der Bezeichnung RM 947. Die sieht nämlich bei mir anders aus, da gibt es die Knöpfe für DVD, TV usw nicht.
    Muß man denn immer den Weg über die Fernbedienung gehen, ich habe das hier auch schon anders gelesen. Das klingt doch etwas kompliziert, was nicht heißt das ich das nicht schaffen würde.

    Tut mir echt leid ich bin zu blöd um in das Service Menü zu kommen (nicht weiter sagen) so wie ich den ersten Satz verstehe muß ich doch die Fernbedienung in den Service Mode setzen oder wie? Ich bin etwas verwirrt, kann sich jemand erbarmen und mir die drei Zeilen von Andreas Josef mal ins deutsche übersetzen, oder gibt es die Anleitung komplett in deutsch? Sorry nochmal.

    Sozusagen damit meine Einstellungen gespeichert werden. Dann kann es ja losgehen, ich habe eben die Disc von Peter Finzel bekommen, mal sehen was ich noch so rausholen kann aus dem guten Stück. Danke.

    Super Andreas vielen Dank für die Hilfe. Ich muß dich leider nochmals um einen Gefallen bitten, mein Englisch ist leider nicht so gut, und daher kannst Du mir mal übersetzen was das auf deutsch heißt. Ich kann es mir etwas zusammen reimen, aber was wichtig ist für mich das steht unter dem Abschnitt ganz unten unter "Note" das habe ich nicht verstanden. Ich soll nach dem Service Menü den Fernseher aus und wieder an schalten, richtig?
    Sorry das ich euch so nerve mit meinen dummen Fragen, aber jeder fängt doch mal klein an gelle. Aber ich bin lieber etwas vorsichtiger mit dem Fernseher bzw. dem Service Menü. Ich habe nicht so viel Geld und wenn ich den dann mit sowas zerschieße dann ist es doch echt ärgerlich.

    Hallo Leute, ich möchte mich erstmal entschuldigen, weil ich schon wieder eine Frage zum Servicemenü stelle. Ich habe schon so viele verschiedene Möglichkeiten gelesen ins Servicemenü zu kommen, das ich lieber direkt mal nach meinem Modell fragen muß. Ich habe leider leichte Geometriefehler am Gerät, und würde die gerne wieder korrigieren. Also wie komme ich ins Servicemenü und auch wieder raus? Und welches Chassis habe ich bzw. mein Fernseher denn, im Handbuch habe ich es nicht gefunden. Ich bedanke mich schon mal für Eure Geduld und Hilfe. Es ist doch schon wichtig für mich, weil ich immer auf diesen Geometriefehler gucke.

    Zitat

    Original von Andy72
    Ein Matelstromfilter ist das in der Tat nicht und die Bildqualität besser machen als was man ins Kabel einspeist geht natürlich auch nicht, aber diese Kabel haben trotzdem einen Sinn, den man auch sehen kann bei vielen Geräten: Geräte mit digitaler Signalverarbeitung und insbesondere 100Hz Geräte erzeugen Oberwellen im Bereich der BK-Frequenzen durch die steilen digitalen Flanken, diese Frequnezen werden vom Gerät abgestrahlt und vom Zuleitungskabel wieder aufgefangen. Diese induzierten Störprodukte kann man mit den Ferritringen reduzieren. Einfach mal ausprobieren, zum Test Schneider oder Vestel nehmen, die haben eine miese Anbschirmung und Masseführung, auch AE-4 Sony eignet sich zum Test.


    Diese Teile zum aufstecken kenne ich auch, habe mal einen Test gelesen in der AVF Bild. Die sollen sogar bedingt was taugen, was ich mir nun überhaupt nicht vorstellen konnte mit meiner Laienhaften Fantasie. Möchte hier keinem zu nahe treten, hoffe aber das diese Teile hier keiner gekauft hat.

