Ich habe den Beitrag eben erst gesehen und möchte mal meine Meinung ungefragt dazu sagen.
Mir ist nach einigen billigen Fehlkäufen (Flashplayer, DVD-Player etc.) wirklich übel wenn ich nur die Namen Saturn und Media Markt höre. Für mich ist jetzt nur noch wichtig das ich Spaß und Freude am Produkt habe doch das tritt leider oftmals in den Hintergrund wenn die Superschnäppchen von der Kartonpalette mit Preisen locken die ein "normaler" Markenhersteller nicht bieten kann. Meistens sind das nämlich solche Geräte, die die Markenhersteller nicht für gut genug empfunden haben, und die dann an andere Firmen unter anderen Namen angeboten werden. Auch heute kostet ein Unternehmen die Forschung an solchen Produkten und die damit verbundene Weiterentwicklung eine Menge Geld, das muß "natürlich" wieder reingeholt werden. Dafür wird der Kunde dann meist mit einem besseren Service belohnt, und auch eben der Spaß am und mit dem Gerät soll ja auch nicht zu kurz kommen. Was nutzt mir ein Superschnäppchen, wenn ich keine Freude am Bild oder Ton habe. Oder aber das Gerät schon eine Woche nach Garantieende den Geist aufgibt. Es gibt auch Firmen im Internet die eben schnell mal ein paar Angebote raus hauen, aber im Falle einer Reklamation schon längst wieder vom Markt verschwunden sind weil eben schon pleite. Für mich gibt es nur noch Markenware, und das meine ich jetzt bestimmt nicht überheblich oder so. Es zahlt sich eben immer aus wenn man etwas mehr bezahlt, denn merke: Wer vorher rechnet muß zweimal rechnen.
Ach so, ich war mal im MM und wollte ein vollbeschaltetes Scartkabel haben, der Verkäufer (ca.24Jahre) kam dann nach knapp 20 Min. mit einem YUV Kabel wieder. Da arbeiten wirklich nur fast alles Fachidioten die sich auch nicht mit dem Thema Elektronik auseinander setzen wollen weil eben kein Interesse vorhanden ist, sondern nur eben eine Lehrstelle oder Arbeitsplatz gesucht wurde. Das der Kunde da natürlich den kürzeren zieht liegt auf der Hand. Es gibt aber auch den Fall das der Kunde sich im kleinen Fachgeschäft beraten läßt, und dann zu Saturn oder MM geht um das Teil dann da zu kaufen. Deswegen würde ich lieber etwas mehr bezahlen und habe dafür einen kompetenten Ansprechpartner und einen guten Service. Ich kenne keinen MM Mitarbeiter der eben mal nach Feierabend schnell vorbei kommt um sich mein defektes Gerät anzusehen und zu reparieren. Für so einen Service bezahle ich gerne etwas mehr, die kleinen Läden dürfen nicht sterben!