Beiträge von Kirsten

    Hallo,


    suche für folgende Fernsehgeräte jeweils eine Fernbedienung:
    Orion Color 423
    Samsung CB-512SZE


    Vielleicht wird ja jemand in seiner Werkstattkiste fündig,
    danke und viele Grüße
    Kirsten

    Ja, ich glaube Chips hat es auf den Punkt getroffen. Habe mit Sekundärseitiger Masse gemessen, ich Trottel. Naja, hauptsache er funktioniert wieder.
    eboll, was meinst Du mit Eintrag in die Datenbank, klär mich doch mal auf. Bin nicht so oft in diesem wirklich tollen und hilfreichen Forum.
    Viele Grüße
    Kirsten

    Hallo,
    vielen Dank für den guten Tip,
    der Kondensator C808 war dran schuld.
    Jetzt funktioniert wieder alles.
    Bin nur total irritiert, denn jetzt, wo die Kiste wieder einwandfrei läuft, messe ich am Emitter des BU 508 so ca 174 V. Dabei liegt der doch auf Masse. Oder bin ich einfach total blöd? Kann das jemand erklären?
    Danke und viele Grüße
    Kirsten

    Vielen Dank an Dieter für das Schaltbild.
    Spannungen am Sekundärteil alle 0. Keine Hochspannung, kein Glühen der Bildröhrenheizung, keine Geräusche. Ob was geknallt hat weiss ich nicht, war nicht dabei.
    Ich habe jetzt mal einige gemessene Spannungswerte im Schaltplan eingetragen (als Anhang, wenn's denn funktioniert). Könnte es sein, dass der BU508A defekt ist?
    Bin mir aber absolut nicht sicher. Aber vielleicht erkennt ja jemand auf einen Blick, was hier los ist.
    Viele Grüße
    Kirsten

    Hallo,
    Kann jemand weiterhelfen? Ich habe einen kleinen Samsung Farbfernseher Typ: CB-512ZSE mit einem Netzteilproblem.
    Er läßt sich nicht mehr einschalten. Ich habe leider keinen Schaltplan und auch sonst nicht so die Ahnung.


    Ich habe schon folgendes gemessen:
    am Collektor des Transistors (D1651 OE4) liegen ungefähr 275 V an Basis und Emitter jeweils 0 Volt.
    Am Netzteiltransformator liegen an Pin 1 und 3 ungefähr 275 Volt.
    D808 ist heil.


    Vielleicht weiß ja jemand weiter,
    vielen Dank
    Kirsten

    Hallo,
    habe einen Orion Color 423 mit einem defekten Vertikalendstufen IC (uPC 1488H).
    Habe jetzt die Moeglichkeit einen defekten Orion Color 363 zu bekommen, viel guenstiger als ein neues IC allein (und noch ne Fernbedienung dazu). Weiss jemand, ob sich in dem Color 363 das gleiche IC befindet?
    Viele Gruesse
    Kirsten