    Zitat

    Original von Andy72
    Ein Matelstromfilter ist das in der Tat nicht und die Bildqualität besser machen als was man ins Kabel einspeist geht natürlich auch nicht, aber diese Kabel haben trotzdem einen Sinn, den man auch sehen kann bei vielen Geräten: Geräte mit digitaler Signalverarbeitung und insbesondere 100Hz Geräte erzeugen Oberwellen im Bereich der BK-Frequenzen durch die steilen digitalen Flanken, diese Frequnezen werden vom Gerät abgestrahlt und vom Zuleitungskabel wieder aufgefangen. Diese induzierten Störprodukte kann man mit den Ferritringen reduzieren. Einfach mal ausprobieren, zum Test Schneider oder Vestel nehmen, die haben eine miese Anbschirmung und Masseführung, auch AE-4 Sony eignet sich zum Test.


    Erstmal schönen Dank an alle die mir geholfen haben mit ihren Meinungen.
    andy: Welches 100 hz Kabel kannst Du mir denn empfehlen Andy? Ich wollte nicht mehr als 20€-30€ ausgeben, denke das muß reichen oder nicht?

    Zitat

    Original von Pumuckel65
    Wenn Du bereit bist ein klein wenig mehr auszugeben, würde ich Dir den TechniSat DigiPal2 sehr empfehlen. In Deiner Preisvorstellung gibt es zwar schon den TechniSat DigiModT1 aber den Aufpreis ist der DigiPal2 allemal wert! :)


    ... Pumuckel


    Hallo Pumuckel65,


    erstmal schönen Dank für die Antwort. Ich habe mir die Box mal angesehen, dabei ist mir aufgefallen das die Abtastfrequenzen bis max. 48 khz gehen. Kann ich damit auch richtiges Dolby Digital und DTS dekodieren, weil die Frequenzen gehen doch bis 96 khz und das ist ja doppelt so hoch. Ich konnte auch nirgens einen digitalen Eingang sehen, weder optisch noch koaxial. Wenn sich meine Fragen als unbegründet rausstellen sollten werde ich mir das Teil mal zur Probe bestellen. Danke auch an Kuehnetec und Gep für die Rat- und Vorschläge, werde mir auch die Boxen näher ansehen.


    Kann ich den doch nehmen oder? Schnäppchen?

    Hallo Leute, ich wollte mal eure geschätzte Meinung hören. Und zwar geht es um folgenden Fall: Ich habe mir einen neuen Sony Fernseher gekauft, und jetzt wollte ich auch ein schönes Bild haben (nicht falsch verstehen ich habe jetzt auch ein sehr gutes Bild). Weil ich im Moment noch analog fern sehe und ich nicht viel Erfahrung habe auf dem DVB-T Gebiet, wollte ich eben mal wisssen welche digitale Settop Box eurer Meinung nach gut ist. Folgende Ausstattung sollte er schon haben: Analoger und digitaler Eingang (opt. oder koax.) EPG, und was ja selbstverständlich ist gutes Bild und Ton. Ich wollte so um die 80€-100€ ausgeben. Da ich ja im Kerngebiet wohne (Hannover) wollte ich als Antenne die Thomson -ANTD 110- nehmen, die wurde mir von einem Bekannten empfohlen. Aber wenn Ihr was Besseres wisst, bin ich gerne bereit über eine Alternative nachzudenken.
    Danke vorab für eure Mühe.


    Falls der Beitrag hier falsch sein sollte, bitte ins richtige Unterforum verschieben.

    Hallo erstmal, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte ins geeignete Unterforum verschieben.
    Also ich habe meinen neuen Sony Fernseher auf- und eingestellt, nach meinem alten Philips Gerät bin ich vollkommen überwältigt von dem neuen Bild. Aber meine Frage ist jetzt ob ich zwingend ein 100 Hertz Kabel brauche für den Fernseher, und wenn ja welches könnt ihr mir empfehlen? Wieder die üblichen Verdächtigen wie Oehlbach, AIV, Hama, oder was ganz Anderes? Ich danke schon vorab für eure Hilfe.

