Beiträge von Venne

    Hallo,


    wer kann mir sagen woher ich ein Endstufen IC für unten angegebenes Radio beziehen kann?


    Ic Aufdruck:


    70072AB
    N5K4R6 04
    HSE05422
    Hersteller ist Philips


    Radio:


    Ford6000CD
    Visteon
    Part No. 6S61-18C815-AF
    Model Single CD - KW2000


    Achja, kann nicht bei Euras, Nedis usw. ordern!
    Vielen Dank im vorraus!


    Venne

    Hallo,


    Nachdem ich mir vorhin den Plan vom ICC20 auf http://www.eserviceinfo.com/do…/20/THOMSON_ICC%2020.html heruntergeladen hatte ist mir aufgefallen das das Bild vom Chassis völlig anders aussieht als bei meinem Fernseher.
    Deswegen hab ich mir die Chassisnummer von meinem Fernseher nochmal angesehen und dabei habe ich festgestellt, dass ich garkein ICC20 habe sondern ein ICC10 Chassis!
    Kann mir garnicht erklären wie ich auf ICC20 komme :-( und entschuldige mich in aller Form für diesen groben Fehler!


    Habe erneut die Suche bemüht, jedoch auch hier nichts gefunden!


    Mir ist aber vorhin noch aufgefallen, dass die OSD-Einblendungen beim Programmwechsel und für Lautstärke normal Synchronisiert sind,
    deutet das nicht auf einen Fehler auf dem Signalboard (feature-box) hin?
    Fehler tritt bei RGB und FBAS über scart und beim RF Eingang auf,
    Videotext konnte ich mangels Fernbedienung nicht testen.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telefunken
    Modell: ICC20
    Fehler: Bild synchronisiert nicht


    Fehler trat anfangs nur zeitweise auf



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    habe oben genannten Fernseher bei dem das Bild nicht synchronisiert.
    Wenn ich den Bereich links von dem Signal board (DST ist rechts davon)
    mit nem Föhn erwärme verschwindet der Fehler nach ner Weile.
    Und ist relativ schnell wieder da wenn ich den Föhn ausschalte!
    Da ich relativ viel Wärme da reinbringen muß um den Fehler verschwinden zu lassen,
    habe ich starke bedenken, bei der Suche mit Föhn und Kältespray noch mehr kaputt zu machen *g*
    Vielleicht hat ja jemand diesen Fehler schon mal gehabt, in der Suche habe ich allerdings
    nix brauchbares gefunden!
    Übrigens scheint das Signalboard schon mal ausgetauscht worden zu sein! Ist so n grünes
    Etikett mit der Aufschrift "Receycled Part" drauf.
    Hab mal n Pic beigefügt (falls das hochladen gefunzt hat)


    Für nen Tipp wäre ich sehr Dankbar!!!


    Venne

    Hallo,
    vielen Dank für die Info, ich glaube damit hat es sich erledigt!
    Das ganze Gerät ist in einem eher bescheidenem Zustand, und hat dem jetzigen Besitzer nur 100 Euro gekostet, wird aber zur Zeit noch gewerblich genutzt.
    Glaube aber kaum das er noch 440 Euro plus einbaukosten in das Gerät investiert!

    Receiver geht wieder!


    habe noch versuchsweise die Endtransistoren vom rechten Kanal mit denen vom Linken Kanal getauscht, zusätzlich habe ich noch 2 47µF
    elkos erneuert, anschließend lief er wieder!
    Da jetzt linker und rechter Kanal einwandfrei funktionieren, kann es ja nur an den Elko´s gelegen haben, wobei die eigentlich noch die volle Kapazität haben jedenfalls bei Raumtemperatur.


    Nochmals vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben insbesondere an Abdul für den Plan!

    Hallo,
    bin mal wieder dazu gekommen mich um das gute Stück zu kümmern :-)


    der andere Treiber (2SA1708) ist auch defekt, macht aber keinen Schluß sondern ist hochohmig in allen Richtungen. Nachdem ich ihn ersetzt hatte ist der alte fehler wieder aufgetreten (Gleichspannung am Ausgang)
    Leider paßt der Plan vom 430 da nicht mehr :-(


    Hat vielleicht noch jemand den orginal Plan?

    Hallo,


    habe nochmal diverse Messungen mit dem Oszi gemacht,
    dabei ist mir aufgefallen, das die Verzerrungen auf dem Oszi nicht mehr zu sehen sind wenn der Kanal unbelastet ist. Deutet das nicht eher auf nen defekten widerstand hin?
    oder könnte doch eine der Endtransistoren ne kleine Macke haben?

    Hallo,


    der Treiber den ich gewechselt hatte war n 2SC4488 hatte mich wohl vertippt :-/


    Danke @ Abdul für die Mail, werd mich morgen mal weiter drum kümmern, ob ich im Laufenden Betrieb allerdings mit dem Oszi messen kann wage ich zu bezweifeln, ist ziemlich verbaut das ding :-(

    Hallo,


    habe jetzt den Treiber (2sc4488) gemessen, hatte nen Schluß,
    mit nem neuen bleibt er jetzt an, jedoch klingt der Kanal verzerrt,
    auf dem Osszi sieht der Sinus auf einer Halbwelle deformiert aus.


