Beiträge von seychellenmanus

    Das hoffe ich ja auch, ich hab aber
    diesen dämlichen Treiber neu installiert, akzuellste Version.
    Alle Reiter innerhalb des Treibers kontrolliert, alles richtig angehakt bzw. eingestellt. Keine Ahnung was ich jetzt noch tun soll.

    Hallo,
    das hab ich auch schon kontrolliert, es ist ausdrücklich Farbausdruck angehakt. Hab den Farbdruckkopf noch in Verdacht.
    Der Istzustand des Kopfes ist:


    Alle drei Tintentanks mind. halb voll


    auf mit Düsenreiniger getränktem Papier sieht man deutlich das alle drei Farben austreten auf das Papier


    im Düsentest werden alle Farben exakt ausgegeben


    Kann der elektrisch irgendwie defekt sein so das er keine Farben im Anwendungsdruck ausgibt? Deutet das Austreten der Farben auf dem feuchten Papier daraufhin das die Farbkanäle ausreichend frei sind? Oder kann der Austritt im Normalen Druckverfahren zu gering sein, dann wird wahrscheinlich der Kopf noch nicht ausreichend sauber sein.

    Hallo,
    so habe jetzt den neuesten Treiber installiert. Jetzt werden auch wieder mehr Einstellmöglichkeiten und die Tintentankanzeige gebracht.


    Auch wird jetzt das Windows Sybol der Testseite gedruckt allerdings immer noch alles in schwarz.


    Farbausgabe noch keine da. Düsentest nochmal durchgeführt, perfekt
    alle drei Farben wiedergegeben.


    Ich weis nicht mehr weiter.

    Hallo,
    danke für deine Hilfe. Das hab ich mir auch schon gedacht. Aber wenn der Treiber nicht passen würde dürfte doch auch die schwarz Ausgabe nicht korrekt funktionieren oder?


    Was kann denn am Treiber falsch sein? Die Einstellungen habe ich überprüft die Farbausgabe ist angehakt.

    Hallo,
    der Drucker ist zwar schon älter aber noch Top in Schuss.
    Eigentlich funktioniert ja alles speziell der schwarz Druck ist perfekt. Nur gibt er keinerlei Farbe aus.


    Im Düsentest werden die Farben perfekt ausgegeben nue wenn aus Anwendungen gedruckt wird kommt keine Farbe.
    Tintentanks sind voll, Düsen wurden auch schon gereinigt.


    Kann ich irgendwie die elektronische Ansteuerung des Druckkopfes testen? Scope vorhanden.
    Komische Geschichte, wollte den unbedingt wieder vollständig reanimieren da er getrennte Patronen für die Farben hat und das Refill sehr einfach ist.

    Hallo ,
    habe bei o.a. Rückpro TV die Kühlflüssigkeit der drei Röhren gewechselt. Hat super geklappt, die alte Flüssigkeit war tiefbraun
    das Bild ist wieder ok nur hab ich jetzt einen klar zu erkennenden Versatz der drei Grundfarben also stimmt nach den mechanischen Arbeiten die Konvergenz nicht mehr zu 100%. Auch die Schärfe (Focus) lässt etwas zu wünschen übrig. Ansonsten ist das Teil jetzt wirklich wieder super.


    Möchte jetzt keinen Fehler beim Abgleich machen.


    Wie führe ich die beiden Abgleicharbeiten fachmännisch durch ?
    Was wird zuerst abgeglichen Focus oder Konvergenz?
    Wird die Konvergenz über das Service Menü eingestellt? Manual ist vorhanden. Wäre super wenn jemand weiterhelfen könnte.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX-42PT12F
    Fehler: Farbenversatz und leichte Unschärfe




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Kühlflüssigkeit aller drei Röhren gewechselt, danach wieder super Bild bis auf die Ungereimtheiten Focus und Konvergenz

    Das messingfarbene Zahnrad des Antriebs der schwarzen Tonerkartusche war
    verschlissen. Ich tauschte es aus und nach dem Zusammenbau kommt die
    Meldung " Service 912 Motor Error". der Drucker vollzieht den Start in
    gewohnter weise aber nach kurzer Zeit kommt diese Meldung. Was kann das
    sein? Ich hatte den Drucker ziemlich zerlegt. Habe ich beim Zusammenbau was falsch gemacht? Er lief vorher bis zum defekt des Zahnrades einwandfrei.