    Jepp ist gebongt. Dann ist es der Freitag 26.08.05 dann freu ich mich schon drauf. Und wo soll das dann stattfinden in Hangover, ich komme aus Laatzen und bin auf die Üstra angewiesen, ist aber kein Problem ich komme überall hin. Also dann bis Freitag.

    Ich würde mich freuen, wenn ich auch dabei sein darf. Bin zwar noch neu im Forum, und habe auch nicht viel Ahnung, aber ich wäre froh mal unter Gleichgesinnten zu sein. Und wenn es dann zu fachmännisch wird und ich nicht mehr folgen kann, müßt ihr mein dummes Gesicht entschuldigen.
    Ach so, Termin ist mir egal. Ich kann fast immer.

    Zitat

    Original von ggrohmann


    Ist das nicht im MM oftmals dasselbe?


    scnr Guido



    lol der ist echt super und auch noch wahr. Ich stimme zu und würde sogar noch mit anfassen beim wegräumen, wenn der Laden dann zu bleibt.

    Ich habe den Beitrag eben erst gesehen und möchte mal meine Meinung ungefragt dazu sagen.
    Mir ist nach einigen billigen Fehlkäufen (Flashplayer, DVD-Player etc.) wirklich übel wenn ich nur die Namen Saturn und Media Markt höre. Für mich ist jetzt nur noch wichtig das ich Spaß und Freude am Produkt habe doch das tritt leider oftmals in den Hintergrund wenn die Superschnäppchen von der Kartonpalette mit Preisen locken die ein "normaler" Markenhersteller nicht bieten kann. Meistens sind das nämlich solche Geräte, die die Markenhersteller nicht für gut genug empfunden haben, und die dann an andere Firmen unter anderen Namen angeboten werden. Auch heute kostet ein Unternehmen die Forschung an solchen Produkten und die damit verbundene Weiterentwicklung eine Menge Geld, das muß "natürlich" wieder reingeholt werden. Dafür wird der Kunde dann meist mit einem besseren Service belohnt, und auch eben der Spaß am und mit dem Gerät soll ja auch nicht zu kurz kommen. Was nutzt mir ein Superschnäppchen, wenn ich keine Freude am Bild oder Ton habe. Oder aber das Gerät schon eine Woche nach Garantieende den Geist aufgibt. Es gibt auch Firmen im Internet die eben schnell mal ein paar Angebote raus hauen, aber im Falle einer Reklamation schon längst wieder vom Markt verschwunden sind weil eben schon pleite. Für mich gibt es nur noch Markenware, und das meine ich jetzt bestimmt nicht überheblich oder so. Es zahlt sich eben immer aus wenn man etwas mehr bezahlt, denn merke: Wer vorher rechnet muß zweimal rechnen.


    Ach so, ich war mal im MM und wollte ein vollbeschaltetes Scartkabel haben, der Verkäufer (ca.24Jahre) kam dann nach knapp 20 Min. mit einem YUV Kabel wieder. Da arbeiten wirklich nur fast alles Fachidioten die sich auch nicht mit dem Thema Elektronik auseinander setzen wollen weil eben kein Interesse vorhanden ist, sondern nur eben eine Lehrstelle oder Arbeitsplatz gesucht wurde. Das der Kunde da natürlich den kürzeren zieht liegt auf der Hand. Es gibt aber auch den Fall das der Kunde sich im kleinen Fachgeschäft beraten läßt, und dann zu Saturn oder MM geht um das Teil dann da zu kaufen. Deswegen würde ich lieber etwas mehr bezahlen und habe dafür einen kompetenten Ansprechpartner und einen guten Service. Ich kenne keinen MM Mitarbeiter der eben mal nach Feierabend schnell vorbei kommt um sich mein defektes Gerät anzusehen und zu reparieren. Für so einen Service bezahle ich gerne etwas mehr, die kleinen Läden dürfen nicht sterben!