    Hat jemand nen Schaltplanauszug wo mehr von der Vorstufe abgebildet ist?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:


    Yamaha


    Modell:


    RX-V440RDS


    Fehler:


    Receiver schaltet sich etwa 1 Sekund nach dem Einschalten wieder ab. Am Ausgang des linken Frontkanals (vor dem Relais) ist ne Spannung von etwas über 40 Volt zu messen.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:



    Die Endtransistoren des entsprechenden Kanals sind meßtechnisch i.O.


    Da der Receiver ziemlich verbaut ist, und ein messen im Betrieb deswegen und auch wegen der Abschaltung nach 1 sek so gut wie unmöglich ist frage ich hier ob jemand weiß ob dieser Fehler bekannt ist, bzw. ob jemand ein Schaltbild von diesem Receiver hat.

    Hallo,


    habe nach langer Zeit die kiste nochmal hervorgeholt!


    Kann mir da noch jemand nen Tipp zu geben?
    Funzt die Kiste mit nem leeren EEprom?


    Oder kann mir jemand ein passendes besorgen?


    Lg.
    Venne

    Hallo habe hier so eine Kompaktanlage von Sony, bei der beide Kassettendecks nicht mehr gehen, weil die Riemen das zeitliche gesegnet haben.


    Weiß jemand ob Sony da nen Riemensatz anbietet, bzw. wo ich den dann ordern kann?



    Mfg. Venne

    Habe die Usys jetzt von 137V auf 131V (minimum Anschlag Poti)runtergedreht der Fehler bleibt trotzdem!


    Habe mir den Bereich der Schutzschaltung bei IV200 nochmal näher angesehen und DV520 ausgelötet, jetzt bleibt die Kiste an.
    Da die DV520 das Signal EW-Prot überträgt müßte der Fehler in der Ost West stufe zu finden sein, den CL023 hab ich schon erneuert!
    Wüßte jetzt nicht mehr was da noch sein könnte zumal die Stufe ja augenscheinlich einwandfrei arbeitet!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: ICC20
    Fehler: Gerät geht in Schutzschaltung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    -Lötstellen im Leistungsteil nachgelötet
    -CL32 und CL33 erneuert
    -G2 laut Service Manual eingestellt
    -LL200 : 8 Windungen entfernt


    Hallo,



    habe oben angegebenen Fernseher zur Rep.bekommen.
    Fehler war folgender:
    Gerät ging nach kurzem aufbau der Hochspannung in Schutzschaltung.


    Daraufhin hab ich das Forum nach möglichen Tipps durchsucht.
    Als nächstes hab ich die Schutzschaltung außer Betrieb genommen (Pin5 IV200 nach Masse)
    Mit dieser Maßnahme blieb er zunächst an, aber das Bild blieb Dunkel!
    nach leichten Korrekturen der G2 spannung kam auch das Bild!
    Nach ein und ausschalten blieb das Bild jedoch erst wieder Dunkel.
    Daraufhin habe ich von der LL200 8 Windungen entfernt mit dem Erfolg, dass jetzt das Bild inerhalb von ca 3-5 Sekunden da ist!
    Zufällig hatte ich dabei nen kurzeitigen O/W-Fehler gesehen!
    Laut einem Tipp im Forum habe ich deswegen CL32 u. CL33 ausgetauscht und dabei verschiedene Kalte Lötstellen beseitigt!


    Mit überbrückter Schutzschaltung läuft die Kiste soweit ganz ordentlich und ist auch nicht klopfempfindlich oder so.


    Jetzt das Problem:
    Wenn der Fernseher läuft, ich ihn auschalte und innerhalb von 5 min die Brücke von pin5/Masse (Schutzschaltung) entferne und ihn dann wieder einschalte, geht er an und bleibt auch an.
    Wenn er aber länger als ca 10 min aus ist, geht er danach wieder in die Schutzschaltung. Errorcode laut LED: 25
    Nach dem deaktivieren der Schutzschaltung sind im Servicemenü noch die Fehler 27, 25 und 35 abgelegt!


    hat jemand noch nen Tipp was das sein kann?
    In der Suche hab ich jetzt nix direkt passendes gefunden bzw. in dem einen etwas älteren Thread wurde ein ähnliches Problem nicht gelöst :-(

    Hallo,


    kennt jemand diesen Monitor (siehe Bild)
    Er stammt aus einem Medion DVD-Autoradio MD41633
    Auf der Platine fehlt an der eingekreisten Stelle ein Teil, welches wohl zum Inverter für die Hintergrundbeleuchtung gehört!
    Hat jemand davon irgendwelche Unterlagen, oder weiß jemand in welchen Geräten dieses Display noch verbaut wurde?


    Hatte erst die Idee nen Inverter aus nem alten notebook zu verwenden, leider ist das aus Platzmangel (Display kann motorisch ein und ausgefahren werden) nicht möglich :-(