Mit dem in Windows integrierten Treiber sieht es genauso aus. Damit wird das Logo oben rechts in der Ecke der Testseite gar nicht gedruckt.
Aber grundsätzlich auch keine Farbausgabe.
Beiträge von seychellenmanus
-
-
Einfach irgendeine andere Version? Ich hatte den einzigen der für XP geeignet ist direkt von der Canon Seite genommen.
Wo sollte ich denn eine andere Version herbekommen?
-
Das hoffe ich ja auch, ich hab aber
diesen dämlichen Treiber neu installiert, akzuellste Version.
Alle Reiter innerhalb des Treibers kontrolliert, alles richtig angehakt bzw. eingestellt. Keine Ahnung was ich jetzt noch tun soll. -
Hallo,
das hab ich auch schon kontrolliert, es ist ausdrücklich Farbausdruck angehakt. Hab den Farbdruckkopf noch in Verdacht.
Der Istzustand des Kopfes ist:Alle drei Tintentanks mind. halb voll
auf mit Düsenreiniger getränktem Papier sieht man deutlich das alle drei Farben austreten auf das Papier
im Düsentest werden alle Farben exakt ausgegeben
Kann der elektrisch irgendwie defekt sein so das er keine Farben im Anwendungsdruck ausgibt? Deutet das Austreten der Farben auf dem feuchten Papier daraufhin das die Farbkanäle ausreichend frei sind? Oder kann der Austritt im Normalen Druckverfahren zu gering sein, dann wird wahrscheinlich der Kopf noch nicht ausreichend sauber sein.
-
Hallo,
so habe jetzt den neuesten Treiber installiert. Jetzt werden auch wieder mehr Einstellmöglichkeiten und die Tintentankanzeige gebracht.Auch wird jetzt das Windows Sybol der Testseite gedruckt allerdings immer noch alles in schwarz.
Farbausgabe noch keine da. Düsentest nochmal durchgeführt, perfekt
alle drei Farben wiedergegeben.Ich weis nicht mehr weiter.
-
Dann versuch ich mal den neuesten Treiber von der Canon Seite zu installieren. Werde danach berichten.
Viele Grüße sey...... -
Hallo,
danke für deine Hilfe. Das hab ich mir auch schon gedacht. Aber wenn der Treiber nicht passen würde dürfte doch auch die schwarz Ausgabe nicht korrekt funktionieren oder?Was kann denn am Treiber falsch sein? Die Einstellungen habe ich überprüft die Farbausgabe ist angehakt.
-
Hallo,
der Drucker ist zwar schon älter aber noch Top in Schuss.
Eigentlich funktioniert ja alles speziell der schwarz Druck ist perfekt. Nur gibt er keinerlei Farbe aus.Im Düsentest werden die Farben perfekt ausgegeben nue wenn aus Anwendungen gedruckt wird kommt keine Farbe.
Tintentanks sind voll, Düsen wurden auch schon gereinigt.Kann ich irgendwie die elektronische Ansteuerung des Druckkopfes testen? Scope vorhanden.
Komische Geschichte, wollte den unbedingt wieder vollständig reanimieren da er getrennte Patronen für die Farben hat und das Refill sehr einfach ist. -
Hallo ,
habe bei o.a. Rückpro TV die Kühlflüssigkeit der drei Röhren gewechselt. Hat super geklappt, die alte Flüssigkeit war tiefbraun
das Bild ist wieder ok nur hab ich jetzt einen klar zu erkennenden Versatz der drei Grundfarben also stimmt nach den mechanischen Arbeiten die Konvergenz nicht mehr zu 100%. Auch die Schärfe (Focus) lässt etwas zu wünschen übrig. Ansonsten ist das Teil jetzt wirklich wieder super.Möchte jetzt keinen Fehler beim Abgleich machen.
Wie führe ich die beiden Abgleicharbeiten fachmännisch durch ?
Was wird zuerst abgeglichen Focus oder Konvergenz?
Wird die Konvergenz über das Service Menü eingestellt? Manual ist vorhanden. Wäre super wenn jemand weiterhelfen könnte. -
Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!
Hersteller: Panasonic
Modell: TX-42PT12F
Fehler: Farbenversatz und leichte UnschärfeBereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
Kühlflüssigkeit aller drei Röhren gewechselt, danach wieder super Bild bis auf die Ungereimtheiten Focus und Konvergenz -
Danke für die Hilfe, wenn ich den Fehler finden sollte melde ich mich wieder
Gruß
Manfred -
Schade!
Vielleicht besteht die Möglichkeit als pn?
Gruß
Manfred -
Hallo!
Habe in meinem postfach nachgeschaut. Das Manual war noch nicht da. Hast du es an meine mailaddresse manfredgutmannfd@web.de geschickt oder als pm? -
Vielen Dank für das Manual werde mir es sofort mal anschauen. Hast Du vielleicht einen Verdacht was es sein könnte?
-
Hallo Danke für deine schnelle Antwort. Leider kein Manual vorhanden
Wie kann ich weiter vorgehen? Wäre super wenn wir den Drucker wieder hinkriegen könnten.
Gruß
Manfred -
Das messingfarbene Zahnrad des Antriebs der schwarzen Tonerkartusche war
verschlissen. Ich tauschte es aus und nach dem Zusammenbau kommt die
Meldung " Service 912 Motor Error". der Drucker vollzieht den Start in
gewohnter weise aber nach kurzer Zeit kommt diese Meldung. Was kann das
sein? Ich hatte den Drucker ziemlich zerlegt. Habe ich beim Zusammenbau was falsch gemacht? Er lief vorher bis zum defekt des Zahnrades einwandfrei.